Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ?

Diskutiere Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, kann mir jemand sagen, wie alt dieser Jaeger Reiseuhr/Wecker ist und wie die Bezeichnung lautet ?. Ist das Gehäuse aus Gold ? Auf dem...

Daggi

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
55
Ort
Home germany
Hallo, kann mir jemand sagen, wie alt dieser Jaeger Reiseuhr/Wecker ist und wie die Bezeichnung lautet ?. Ist das Gehäuse aus Gold ? Auf dem Gehäuse und dem Gehäusedeckel ist eine Nummer eingeritzt/graviert. Auf dem Zifferblatt steht JAEGER ( 8 ) SWISS. Hinten steht auf dem Deckel noch 15 pierres. Auf dem Leder überzogenen Gehäusekasten ist eine Nummer eingeprägt. Ich freue mich über Infos von Euch. Danke:super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.077
Ort
Minga Oida!
Bitte schreie nicht so...
Da es sich hier um ein älteres Stück und eine Anfrage handelt, schiebe ich mal in das entsprechende Board.
 

Siduri

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
165
Hallo,

ich finde diese Wecker ja so richtig schön.
Material vermutlich Messing, die 8 steht für die Anzahl der Tage die er nach Aufzug läuft und die Französischen Pierres sind die Lagersteine hier halt 15 Stück.

Viel Freude mit dem Leckerbissen.
Siduri
 
Thema:

Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ?

Jaeger Lecoultre Reisewecker ? wie alt und was für einer ? - Ähnliche Themen

Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
Gegen jede Vernunft - Schockverliebt in den Jaeger LeCoultre Heraion Reveil Chrono 116.5.33: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt wie und mit welcher meiner Uhren ich meine erste Uhrenvorstellung hier mache. Denn die Vorstellung sollte...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Jaeger-LeCoultre Geophysic True Second", aus 2016. Die Ihr hat die ganz besondere “dead beat...
Ein WENDEpunkt – die Jaeger LeCoultre Reverso und ich: Es muss ungefähr in meinem elften oder zwölften Lebensjahr gewesen, als ich mit dem Virus infiziert wurde. Also genauer gesagt zu dem Zeitpunkt...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Oben