Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Auch ein sehr schönes Modell, dass nie aus der Mode kommen dürfte, Glückwunsch.
CFG

CFG

Auch ein sehr schönes Modell, dass nie aus der Mode kommen dürfte, Glückwunsch.

PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Sehr schöne Neuzugänge werden hier gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

enquire

enquire

bei den Bändchen hab ich auch kurz gestutzt. Der Look ist natürlich Geschmackssache. Aber ich wette die polieren die Flanke der Uhr auf Dauer ganz ordentlch

youaremeone

youaremeone

meine geliebten bändchen. sehe schon, kommen nicht gut an, wahrscheinlich auch in kombi mit der uhr. das die flanken drunter leiden hatte ich auch vermutet, bisher aber nichts festgestellt, auch bei uhren die ich schon lange trage. ich entkleide mein handgelenk dann mal, ist bei den temperaturen momentan wahrscheinlich auch angenehm und sende ein „watchonly“ shot. 😉

CFG

CFG

Kaufe Dir eine toolartige Uhr von JLC und bastel ein Uhrenarmband, in das Du die Bändchen integrierst ;-).

wafa

wafa

Willkommen im Club, und ich gebe Dir vollkommen Recht, aber JLC hat das nie so nach Außen gebracht.
JLC ist mehr eine Insider-Manufaktur.
Die Werbung keimt zwar mal auf, aber verschindet auch schnell wieder.
JLC verwendet ihr Geld mehr für die Entwicklung von Werken und Uhren. Immerhin hat JLC eine Fertigungstiefe von 98%.
Naja, man gönnt sich auch einige Promis: Kidman, Cumberbatch etc.
Walter

wafa

wafa

@wafa

Stimmt, ein paar Promis tragen auch JLC, aber das wird kaum groß publik gemacht. Das finde ich gut.
Promis, die sicherlich reichlich Kohle und Uhren abgreifen, und nicht publik wären ein ziemlich schlechtes Investment.
Was mich derzeit bei Richmont echt nervt, ist das permanente Stühlerücken in der Führung...Meister Rupert scheint ziemlich nervös zu sein.
Wie man hört, gibt es Kurzarbeit in allen Bereichen wg. "C", im Service weiss man aber nicht mehr, wie die Arbeit zu leisten ist...
Der SAV in München soll fast ganz Europa abdecken...
Walter

BSBV

BSBV

Ob immer noch Kurzarbeit angesagt ist, das weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.
Der Service läuft aber, mein DS war nur 3 Wochen weg, und kam Top wieder.

Und, naja, Werbung macht JLC schon, aber eben nicht aufdringlich.

D

dfgh

Hier mal ein älteres JLC Exemplar. Weiß jemand welches Modell?

20200909_163659_a.jpg

Hier noch eine Seitenansicht

20200909_125908_a.jpg

Und jetzt kommt der Clou! - Die Uhr ist 28 Jahre alt, reichlich getragen, nie gewartet und geht heute noch sekundengenau. Und zieht sich auch innerhalb eines Tages des Tragens von ca. 10 Stunden auf über 30 Stunden Gangreserve auf. - Ich befürchte, daran muss sich so mancher Hersteller erstmal messen lassen.

BSBV

BSBV

Weiß jemand welches Modell?
Aber ja. Steht auf dem Zifferblatt. ;-)

Im Jahr 1948 kam von JLC eine Uhr mit Gangreserve-Anzeige auf den Markt. Die Powermatic.
Das Werk, LeCoultre Caliber 481. So war Jaeger-LeCoultre angeblich die Ersten, die eine Armband mit dieser Komplikation vorstellten.

Bild 1353.jpg
Etwas später....

Bild 1352.jpg

....dann ....
Bild 1350.jpg

... und schließlich....
Bild 1354.jpg

... ein wenig verfeinert ....
Bild 1343.jpg

... und wie funktioniert das ?

Bild 1344.jpg

Alles klar ?

Jaeger-LeCoultre Master Réserve de Marche.

Zuletzt bearbeitet:
D

dfgh

@BSBV - Danke Dir! - Alles ist klar. Meine Uhr ist aus der Modellreihe Gentilhomme. Ich kramte sie gestern wieder hervor und kann sagen, sie hat nichts von dem verloren, was mich vor 28 Jahren an ihr begeistert hat. Und sie läuft noch perfekt; das ist kaum zu glauben. Auch erkenne ich, dass Gelbgolduhren zu Unrecht in der Versenkung sind. Die Uhr entfaltet nach wie vor eine dezent elegante Anmutung am Handgelenk. Immerhin sind Gelbgoldgehäuse authentisch, denn reines Gold sieht weder nach nach Weiß- noch nach Rotgold aus.

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467

[Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467: Hallo zusammen, abgeben möchte ich eine seltene Jaeger-Lecoultre Uhr aus dem WW2 der britischen Armee. Nach Recherchen handelt es sich um eine...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Jaeger-LeCoultre "Master Géographique" (Referenz 169.1.92) zu 6.000€ anbieten, im Full-Set. Eine...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505: Hello dear forum, as a private seller for sale Jaeger LeCoultre Club Automatic Steel E0300505 Case: Original Stainless Steel Case with...
  • Sekundenzeiger nachrüsten Jäger-LeCoultre

Sekundenzeiger nachrüsten Jäger-LeCoultre: Frage eines Laien an die Forumsmitglieder: Ist es möglich einen Sekundenzeiger an einer Master Compressor Diving GMT Q184T770 nachzurüsten? Der...