Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nur mit dem Unterschied auf dem Trabant haste 20 Jahre warten müssen. ;-)
#23
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.574
Ja, sagte der Verkäufer so in der Art. Ich finde die Uhr ja auch schön, aber im Detail ist es halt recht wenig fürs Geld.
Wusstest du übrigens, dass der Trabant auch eine nahezu 100%ige Tiefenfertigung hatte
Was fehlt dir denn für das Geld und wo bekommt man mehr?
 
#24
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.574
Bin kein Freund der Polaris Reihe. Zu weich und zu langweilig. Wirkte eher wie eine Tag Heuer als eine JLC Sportuhr.

Wenn man die Master Compressor Reihe als würdige Evolution der Polaris nimmt ist die 2018 Reihe vielmehr eine weichgespülte "Homage", die es jedem recht machen will.

Zumal ich für etwas mehr als die Hälfte des Geldes den Sector Dial Chrono mit gleichem Werk bekomme.
 
#25
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.136
Ort
Franken
Wenn man die Master Compressor Reihe als würdige Evolution der Polaris nimmt ist die 2018 Reihe vielmehr eine weichgespülte "Homage", die es jedem recht machen will.
Laut den hiesigen Konzessionären war die Master Compressor Reihe aber zu heftig - und hat sich deswegen nicht allzu gut verkauft.
(ich finde sie klasse und habe ja auch selbst 2 Modelle)
Von daher ist es aber nur konsequent, dass die Polaris "gefälliger" geworden ist.

Mir gefällt aber auch die Polaris ;-)
 
#26
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.574
Ja das stimmt. Aber gerade das macht die MC Reihe ja erst so besonders; dass sie überhaupt nicht in das traditionelle Portfolie von JLC passt.
Ich habe auch gut 2 Jahre gebraucht um mit ihnen warm zu werden.

Sicher war es wirtschaftlich der richtige Weg einen Gang runter zu schalten.
 
#28
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.574
Das Band verwendet keine Stifte sondern Federstege, soviel ich weiss. Damit nicht alle meckern, dass sie nicht wissen wie man einen Stift austreiben ;)

Der Rest ist persönliche Präferenz. Nach der Logik müsstest du dann ja nur Casios kaufen, die können noch mehr aus kosten 30,-.

Davon abgesehen, kauft man JLCs gebraucht oder Grau, und dann bist du bei 7k.
 
#29
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.621
Ort
Braunschweig
@S. von Werner

Wo willste denn das Datum hinpacken ? Zwischen der 4 (16) und 5 (17), oder bei der 6 (18) ? Dann sieht die Uhr aus wie fast jede andere. Oder man könnte meinen es handele sich dann um einen Poljot-Chronograph.

Die Sekunde wird überwertet. Ich empfinde es als beruhigend, wenn ich meine Reverso trage, denn die hat auch keine Sekunde.

Und richtig. Die Bänder haben Federstege, und sind aufwendiger verarbeitet.

Das Design der Polaris-Serie ist der Ursprungsuhr geschuldet.
 
#30
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
348
Ort
Bayern
Sehr schöne schlichte Uhr, würde sich durchaus gut machen an meinem Arm.
 
Thema:

Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph

Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph - Ähnliche Themen

  • Nach langer Zeit ...... Polaris Date von Jaeger LeCoultre

    Nach langer Zeit ...... Polaris Date von Jaeger LeCoultre: Hallo Uhrforum, nach langer Zeit des Mitlesens möchte ich wieder einmal eine neue Uhr vorstellen. Eigentlich habe ich mich seit geraumer Zeit...
  • Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht

    Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph Rotgold - Alternative für 1/100 des Preises gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe der Threadtitel erweckt keine falschen Erwartungen :shock: Ich finde den Jaeger-LeCoultre Polaris Chronograph in...
  • Neue Uhr : Jaeger‑LeCoultre Polaris Geographic WT LE

    Neue Uhr : Jaeger‑LeCoultre Polaris Geographic WT LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 11,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : JLC 936/A1 Gangreserve : 43 Stunden Spezial : Limitiert auf 250...
  • [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670

    [Verkauf] JLC Jaeger-LeCoultre Polaris Date ref. 9068670: Hello UhrForum! I have for sale my recently bought JLC Polaris Date Ref. 9068670 in unworn condition. Watch was purchased 10.08.2018 in Lucerne...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Polaris

    [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Polaris: Hallo zusammen, zum Tausch kommt eine Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Polaris limitiert auf lediglich 768 Stück Cal. JLC 956 mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben