Jaeger-LeCoultre Master Control Ref. 1398420

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Master Control Ref. 1398420 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dies ist meine erste Luxusuhr. Ich suchte eine Dresswatch, schlicht und ohne Komplikationen, zeitlos aber nicht langweilig, technisch über alle...
Unruh

Unruh

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
22
Dies ist meine erste Luxusuhr. Ich suchte eine Dresswatch, schlicht und ohne Komplikationen, zeitlos aber nicht langweilig, technisch über alle Zweifel erhaben.

Understatement war mir wichtig. Beneidet zu werden macht das Sozialleben keinen Deut besser, ist meine Erfahrung. Unter Uhrenfans ist das etwas anderes; hier steht eher die gemeinsame Mitfreude an der schönen Sache im Vordergrund, wie man an diesem Forum sieht.

Riesenuhren zum Anzug finde ich daneben (zu anderen Anlässen ist das etwas anderes). Für mich gibt es so etwas wie die 'richtige' Größe, und die hat an meinem Arm dieses 40mm-Modell. Viele im Forum scheinen sogar den etwas kleineren Vorgänger zu bevorzugen, aber der verliert sich einfach an meinem Handgelenk; ich hab's probiert.

Das Design dieser Uhr ist einerseits markentypisch und läßt sich viele Jahre zurückverfolgen, wirkt andererseits aber kein Stück altmodisch auf mich. Dies ist eine sehr moderne, schnörkellose, geradlinige Uhr, deren Formen und Oberflächen klar, markant und zeitlos schön sind. Die neue Master Grande ist m.E. etwas langweilig und ein Rückschritt dagegen.

Wie gesagt, dies ist meine erste Luxusuhr, und in Sachen Gänsehautgefühl spielt sie in einer eigenen Liga. Es ist nach wie vor jeden Morgen ein Höhepunkt des Tages für mich, sie anzulegen. Wir reden hier von einer Marke mit knapp 200 Jahren echter, durchgehender Historie. Der Marke des Uhrenbaugenies leCoultre. Der Marke, die die Atmos baut. Der Marke mit einer dreistelligen Anzahl an Patenten. Einer Uhr, gegen deren Testprogramm das COSC-Zertifikat verblasst. Einer Uhr aus Edelstahl, kein Klunker also, aber mit einem keramikgelagerten Rotor ist aus 22 Karat Gold, damit er schön schwer ist. (Das nenne ich mal Understatement.) Eine Jaeger, Leute. Eine Jaeger. Ich bin schwer verliebt. ‚Have you ever worn a real watch?‘ ist der Werbespruch von JLC im aktuellen British Airways-Bordmagazin. Genau das wollte ich, einmal im Leben eine RICHTIGE Uhr besitzen. Dies ist sie.


Jaeger-LeCoultre Master Control
Gehäuse: Stahl
Band: Krokodilleder
Schließe: Faltschließe
Aufzug: Automatik
Durchmesser: 40,00 mm
Höhe: 8,50 mm
Kaliber: 899
Gangreserve: 43 Stunden
Anz. Steine: 32
Schwingung: 28.800 /h
Glas: Saphirglas
Wasserdicht: 50 m

02 Wrist c.jpg

03 Front.jpg

04 Back.jpg

05 Gwynneth b.jpg
 
Mineirinho

Mineirinho

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
266
Ort
Badisch Sibirien
Wow! Eine echte Jaeger! :klatsch:

Die Uhr würde mir an meinem Arm auch gefallen, ich wünsche Dir viel Freude mit dieser zeitlos eleganten Schönheit!
 
Weihe

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
321
Hallo Unruh!

Natürlich, eine sehr Schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!
Sowas ist immer gut zu sehen und zu hören; ich freue mich darüber, dass Du deine Richtige gefunden hast. Ich suche immer noch...
:super:

MfG
Weihe
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Wunderschön:klatsch::klatsch::klatsch:, JLC spricht für Wertigkeit und Eleganz, eine richtige Entscheidung, herzlichen Glückwunsch.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
*sabber*

Man man...muss erstmal die Tastatur wieder sauber machen...eine meiner Traumuhren schlechthin, dann aber mit Stahlband.

Tja...was ausser Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück Uhrmacherkunst soll man da noch sagen?

Glückwunsch! Viel Freude damit!
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Meinen Glückwunsch, deine Begeisterung ist regelrecht herauszulesen und womit, mit Recht. Im Übrigen gehe ich mit dir absolut konform, was die Größe betrifft: ich empfinde 40mm auch als ideal +-3mm. Eine gute Zeit mit dem Schmuckstück wünsch ich dir...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Unruh!

Laß Dir einmal herzlich gratulieren - "mehr Uhr" braucht man nicht, und ist man einmal in dieser Liga angekommen, wird es wahrscheinlicherweise aber "weniger Uhr" auch nicht mehr tun. *schelmisch grins*

Und die so um den Daumen gepeilten 1k pro Zeiger sind ja schon eine Ansage ...

Das von Dir angesprochene "Gänsehautgefühl" trifft es ganz gut - vor allem wissen wohl nur Eingeweihte, was Du da am Arm trägst.

