Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Glückwunsch zu diesem tollen Klassiker. :klatsch: Hatte die Ultra Thin auch für ein paar Jahre.
wafa

wafa

Ich habe heute wieder das Jahrbuch von Wempe erhalten.
Zunächst: Danke nach Hamburg für das aktuelle Büchlein !
Aber bei den beiden JLCs habt Ihr mMn einen üblen Irrtum begangen.
Der Master Chrono Kalender steht in der Preisliste zum Buch (Seite 44) mit 27.300, sie kostet in Stahl bei JLC 14.500.
Die Master Grande Tradition Grande Complication (Buch Seite 46) kostet lt. Buch in RG 85k€, lt. diesen Artikeln sinds 340k€
https://www.watchtime.net/uhren/jaeger- ... plication/

https://www.hodinkee.com/articles/the-m ... mplication

Ich nehme Beide, wenn Wempe sich an die Preisleiste 10/2020 hält
:rofl:

Walter

nightflight01

nightflight01

Was Dir alles auffällt... 😉
Ich habe mich darüber gefreut, dass schöne Stahlbänder endlich mal die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdienen!

enquire

enquire

Danke Leute ! Bin sehr glücklich über die Uhr

Glückwunsch zu diesem tollen Klassiker. :klatsch:

Hatte die Ultra Thin auch für ein paar Jahre.
--> Danke! Deine Uhr war ehrlich gesagt einer der Gründe für den Kauf. Habe hier im Forum jeden Post gestalked. In gold wäre die Uhr auch ein Traum gewesen, da kam ich zu spät. Darf man fragen, weshalb du die Uhr letztlich wieder hast ziehen lassen? Ist nochmal eine andere Reverso gekommen?

PS: Die Uhr wurde eingestellt, allerdings gibt es ähnliche Modelle was die Größe betrifft. Alle Tribute Uhren sind meine ich diese Größe, also auch die aktuelle mit dem blauen ZB.

frieseg

frieseg

Ich habe die Reverso viel zu selten getragen, obwohl sie mir wirklich sehr gut gefallen und perfekt an mein Handgelenk gepasst hat. Das Gold ist natürlich empfindlicher als Stahl.
Außerdem fühle ich mich mit einem Sportmodell etwas wohler.
Glaube nicht, dass nochmal eine Reverso den Weg zu mir finden wird, obwohl mich diese Uhren nach wie vor begeistern.

M

montblanc25

Für mich eine der schönsten Reversos! Glückwunsch

nightflight01

nightflight01

Ich würde gerne ein paar Gedanken zu folgender Überlegung sammeln:
Aus 2 mach 1: "Tausch" der beiden Master Compressor Modelle gegen die neue Polaris Mariner Date!
Polaris Mariner Date 9068180 | Jaeger-LeCoultre

Zu beiden MCs (GMT und Chronograph 2) habe ich die Original Stahlbänder und auch die Original Lederbänder.

Für die Aktion spricht:
  • ich habe noch eine MC und auch noch einen Chrono - eine JLC mit 2 Kronen wäre mal was anderes
  • die Mariner Date wäre meine einzige JLC mit Sichtboden
  • die Mariner Date ist blau
  • das neue Werk

Gegen die Aktion spricht:
  • irgendwie finde ich die MC Modelle herrlich "grenzwertig" bzw. provokativ für JLC
  • über 10k LP finde ich für die Neue schon sportlich, so für sich betrachtet...

Könnt Ihr mir noch ein paar Gedanken liefern?

Anhänge

BSBV

BSBV

Dafür spricht:
Die neue Poalris Mariner Date ist super schön. Hat ein Edelstahlband, und die Zeit ist klasse ablesbar.

Dagegen spricht:
Die Polaris kann Dir nur die Zeit anzeigen. Die anderen MCs können mehr.

Nicht einfach so eine Entscheidung.
Ich müsste auch 2 JLC-Uhren verkaufen um mir meine Wunschuhr kaufen zu können, aber an den beiden Uhren hängen einfach zu viele Erinnerungen. Ich kann mich nicht trennen.

nightflight01

nightflight01

Vielen Dank Euch beiden! :prost:

Die Komplikationen nutze / brauche ich wirklich überhaupt nicht.
Ich kaufe meine Uhren nur nach Optik, sie müssen nur die Zeit anzeigen!

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger leCoultre Master Control DayDate Ref. 140.8.87

[Verkauf] Jaeger leCoultre Master Control DayDate Ref. 140.8.87: Hallo Forianer, zum Verkauf steht meine JLC Master Control DayDate Ref. 140.8.87 aus 2002. Sie war ein Geschenk zu meinem 40. Geburtstag, wurde...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre AMVOX Chronograph

[Suche] Jaeger-LeCoultre AMVOX Chronograph: Hallo, aus meinem Interesse für Jaeger-LeCoultre wird langsam eine wahre Passion, wenn nicht Obsession ;-) Daher suche ich einen...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox

[Suche] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox: Hallo, Als Student habe ich mich in Uhren von JlC verliebt, konnte mir aber natürlich die entsprechenden Uhren nie leisten :) Daher möchte ich...
  • Gegen jede Vernunft - Schockverliebt in den Jaeger LeCoultre Heraion Reveil Chrono 116.5.33

Gegen jede Vernunft - Schockverliebt in den Jaeger LeCoultre Heraion Reveil Chrono 116.5.33: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt wie und mit welcher meiner Uhren ich meine erste Uhrenvorstellung hier mache. Denn die Vorstellung sollte...