Kaufberatung Jaeger LeCoultre Master Compressor

Diskutiere Jaeger LeCoultre Master Compressor im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich nur bei der Sommeruhr mit Stahlband auch schon so weit wäre... :roll:
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Wenn ich nur bei der Sommeruhr mit Stahlband auch schon so weit wäre... :roll:
 
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.591
Für mich die Seamaster Orange oder die Pelagos (zwar Titan aber gut am Handgelenk zu spüren) in Blau.
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Um das hier noch zum Abschluss zu bringen:
Der Kauf des Titanbandes ist vom Tisch, die Navy Seals wird von dieser hier als Sommeruhr mit Stahlband unterstützt
 

Anhänge

nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Wie schon eingangs erwähnt bin ich völlig hin und weg von den Master Compressor Modellen.
Daher hat die Navy Seals inzwischen auch einen Partner bekommen:
 

Anhänge

Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.308
Schaut top aus - könnte ich mir für meinen Chrono auch gut vorstellen mit den weißen Nähten. Ist das eines von JLC?
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Das ist das Original JLC Band mit der Original JLC Faltschließe.
Kein Schnäppchen, aber wirklich sehr gut gemacht! Somit für mich "das Geld wert"...
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.308
Jo, die Dinger sind wirklich sündhaft teuer. :-o
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Mein einziges "Problem":
Mit dem Lederband ist sie jetzt im Erscheinungsbild dem Deep Sea Chronograph sehr ähnlich - somit ist da jetzt eine echte Konkurrenz Situation vorhanden... :hmm:
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.032
Das neue Band meiner Memovox kam gestern. Ich habe ihr ein schicken Bourbon Shell Cordovan von Kaufmann gegönnt. Keine 80,- und passt perfekt. Die originalen Bändern von JLC sind schon nice und nicht hoffnungslos übertrieben bepreist, aber einen Gator bekommst du bei Kaufmann für knapp unter 200,-.
Aber dennoch Glückwunsch.

Gekauft im Juli... hm.... wenn das nicht mal die auf meiner C24 Merkliste war ;)
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Eigentlich sollte es ja eine 146.8.05 mit Stahlband werden, aber der Spalt zwischen den Hörnern und dem Stahlband ist ja schon "rustikal" - damit werde ich nicht glücklich.
Bei der Polaris oder anderen Herstellern sind doch auch andere Passungen möglich. Warum war denn der Spalt bei den MC Modellen so riesig? :shock:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.442
Ort
Braunschweig
Ich glaube das weiß nur JLC selbst.

Bei meiner Amvox1 hält sich der Spalt zwischen Armband und Gehäuse in Grenzen.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.442
Ort
Braunschweig
Eine kleine Übersicht...

Es begann mit den Handaufzugswerken. JLC.

1951-1958 Calibre 489
1952 Calibre 601
1953-1964 Calibre 814
1962-1979 Calibres 910 und 911
1996 Calibre 914

Dann kamen die Automatik-Werke.

1956-1966 Calibre 815 - Hammer-Automatik, 18.000 A / h; 825 fügt eine Datumsfunktion
1959-1969 Calibre 825 - Cal. 815 und Datum
1969-1983 Calibre 916 "Speedbeat" - freidrehenden Rotor 360°, 28.800 A / h, Datum, Kif-Stoss-Sicherung
1994-2008 Calibre 918 - 916 aktualisiert
2007-present Calibre 912 - Automatik, Gong, 24-Stunden - Funktion
2008-present Calibre 956 - automatisch, Gong
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Herzlichen Dank für die detaillierte Auflistung!
Also ab 2008 kann es verbaut worden sein, leider finde ich selbst bei 2010er Modellen nur die Vorgängerkaliber.
Wie lange wurde denn die MC Memovox überhaupt gebaut? Das ist ja nun doch schon ein paar Jahre her...
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.442
Ort
Braunschweig
Nun ja, auch wenn das Werk 2008 auf den Markt kam, heißt das nicht, das sofort alle verbaut und verkauft wurden sind.

Meine JLC Kryos lag gute 8 Jahre beim Konzi.
Hergestellt, laut JLC 1990, abverkauft, nach Papiere 1998.

Bis wann genau die MC Memovox gebaut wurde ist nicht leicht zu sagen, weil nicht immer alle Modelle in den Katalogen abgelichtet sind / waren. Hier kann man nur schätzen.
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
aus der relevanten Zeit habe ich nur den Katalog 2010/2011 - und da ist sie schon nicht mehr drin.
Dafür aber die Navy Seals (mit Kaliber 956)...
 
nightflight01

nightflight01

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.840
Ort
Mittelfranken
Wie immer vielen Dank, dass Du uns an Deinem Wissensschatz teilhaben lässt! :prost:
Hatten die Memovox Modelle mit den unterschiedlichen Werken dann auch unterschiedliche Referenzen - oder war das einfach eine interne "Modellpflege"?
 
Thema:

Jaeger LeCoultre Master Compressor

Jaeger LeCoultre Master Compressor - Ähnliche Themen

  • (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion

    (M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion: Hallo Allerseits, ich darf euch hiermit mitteilen, es ist vollbracht: Meine erste Jaeger-LeCoultre hat Einzug gehalten! Es handelt sich um eine...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime

    [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime: Verkaufe folgt Uhr: Jaeger LeCoultre Master Hometime Uhr ist aus 2008 und in einem sehr sehr guten Zustand Uhr ist beinahe kratzerfrei Uhr läuft...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste

    Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste: So kann man natürlich auch mal seine 15-jährige Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen von Venedig feiern. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420

    [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLQ1538420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420

    [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeColtre Master Hometime, Ref. 1628420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben