Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE Brand: Jaeger-LeCoultre Model: Master...
#1
Automatix

Automatix

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
474
Ort
Mödling
Introducing: The Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - HODINKEE
1557996290104.png

1557996418192.png

1557996586339.png

Brand: Jaeger-LeCoultre
Model: Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle
Reference Number: Q52334E1 (Limited to 30 pieces), Q5233420 (Limited to 30 pieces)


Diameter: 43mm
Thickness: 13.72mm
Case Material: White gold
Dial Color: Blue guilloché enamel / Silver grained
Indexes: Applied
Water Resistance: 5 bar
Strap/Bracelet: Alligator strap
1557996833098.png

Caliber: JLC Caliber 950
Functions: Hours, minutes, minute repeater, perpetual calendar (day, date, month, moonphase, year)
Power Reserve: 38 hours
Diameter: 30mm
Thickness: 8.48 mm
Winding: Automatic
Frequency: 28,800
Price: Ref. Q5233420 (silver grain dial): 225,000 euros excluding VAT; ref. Q5233E1 (blue guilloché enamel dial): 250,000 euros excluding VAT
Limited Edition: 30 pieces of each version
 
#4
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
202
Hmmmmm, wie ist der Mond zu verstehen? In der blauen Version sieht es für mich aus, dass es keine Scheibe ist sondern ein Zeiger, in der weissen dann doch eine sich drehende Scheibe (aber wozu dann der Zeiger)? Sry bin verwirrt.

Kann mir schwer vorstellen, so viel Geld für'n Ding-Dong auszugeben. Die "normale" Perpetual kostet ein Drittel und ist (für mich) optisch ansprechender.
 
#8
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
161
Ort
Hannover
Die mit dem hellen Zifferblatt ist wirklich schön, die Blaue allerdings ebenfalls. Muss ich wohl beide kaufen. (Wenn ich könnte). :-)
 
#9
Beltuna

Beltuna

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
266
Ort
OWL
Die mit dem Blauen ZB ist schon stark, nur die Gehäuseform sagt mir nicht so ganz zu.
 
#10
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.446
Ort
Bärlin
.........nicht die JLC sieht aus wie eine China-Uhr, sondern die China-Uhr will aussehen wie eine JLC.
Natürlich sind das im "ernsthaften" Uhrenbau, entsprechende Komplikationen an einer Dreizeigeruhr und sie sieht allemal hochwertiger aus als die chinesischen Uhren, aber für die "Nichtuhrenkenner" sieht das erstmal genauso aus, was dann eigentlich, eine sehr eigene Art von Understatement ist. ;-)

Gruß
Mike
 
#11
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.387
Ort
Rheingau
Natürlich sind das im "ernsthaften" Uhrenbau, entsprechende Komplikationen an einer Dreizeigeruhr und sie sieht allemal hochwertiger aus als die chinesischen Uhren, aber für die "Nichtuhrenkenner" sieht das erstmal genauso aus, was dann eigentlich, eine sehr eigene Art von Understatement ist. ;-)
Bei der klassischen Mondphasenanzeige würde ich Dir noch bedingt Recht geben, aber diese kommt ohne den gelben Smiley doch ganz dezent daher.

Außerdem glaube ich schon, dass diese Uhr auch von etwas größerer Entfernung als sehr wertig wahrgenommen wird. Nicht zuletzt, weil der Träger natürlich maßgefertigte Hemden/ Anzüge und Manschettenknöpfe trägt, sich adäquat fortbewegt (Flugzeug 1. Klasse, Oberklasse-Limo, Heli-Taxi...) und sich in guter Gesellschaft befindet (Salma Hayek, Heidi Klumm, Taylor Swift, Trump, Putin, Harem...) :D
 
#13
sirrafi

sirrafi

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
241
Wie ist das eigentlich mit Jahreszahl-Komplikation - die wird doch nur einmal im Jahr bewegt.
Kann es da nicht zu Schwierigkeiten mit der Mechanik kommen - also vergleichbar wie ein "Einrosten"?

Gruß,
sirrafi
 
#16
CFG
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
553
Mir gefällt sie auch, gerade weil sie so unaufdringlich daher kommt.
 
#20
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
590
@ Sectorfan : ich musste auch schmunzeln : bei den China- oder auch prieswerten anderen Uhren wird "Vollkalender" immer als doof abgewertet, und hier kommt diese Komplikation an einer sehr teuren JLC. Alles ist also relativ---wie so Vieles :-D

Pajiji
 
Thema:

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle

Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Répétition Minutes Perpétuelle - Ähnliche Themen

  • [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420

    [Suche] JLC Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Liebe Community, Ich Suche auf diesem Weg eine gut erhaltene gebrauchte Ultra-Thin Mondphase von JLC, idealerweise in silbergrau. Bei passenden...
  • [Verkauf-Tausch] Jaeger leCoultre Master Chronograph(Sector Dial)

    [Verkauf-Tausch] Jaeger leCoultre Master Chronograph(Sector Dial): Ich bin doch noch nicht reif für einen Dresser, deshalb biete ich meinen Master Chrono zum Tausch an- Die JLC hat eine schöne Präsenz am Arm,40 mm...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Tourbillon Rotgold (2019)

    Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Tourbillon Rotgold (2019): Ein leichtes Facelift der vorherigen Generation mitsamt Werkwechsel (982 -> 978). Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,7mm WaDi: 50m...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Geographic; Revision neu + 2 J. Garantie, Ref. 142.8.92.S

    [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Geographic; Revision neu + 2 J. Garantie, Ref. 142.8.92.S: Wenig getragen, deshalb muss sie leider weichen. Jaeger-LeCoultre Master Geographic, Ref. 142.8.92.S, mit Edelstahlarmband und Saphirglas auf der...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Perpetual Enamel (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Perpetual Enamel (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,44mm WaDi: 50m Werk: 868A/2 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 100 Stück Preis: 55.000 € P.S...
  • Ähnliche Themen

    Oben