Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das JLC 928. Im Jahr 1948 kam von JLC eine Uhr mit Gangreserve-Anzeige auf den Markt. Die Powermatic. Das Werk, LeCoultre Caliber 481. So war...
BSBV

BSBV

Das JLC 928.
Im Jahr 1948 kam von JLC eine Uhr mit Gangreserve-Anzeige auf den Markt. Die Powermatic.
Das Werk, LeCoultre Caliber 481. So war Jaeger-LeCoultre angeblich die Ersten, die eine Armband mit dieser Komplikation vorstellten.

Das JLC 928, Basis dafür ist das 889/1. Im Laufe der Zeit wurde das Werk mit 2 zusäzlichen Lagersteinen aufgewertet.
Und natürlich mit der Gangreserveanzeige.

Wird aus Kostengründen nicht mehr gemacht. Schade.

Tech. Daten:
JLC Cal. 928
A/h: 28.800
Gangreserve: ca. 38 Stunden
Durchmesser Werk: 26mm, Höhe: 4,85mm
45 Lagersteine

Kif-Stoss-Sicherung
Rotor mit Goldsegment

sasolit

sasolit

Ich denke mal, dass das auch der richtige Ort für sowas ist: Das gefühlt erste Interview mit JLC-Neu-CEO Catherine Rénier - Interview mit Catherine Rénier, CEO Jaeger-LeCoultre
Der nächste Schritt wird sich 2019 im Bereich der Komplikationen abspielen. Hier setzen wir auf das Thema Präzision, sowohl bei der Technik als auch bei der Ausgestaltung der Uhren mit unseren Métiers Rares, den Handwerkskünsten.

nightflight01

nightflight01

Bin gerade über die Memovox App gestolpert:
Apps Jaeger-LeCoultre | Jaeger-LeCoultre

Wer keine Memovox hat, kann sich trotzdem mit künstlichem Memovox Gebimmel wecken lassen!
Gezeigt wird übrigens die Polaris Memovox (@wafa) ;-)

Witzig: die Weckzeit kann man einstellen, indem man die kleine Zeigerspitze mit dem Finger positioniert! :super:

wafa

wafa

CFG

CFG

Sehr schön, ist das ZB schwarz oder dunkelgrün? Ich stelle mir gerade einen älteren Roadster in British Racing Green vor, der super zu einem entsprechenden ZB passen würde.

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520

[Verkauf-Tausch] Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin Rotgold – B&P, 2016, Top-Zustand, Ref. 2782520: Da ich die Uhr nur sehr selten getragen habe, muss mich meine Jaeger-LeCoultre Reverso Ultra Thin verlassen. Die hier angebotene Ref. 2782520...
  • [Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender)

[Suche] Jaeger LeCoultre Grand Reveil ( =Armbanduhr mit Wecker+ewiger Kalender): Hallo, ich bevorzuge die stahlfarbenen Modelle, und die neuere kompaktere "nicht so verschnörkelte" Gehäuseform. Bin aber nicht völlig festgelegt.
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Gyrotourbillon 3 Meteorite: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,5mm Höhe: 15,8mm WaDi: 50m Werk: Calibre 176 Gangreserve: 45 Stunden Limitierung: 8 Stück Preis: US$ 550.000...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar

[Suche] Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 oder Grand Reverso Calendar: Hallo Miteinander, suche hier eine Jaeger-LeCoultre Grande Reverso, vorzugsweise 976 oder Calendar in sehr gutem Zustand mit Box und Papieren...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Snowdrop Memovox/Alarm.. Rarität

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Snowdrop Memovox/Alarm.. Rarität: Und weiter geht mit Uhren aus der Erbschaft Nun auch mal eine Rarität Auflage 2153 Stück aus dem Jahr 1971-75 Ref: 877 Kaliber: 916 Jaeger le...