Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE Brand: Jaeger-LeCoultre Model: Master...
Automatix

Automatix

Themenstarter
Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE
1557996290104.png

1557996418192.png

1557996586339.png

Brand: Jaeger-LeCoultre
Model: Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle
Reference Number: Q52334E1 (Limited to 30 pieces), Q5233420 (Limited to 30 pieces)

Diameter: 43mm
Thickness: 13.72mm
Case Material: White gold
Dial Color: Blue guilloché enamel / Silver grained
Indexes: Applied
Water Resistance: 5 bar
Strap/Bracelet: Alligator strap
1557996833098.png

Caliber: JLC Caliber 950
Functions: Hours, minutes, minute repeater, perpetual calendar (day, date, month, moonphase, year)
Power Reserve: 38 hours
Diameter: 30mm
Thickness: 8.48 mm
Winding: Automatic
Frequency: 28,800
Price: Ref. Q5233420 (silver grain dial): 225,000 euros excluding VAT; ref. Q5233E1 (blue guilloché enamel dial): 250,000 euros excluding VAT
Limited Edition: 30 pieces of each version

Sectorfan

Sectorfan

Mit der Optik einer Chinavollkalenderuhr :hmm:

Gruß
Mike

J

jimjoe

Hmmmmm, wie ist der Mond zu verstehen? In der blauen Version sieht es für mich aus, dass es keine Scheibe ist sondern ein Zeiger, in der weissen dann doch eine sich drehende Scheibe (aber wozu dann der Zeiger)? Sry bin verwirrt.

Kann mir schwer vorstellen, so viel Geld für'n Ding-Dong auszugeben. Die "normale" Perpetual kostet ein Drittel und ist (für mich) optisch ansprechender.

nogood

nogood

Die blaue ist eine echte Alternative für die Seiko Presage Cocktail :super:

Lorenzo77

Lorenzo77

Die mit dem hellen Zifferblatt ist wirklich schön, die Blaue allerdings ebenfalls. Muss ich wohl beide kaufen. (Wenn ich könnte). :-)

Beltuna

Beltuna

Die mit dem Blauen ZB ist schon stark, nur die Gehäuseform sagt mir nicht so ganz zu.

Sectorfan

Sectorfan

.........nicht die JLC sieht aus wie eine China-Uhr, sondern die China-Uhr will aussehen wie eine JLC.
Natürlich sind das im "ernsthaften" Uhrenbau, entsprechende Komplikationen an einer Dreizeigeruhr und sie sieht allemal hochwertiger aus als die chinesischen Uhren, aber für die "Nichtuhrenkenner" sieht das erstmal genauso aus, was dann eigentlich, eine sehr eigene Art von Understatement ist. ;-)

Gruß
Mike

nogood

nogood

Natürlich sind das im "ernsthaften" Uhrenbau, entsprechende Komplikationen an einer Dreizeigeruhr und sie sieht allemal hochwertiger aus als die chinesischen Uhren, aber für die "Nichtuhrenkenner" sieht das erstmal genauso aus, was dann eigentlich, eine sehr eigene Art von Understatement ist. ;-)
Bei der klassischen Mondphasenanzeige würde ich Dir noch bedingt Recht geben, aber diese kommt ohne den gelben Smiley doch ganz dezent daher.

Außerdem glaube ich schon, dass diese Uhr auch von etwas größerer Entfernung als sehr wertig wahrgenommen wird. Nicht zuletzt, weil der Träger natürlich maßgefertigte Hemden/ Anzüge und Manschettenknöpfe trägt, sich adäquat fortbewegt (Flugzeug 1. Klasse, Oberklasse-Limo, Heli-Taxi...) und sich in guter Gesellschaft befindet (Salma Hayek, Heidi Klumm, Taylor Swift, Trump, Putin, Harem...) :D

hpwald

hpwald

Das Werk finde klasse, das drumherum schaut auch nicht schlecht aus.

sirrafi

sirrafi

Gesperrt
Wie ist das eigentlich mit Jahreszahl-Komplikation - die wird doch nur einmal im Jahr bewegt.
Kann es da nicht zu Schwierigkeiten mit der Mechanik kommen - also vergleichbar wie ein "Einrosten"?

Gruß,
sirrafi

CFG

CFG

Mir gefällt sie auch, gerade weil sie so unaufdringlich daher kommt.

Pajiji

Pajiji

@ Sectorfan : ich musste auch schmunzeln : bei den China- oder auch prieswerten anderen Uhren wird "Vollkalender" immer als doof abgewertet, und hier kommt diese Komplikation an einer sehr teuren JLC. Alles ist also relativ---wie so Vieles :-D

Pajiji

Thema:

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - Ähnliche Themen

• [Suche] Jaeger-Lecoultre Master Ultra Thin Date

[Suche] Jaeger-Lecoultre Master Ultra Thin Date: Hallo zusammen, Suche die Master Ultra Thin Date. beste Grüße
  • Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Zodiaque

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Zodiaque: HANDS-ON: Jaeger-LeCoultreâs Master Grande Tradition Tourbillon Zodiaque 42mm white gold case, baguette-cut diamonds gracing the bezel...
  • Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Memovox, Wer kennt sie, wer hat sie, wer weiß was?: Meine Nachtdienste sind lang und so hänge ich vor dem PC und seh mir neuerdings immer mehr Fotos von oben genannter Uhr an. Ich durfte sie mal vor...
  • [Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Moon

[Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Moon: Liebe Mitforianer, zum Tausch biete ich hiermit meine Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Moon an. Die Referenznummer lautet Q1367470. Leider...
  • Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Moon - REF. 1368420

Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Moon - REF. 1368420: Liebe Community, sicherlich bin ich nicht der erste, der versucht hat die richtige Dresswatch für sich zu finden. Der Markt ist doch relativ...