[Erledigt] (Jaeger) LeCoultre Powermatic, Hammerautomatik, Kaliber 481, mit Gangreserveanzeige

Diskutiere (Jaeger) LeCoultre Powermatic, Hammerautomatik, Kaliber 481, mit Gangreserveanzeige im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine: "(Jaeger) LeCoultre...
milo_1

milo_1

Themenstarter
Liebes Uhrforum!

Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden.

Zum Verkauf steht meine:

"(Jaeger) LeCoultre im 10 K Goldfilled Gehäuse , (Hammer-)Automatik Kaliber 481, perfekt erhaltenes Ziffernblatt"

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen. Die Revisionshistorie ist leider nicht bekannt, da keine Papiere vorhanden sind. Die Uhr hält die Zeit gut im Vintage-Rahmen und die Gangreserver-Anzeige funktioniert.

Sie ist geschätzt aus dem Jahr 1948-1952 und hatte eine unbekannte Anzahl Vorbesitzer.

Lieferumfang:

Die Uhr wie auf den Bilder ersichtlich mit einem einfachen Lederarmband.

Der Preis:

VHB 749,00 €

inklusive der Versandkosten mit DHL (500,00 € Versandversicherung) innerhalb Deutschlands. Andere Länder und andere Versender auf Anfrage.

Bitte keine Tauschangebote, da ich einfach genug Uhren habe.
Zahlungswunsch (PayPal FF, Überweisung, Face to Face)

Technische Daten:
  • Durchmesser des Gehäuses ohne Krone etwa 34,5 mm, über die Bandanstöße 39,0 mm, die Dicke etwa 11,7 mm
  • Das Gehäuse und der Schraubdeckel bestehen aus 10 K Goldfilled, es befinden sich Kratzer auf dem Gehäuse, aber es ist genug Material vorhanden, damit sie aufpoliert werden könnte.
  • Das Kaliber dieser Hammer-Automatik Uhr ist ein LeCoultre 481. Produktionsbeginn des Werks etwa 1948. Die Uhr ist geschätzt aus Anfang der 50er. Es ist eines der ersten Automatikkaliber mit Gangreserveanzeige.
  • Das Ziffernblatt ist perfekt erhalten und hat eine beige Farbe mit goldenen Zeigern, Minutenpunkten und Indizes. Die aufgelegten Indizes und Ziffern (3,6,9,12) sind ebenfalls perfekt erhalten. Die Gangreserveanzeige ist sehr gut erhalten und befindet sich unterhalb 12 Uhr. Ist die Gangreserve aufgebraucht änderst sich die Hintergrundfarbe von weiß nach rot. Der Sekundenzeiger aus der Mitte ist gebläut.
  • Breite der Bandanstöße 18 mm
  • Mir ist nicht bekannt ob es sich um die Originalkrone handelt
  • Das gewölbte Plexiglas ist ebenfalls perfekt erhalten.

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr befindet sich seit ein paar Jahren in meinem Besitz. Der Zustand ist altersgerecht. Das Zifferblatt ist perfekt erhalten. Das Werk läuft gut (siehe Fotos) aber auf Grund der längeren Lagerung sollte eine Revision durchgeführt werden.

Falls weitere Informationen benötigt werden, dann sendet mir bitte eine kurze PN.

Fotos der Uhr:
LeCoultre12.jpgLeCoultre01.jpgLeCoultre02.jpgLeCoultre03.jpgLeCoultre04.jpgLeCoultre05.jpgLeCoultre08.jpgLeCoultre09.jpgLeCoultre10.jpgLeCoultre11.jpg

Danke für Euer Interesse und die Möglichkeit die Uhr hier einzustellen!

Gruß Michael

Thema:

(Jaeger) LeCoultre Powermatic, Hammerautomatik, Kaliber 481, mit Gangreserveanzeige

(Jaeger) LeCoultre Powermatic, Hammerautomatik, Kaliber 481, mit Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Control, Reserve De Marche, Ultra Thin, Ref. 140.8.93: Liebe Forumsmitgliederinnen und Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Control, Reserve De Marche, Ultra Thin, Ref...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Memovox GT E861 (1969): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Memovox GT Ref. E861 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Compressor GMT mit Stahlband, Ref. 146.8.05, Box und Papiere: Zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Compressor GMT mit Stahlband, Ref. 146.8.05 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger(-LeCoultre) Chronograph 285 im Jumbo Case, 1950er: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Jaeger(-LeCoultre) Chronograph 285 aus den 1950ern Lieferumfang: Die Uhr an einem ungetragenen...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Polaris Date - neuwertig, fast 8 Jahre Garantie: Liebe Mitforianer*innen, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Polaris Date Ref. Q9068670 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben