Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ok, dann bleibt es ein Traum 🙂
nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
2.617
Wunderschön - ich muss meine auch mal wieder rausholen!

Magst Du noch etwas zur Revision erzÀhlen?
  • bei JLC oder beim HĂ€ndler?
  • GehĂ€use wurde nichts gemacht - siehe Horn...
  • Wie alt war die Uhr, viel getragen?
  • Warum Revi: einfach nur so, oder verĂ€nderte Gangwerte?
  • und natĂŒrlich der Preis... ;-)

Gerne auch per PM! ;-)

BSBV

BSBV

BeitrÀge
15.200
Geht auch öffentlich. Habe ich kein Problem mit.

Ein Konziuhrmacher darf da nur dran, wenn dieser dementsprechend geschult ist. Also nicht nur JLC geschult, sondern speziell fĂŒr diese Werke, obwohl diese Werke keine Hexenwerke sind, aber JLC möchte das so.

A. Revi (auf Garantie) wurde in MĂŒnchen Richemont Abt JLC gemacht.

B. Nein. Das GehĂ€use blieb unbehandelt. Denn wenn das gemacht werden soll, dann muss die Uhr in die Schweiz. Die LĂŒnette muss mit einem Spezialwerkzeug abgenommen werden. Das haben die Uhrmacher in MĂŒnchen nicht.

C. Die Uhr ist aus Juli 2013, und wurde immer getragen. Entweder links oder rechts am Arm.

D. Die Uhr hatte Juni 2018 eine Revi. Zeitverlust, und auftretender Materialfehler. Nun zog der Rotor nicht mehr auf. Keine KraftĂŒbertragung mehr.

E. Revi-Preis: € 0,00. Garantiefall, ohne irgendwelches Wenn und Aber.

Oder meinst Du den damaligen Kaufpreis der Uhr ?

Zuletzt bearbeitet:
nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
2.617
Herzlichen Dank!
Ich meinte schon den Preis fĂŒr die Revision - ist aber ja hinfĂ€llig bei Garantie...

nightflight01

nightflight01

BeitrÀge
2.617
Reduziert sich auf Blau vs. Datum!
(evtl. erweitert um Leder vs. Kautschuk) ;-)

BSBV

BSBV

BeitrÀge
15.200
Weder das Eine noch das Andere.
Beide Uhren sind 👍.

Obwohl, mit Datum....und das Kautschukband ist klasse.

Hab ich das geschrieben ?

P

paysdoufs

BeitrÀge
2.674
Vor einiger Zeit durfte ich u.a. diese Uhr befingern und fand sie gut.
(...)

Heute, diese Uhr.

Jetzt hab ich den Salat.... đŸ€”
Was ist das denn fĂŒr ein Tricompax JLC-Chrono im Hintergrund? Sieht aus wie eine Mischung aus Polaris und Master (oder gab‘s die Master auch mit LĂŒnette?)

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520

[Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520: Da ich die Uhr nur sehr selten getragen habe, muss mich meine Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin verlassen. Die hier angebotene Ref. 2782520...
  • [Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender)

[Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender): Hallo, ich bevorzuge die stahlfarbenen Modelle, und die neuere kompaktere "nicht so verschnörkelte" GehÀuseform. Bin aber nicht völlig festgelegt.
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite: GehĂ€use: RosĂ©gold Durchmesser: 43,5mm Höhe: 15,8mm WaDi: 50m Werk: Calibre 176 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 8 StĂŒck Preis: US$ 550.000...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar

[Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar: Hallo Miteinander, suche hier eine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso, vorzugsweise 976 oder Calendar in sehr gutem Zustand mit Box und Papieren...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Snowdrop Memovox/Alarm.. RaritĂ€t

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Snowdrop Memovox/Alarm.. RaritĂ€t: Und weiter geht mit Uhren aus der Erbschaft Nun auch mal eine RaritĂ€t Auflage 2153 StĂŒck aus dem Jahr 1971-75 Ref: 877 Kaliber: 916 Jaeger le...