So soll es sein: Selbst zu wissen, was man hat - ohne andere mit dem Holzhammer darauf zu stoßen.

Viel Spaß mit Deiner Neuen - verständlich ist die Freude allemal!

Gruß, Richard


Übrigens (weil ich Deinen Post an anderer Stelle eben erst gesehen habe):
Bald stelle ich mal meine Uhr vor, die kannst Du dann nach Strich und Faden verreißen.
Das mit dem "Verreissen" wird wohl nix! Nicht, daß Du noch darauf wartest ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
Wow.
Die Jaeger ist echt ne Liga für sich.
Mir wäre sie zu schlicht. Aber als Dresswatch ist sie doch ideal.
Und der Glasboden ist bei der Uhr natürlich auch super. :super:
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.403
Understatement pur. Das macht noch mehr Eindruck. Mein Favourit wäre die Patek Calatrava. Viel Spaß damit.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Hallo,

in der Rubrik Uhrenvorstellungen schreib ich ja selten was....aber zu dieser Uhr muss man einfach gratulieren!

Eine der stilvollsten- und wahrscheinlich preisWERTESTEN Luxusuhren überhaupt.

Ich freue mich schon, wenn diese Uhr demnächst mein Testprogramm absolvieren wird....

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Traumuhr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Glückwunsch :klatsch: schöne schlichte Uhr :super:


Ich würde wahrscheinlich auch das 37 mm Modell bevorzugen :hmm:


Jedenfalls viel Freude an dem schicken Teil
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Gratulation zu dieser absoluten Traumuhr :-) Einfach wunderbar! UNd danke für die schöne Vorstellung, man merkt Dir Deine Freude richtig an.

Die Uhr gefällt mir außergewöhnlich gut, nur das braune Band an ihr ist Geschmackssache. Da würde ich schwarz hin tun.

VG Thomas
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
:shock:
Herzlichen Glueckwunsch! Es tut so gut mal solch eine Uhr hier zu sehen. Ich platze vor Neid! :D
Wie sprichst du sie denn aus? JschaeJschee oder Jäger? ;-)

Schmachtend, Excalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.549
Ort
Rheinhessen
Sehr edle, stilvolle Uhr von eleganter Schlichtheit, herzlichen Glückwunsch dazu!
 
informatiker

informatiker

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
118
Ort
Köln
Wow, mehr kann ich nicht zu dieser Uhr sagen, außer noch, dass ich diese oft im Schaufenster asngeschaut habe.

Sascha
 
Unruh

Unruh

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
22
Herzlichen Dank allen für die freundlichen Worte! Ich verspreche, mich nach Kräften bei anderen Vorstellungen zu revanchieren. Fällt auch nicht schwer, viele schöne Uhren hier...

*sabber*

Man man...muss erstmal die Tastatur wieder sauber machen...eine meiner Traumuhren schlechthin, dann aber mit Stahlband.

Tja...was ausser Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück Uhrmacherkunst soll man da noch sagen?

Glückwunsch! Viel Freude damit!
Da hast Du Recht. Ich glaube ebenfalls, dass die Uhr auch mit einem anderen Band 'funktioniert' und dann deutlich anders wirkt. Werde ich eines Tages ausprobieren, wenn sich der Geldbeutel von dem Schock erholt hat.



...

Und die so um den Daumen gepeilten 1k pro Zeiger sind ja schon eine Ansage ...

...
Ja, die Zeiger sind schweineteuer bei Jaeger, aber dafür bekommt man den Rest gratis dazu. ;-)

Ah, der Autor dieser Zeilen hier, welche Ehre und vielen Dank! Ich hatte Deinen tollen Bericht bereits mit großem Interesse gelesen, allerdings erst, nachdem ich mich für die Uhr entschieden hatte. Besonders der Fakt mit den über 1000 Werken hat mich vom Hocker gehauen; man sollte es nicht für möglich halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.920
Ort
dahoam
Tja, da hast Du Dir auch eine meiner Traumuhren ausgesucht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Understatement- Edelticker. :klatsch:

Gruß
Thomas
 
Hans die Uhr

Hans die Uhr

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
832
Eine wunderbar klassische, elegante Dresswatch wie sie sein muss ! :super:

Viel Freude weiterhin mit/an ihr...
 
Thema:

Jaeger-LeCoultre Master Control Ref. 1398420

Jaeger-LeCoultre Master Control Ref. 1398420 - Ähnliche Themen

  • (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion

    (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion: Hallo Allerseits, ich darf euch hiermit mitteilen, es ist vollbracht: Meine erste Jaeger-LeCoultre hat Einzug gehalten! Es handelt sich um eine...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime

    [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime: Verkaufe folgt Uhr: Jaeger LeCoultre Master Hometime Uhr ist aus 2008 und in einem sehr sehr guten Zustand Uhr ist beinahe kratzerfrei Uhr läuft...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste

    Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste: So kann man natürlich auch mal seine 15-jährige Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen von Venedig feiern. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420

    [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLQ1538420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420

    [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeColtre Master Hometime, Ref. 1628420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben