Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Diskutiere Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ich wundere mich, dass dieser Club im Vergleich zu anderen derart hinten ansteht. Meiner Meinung nach ist JLC einer der bedeutensten...
W

Waldix

Gesperrt
Ich wundere mich, dass dieser Club im Vergleich zu anderen derart hinten ansteht. Meiner Meinung nach ist JLC einer der bedeutensten Uhrmanufakturen, verdient diesen Namen im Gegensatz zu vielen anderen zurecht und das seit vielen Jahrzehnten.

Hier nun mein Beitrag in Abbildung der heute von mir getragenen Uhr:

20200704_131443_cut.jpg

Folgend noch die Rückansicht:

20200704_131859_cut.jpg

Gangautonomie v. 8 Tagen, exakte Gangreserveanzeige, Großdatum. Übrigens v. JLC entwickelt und durch Lange und Söhne zuerst (Lange 1) bekannt gworden. Das ist eine ganz außerordentliche Uhr, die leider wenig Beachtung fand. Für Reverso-Fans ein Muss!

Waldix

BSBV

BSBV

Meiner Meinung nach ist JLC einer der bedeutensten Uhrmanufakturen, verdient diesen Namen im Gegensatz zu vielen anderen zurecht und das seit vielen Jahrzehnten.
Willkommen im Club, und ich gebe Dir vollkommen Recht, aber JLC hat das nie so nach Außen gebracht.
JLC ist mehr eine Insider-Manufaktur.
Die Werbung keimt zwar mal auf, aber verschindet auch schnell wieder.
JLC verwendet ihr Geld mehr für die Entwicklung von Werken und Uhren. Immerhin hat JLC eine Fertigungstiefe von 98%.

Billi

Billi

@BSBV - Einer der vielen Gründe, warum ich die Marke so mag.
Ich hoffe, das bleibt noch lange so und sie wird nicht plötzlich "gehypt" und dadurch zum Statussymbol für die üblichen Verdächtigen. ;-)

wafa

wafa

@BSBV - Einer der vielen Gründe, warum ich die Marke so mag.
Ich hoffe, das bleibt noch lange so und sie wird nicht plötzlich "gehypt" und dadurch zum Statussymbol für die üblichen Verdächtigen. ;-)
Das ist in den letzten 25 Jahren nicht passiert, warum ausgerechnet jetzt ?
Walter

PUhr

PUhr

Guten Abend, ich habe heute meine Eintrittskarte bekommen und platze auch gleich rein:

Reverso Duoface Ref: 270.3.54 im Grande Taille Gehäuse (26x42mm) aus 2010 und unpoliert.
Mehr Bilder reiche ich die Tage nach.

Medium 93151 anzeigen
Jetzt freu ich mich weiter über den tollen Klassiker. Euch auch noch einen tollen Abend!

BSBV

BSBV

@PUhr
Sei herzlich Willkommen im Club.

Das wird nicht Deine letzte Uhr von Jaeger-LeCoultre sein..... ;-)

PUhr

PUhr

Ich trage sie natürlich schon wieder und befürchte, du hast recht. Mein Problem ist, dass das für etwa für Vacheron auch gilt :face:.
Kommt Zeit, kommt Uhr :-)

W

Waldix

Gesperrt
Es gibt schon tolle Reverso-Modelle. Aktuell habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass JLC keine Reverso-Highlights mehr hervorbringen will. Aber vielleicht irre ich mich.

Selbst werde ich allerdings keine Reverso mehr kaufen. Einfach weil sie doch etwas zu mächtig auf meinem schmalen Handgelenkrücken aufliegen. Würde JLC eine rechteckige Uhr im Art-Deco-Stil der Reverso, jedoch ohne die Wendemechanik und dadurch flacher wirkend heraus bringen, käme ich in Versuchung :)

Natürlich widerspräche das der Geschichte hinter der Reverso, aber andererseits widersprechen sämtliche existierenden Modelle, die auf ihrer Rückseite Glas haben, auch der ursprünglichen Idee. So gesehen wäre ein Modell ohne Wendemechanismus durchaus zu vertreten.

M. E. fehlen auf dem Markt rechteckigen Uhren mit einem guten und schönen Formwerk. JLC wäre hier geradezu prädestiniert, diese Lücke zu füllen. - Wer denn sonst?

Waldix

CFG

CFG

Es gibt doch aber auch sehr flache Reversomodelle, 9mm bspw., glaube ich.
Ansonsten kommt es mir auch so vor, dass da aktuell wenig los ist, insbesondere bei den Komplikationen.
Die Größe ist auch für mich ein Problem bei diesen tollen Modellen mit den netten Komplikationen.

PUhr

PUhr

Ich hab mich tatsächlich aus dem Grund für ein “älteres Modell” entschieden. was Die Größe anbelangt finde ich gerade das Grande Taille Gehäuse sehr gelungen was die Proportionen angeht. Dürfte gar nicht flacher sein mMn.

CFG

CFG

Glückwunsch @enquire Eine tolle Uhr gerade mit dem gelben Mond, ich habe sie in silber, weil mir etwas Helles fehlte, und auch wenn sie nicht so häufig getragen wird, es gibt kaum eine Uhr in meiner Box, die so sicher bleiben wird.

Thema:

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.)

Jaeger LeCoultre Owners Club (J.lC.O.C.) - Ähnliche Themen

• Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Small Sconds Ref. 1218420 - endlich komplett?

Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Small Sconds Ref. 1218420 - endlich komplett?: Von klein an mochte ich Taucheruhren, später entdeckte ich noch meine Liebe zum „Genta-Design“. Entsprechend hat sich über den Zeitverlauf (mit...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra Chronograph, GMT

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra Chronograph, GMT: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467

[Erledigt] Jaeger LeCoultre britische Armee 1900-1945 Kaliber 467: Hallo zusammen, abgeben möchte ich eine seltene Jaeger-Lecoultre Uhr aus dem WW2 der britischen Armee. Nach Recherchen handelt es sich um eine...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Géographique 750/- Gelbgold Full-Set Ref.: 169.1.92: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meine Jaeger-LeCoultre "Master Géographique" (Referenz 169.1.92) zu 6.000€ anbieten, im Full-Set. Eine...