Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Über alle drei Versionen in über 50 Jahren gibts nur ~3600 Stück...zudem für die nächsten Spätsommertage mit dem Gummiband gut gerüstet :super...
wafa

wafa

Über alle drei Versionen in über 50 Jahren gibts nur ~3600 Stück...zudem für die nächsten Spätsommertage mit dem Gummiband gut gerüstet :super:

Walter

McStern

McStern

Liebe Freunde der JLC-Uhren
Eine Frage zu meiner Reverso GranSport bzw. zur Robustheit der JLC Uhrwerke.
Meine GS ging über Wochen/Monate mit -7 s/d, ziemlich gleichmäßig. Als Schreibtisch-Arbeiter waren die Bewegungen "kontrolliert" ;). Zum Sporttreiben habe ich die Uhr abgenommen. (Wenn ich das mal nicht tat (Golf/Joggen), hatte ich große, einmalige Ausschläge des Gangs, meist hat sie noch ein paar Sekunden pro Tag mehr verloren.

Letztes Wochenende war ich jedoch einen Tag wandern inkl. Lagerfeuer bauen und anderen nicht sehr aufregenden Tätigkeiten. Also keine großen Beschleunigungen und auch keine sonstigen Stöße.
Seither läuft die Uhr +30s/d, auch ziemlich regelmäßig und bei meiner normalen sitzenden Tätigkeit.

Welche Erklärung hättet Ihr (wenn wir den Stoß einmal ausschließen)? Wie sensibel reagieren die JLC Uhrwerke?

Ich trage sonst häufig eine Sinn 244ti mit einem ETA - Werk. Die Uhr ist im Vergleich super unempfindlich und verträgt sogar das Golfspielen ohne großes Murren.

Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar!

McStern

BSBV

BSBV

Hallo McStern,

eigentlich sind die Werke von JLC robust und zuverlässig.
Die Ursache für den Vorlauf können vielseitig sein. Angefangen von magnetisieren, verklebte Spiralfeder, Prellen und / oder der Rücker hat sich verschoben.
Da hilft nur eine Zeitwaage und der Gang zum Uhrmacher.

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467

[Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467: Hallo zusammen, abgeben möchte ich eine seltene Jaeger-Lecoultre Uhr aus dem WW2 der britischen Armee. Nach Recherchen handelt es sich um eine...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Jaeger-LeCoultre "Master Géographique" (Referenz 169.1.92) zu 6.000€ anbieten, im Full-Set. Eine...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505: Hello dear forum, as a private seller for sale Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505 Case: Original Stainless Steel Case with...
  • Sekundenzeiger nachrüsten Jäger-LeCoultre

Sekundenzeiger nachrüsten Jäger-LeCoultre: Frage eines Laien an die Forumsmitglieder: Ist es möglich einen Sekundenzeiger an einer Master Compressor Diving GMT Q184T770 nachzurüsten? Der...