Jaeger-LeCoultre Master Compressor Navy Seals Alarm Limited Series

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Master Compressor Navy Seals Alarm Limited Series im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückte. Zu jeder meiner Uhren gibt es eine Geschichte, die mal mehr, mal weniger, mit mir verbunden ist. So auch bei der...
BSBV

BSBV

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenverrückte.

Zu jeder meiner Uhren gibt es eine Geschichte, die mal mehr, mal weniger, mit mir verbunden ist. So auch bei der dieser Uhr, denn das ist meine Exit-Watch. Gibt es nicht ... doch, gibt es. Wundert euch also nicht, wenn ab nun von Zeit zu Zeit ich Uhren verkaufen werde. Stück für Stück, wobei ein gewisser Restbestand bleiben wird.
Welche Uhren das sein werden, da mache ich mir noch eine Liste.

Wie einige wissen, ist meine Mutter im Nov. 2020 verstorben. Und wie Mütter sind, so auch meine, hinterließ sie uns eine kleine Summe an Bargeld. Diese Summe, verbunden mit einem Uhrenverkauf, Michael ist bereits glücklich, war ich in der Lage mir meine Exit-Uhr zu kaufen.

Zu Beginn meiner Überlegung standen einige Uhren im Fokus. Logischerweise musste eine Uhr von Jaeger-LeCoultre sein / werden.
1. Die Polaris Memovox ..... leider, auch gebraucht, zu teuer, denn meine persönliche Grenze waren € 10.000,00 und das war schon immer so.
2. Die Memovox Tribute to Deep Sea. Auch diese Uhr ist unter meiner Grenze nicht zu bekommen.
3. Die Master Compressor Navy Seals Alarm (MC NSA). Diese Uhr kam in die engere Auswahl.
4. Die Master Compressor Memovox (MCM). Auch diese Uhr schaute ich mir sehr lange an.

Für die MC NSA sprach die gute Zeigerlänge. Auch das in der Uhr das Nachfolgewerk des 918 verbaut ist. Gegen diese Uhr sprach der Durchmesser von 44mm und die Bauhöhe von 16mm. Positiv wiederum, das Gehäuse ist aus Titan, Härtegrad 5, und eine Wasserdichtigkeit von 300m. Limitiert auf 1.500 Stück, weltweit.

Für die MCM sprach das Edelstahlgehäuse, das mit 41,5mm wesentlich kleiner ist. Auch die 100m Wasserdichtigkeit würden ausreichen, aber für mein Empfinden sind die Zeiger zu kurz, und diese Uhr hat das 918-Werk verbaut. Das habe ich schon in meiner Amvox1. Auch das sich bei der Uhr nicht die Scheibe dreht, zur Einstellung der Weckzeit, sondern ein weißes Zahlenrad das unterhalb des Zifferblattes liegt. Die Stellkrone für innenliegende Lünette bei 10 / 22 Uhr ist auf dauer auch nicht so mein Ding.

So entschied ich mich für die Compressor Navy Seals.
Fündig geworden bin ich in den Niederlanden. Ein Händler musste / sollte es schon sein, denn diese Uhr bekommt man nicht für ne Appel und ein Ei.

Kurze Verhandlungen, und schon wurde sie meine Uhr. Ein Full-Set mit 1 Jahr Garantie.
Gut, denn im Set war ein JLC-Lederband Alligator und das Kautschukband. Dieses liegt in der Box.

o3FoesL.jpg

HV46ogN.jpg

Die Uhr ist aus Juni 2016, passend zu meinem runden Geburtstag dieses Jahr.

8VLULhC.jpg

Die Uhr hatte, warum auch immer, im Jahre 2018 eine Revi bekommen.
Bild 2165.jpg

Kaum in meinen Händen musste das Band ab, und schwupps war das "andere" originale Lederband dran. 1000x besser.

xOL5feV.jpg

Passt wie Ar*** auf Eimer.

g7YYidv.jpg

jlWV2ie.jpg

Noch ein wenig Daten ..

pxmXmns.jpg

nN7U0HB.jpg

Das Werk hat 268 Einzelteile & 23 Lagersteine.

Das Stellen der Zeit, Datum und Weckzeit.

RpA3Zma.jpg

HLGTCYu.jpg

Bild 2175.jpg
Ach ja... die Gangwerte... 1a.

Bild 2167.jpg
Und leuchten tut sie auch.

Bild 2173.jpg
Fast vergessen.... das Lederband ist nun meiner Deep Sea.
;-)

Bild 2171.jpg

Bild 2172.jpg
Passt auch.

Meine Exit-Uhr..... zur Erinnerung an meine Mutter & an meinen kommenden runden Geburtstag 2021. Ich habe fertig....bin zufrieden und sehr glücklich.

cfwkzM7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Glückwunsch, eine tolle Uhr, die auch für mich besondere Qualitäten verbindet: robust, gut ablesbar, Zeitablauf durch Lünette erkennbar, Bonus: Wecker.
Wo ich gerade sehe, dass dieses von mir markierte Modell bei einem holländischen Händler jetzt weg ist, hast Du die Uhr wohl genommen 😂.

Devilfish

Devilfish

Bernd, herzlichen Glückwunsch zur Navy Seals.

Ein trauriger Anlass für so eine schöne Uhr.

Viel Spaß damit - ich hätte nie gedacht, dass es grad eine Navy Seals ist, die Deine JLC Exitwatch wird.

frieseg

frieseg

Moin Bernd, Glückwunsch zur tollen Navy Seals. :klatsch:

Eigentlich hätte ich gedacht, du hast mit dem Deep Sea Chrono schon längst deine Exit Watch gefunden. 😉 :prost:

Clouseau

Clouseau

Glückwünsche zur JLC NSA - tolle Uhr, mein Beileid zum Verlust. Ich hoffe Du bist bei der Exit konsequenter als ich. Hatte aus gleichem Anlass auch geglaubt eine Exit zu haben, da kam dann noch was nach...😬
Viel Freude beim Tragen!

pressluftjunky

pressluftjunky

Glückwunsch Bernd zur Exit :klatsch:
zeigst Du noch den verzierten Deckel der Rückseite?
Möge die Erinnerung an deine Mutter bei jedem Blick auf die Uhr ein lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

BSBV

BSBV

Themenstarter
Glückwunsch, eine tolle Uhr, die auch für mich besondere Qualitäten verbindet: robust, gut ablesbar, Zeitablauf durch Lünette erkennbar, Bonus: Wecker.
Wo ich gerade sehe, dass dieses von mir markierte Modell bei einem holländischen Händler jetzt weg ist, hast Du die Uhr wohl genommen 😂.

Dankeschön.
Ja, die ist aus den Niederlanden. Die habe ich mir geholt.

Wunderschöne Uhr, möge sie Dich immer an deine Mama erinnern

Danke Dir, das wird sie tun.

Bernd, herzlichen Glückwunsch zur Navy Seals.

Ein trauriger Anlass für so eine schöne Uhr.

Viel Spaß damit - ich hätte nie gedacht, dass es grad eine Navy Seals ist, die Deine JLC Exitwatch wird.

Danke Alex.
Eigentlich auch eher eine andere Uhr, aber da ich eine Grenze habe, wurde es diese Uhr.

Moin Bernd, Glückwunsch zur tollen Navy Seals. :klatsch:

Eigentlich hätte ich gedacht, du hast mit dem Deep Sea Chrono schon längst deine Exit Watch gefunden. 😉 :prost:

Herzlichen Thomas.
Ja, die Deep Sea hat auch ihre Geschichte, aber da war ich noch keine 60, und wenn der Tot so dicht einschlägt, dann macht man sich Gedanken.

Glückwünsche zur JLC NSA - tolle Uhr, mein Beileid zum Verlust. Ich hoffe Du bist bei der Exit konsequenter als ich. Hatte aus gleichem Anlass auch geglaubt eine Exit zu haben, da kam dann noch was nach...😬
Viel Freude beim Tragen!

Danke Dir.
Und ja, wenn ich einen Entschluss gefasst habe, dann ziehe ich diesen auch durch.

Glückwunsch zur Schönheit 👍

Danke Dir, Carsten.

Glückwunsch Bernd zur Exit :klatsch:
zeigst Du noch den verzierten Deckel der Rückseite?
Möge die Erinnerung an deine Mutter bei jedem Blick auf die Uhr ein lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

Danke Dir, Tom.
Einen Augenblick, dann bekommst Du die Rückseite zu sehen. Muss noch Foto machen.
Und, ich denke, meiner Mutter ist das Recht. Immerhin waren wir uns vertraut und sie kannte meine Macken.

B

bluewings85

Sooo schade das die Deep Sea & Navy Seals Serie eingestellt wurden

BSBV

BSBV

Themenstarter
Da gebe ich Dir Recht, @bluewings85 .
Verstehen kann ich das auch nicht. Beide Modell-Reihen sollen sich gut verkauft haben.
Die Navy Seals hätte man als normaler Compressoruhr weiter verkaufen können, und die Deep Sea als sportlicher Dress-Watch Chronograph auch.

steinhummer

steinhummer

Mein Beileid zu dem Anlass, aber meinen Glückwunsch zu der Uhr! JLC ist eine Marke für Menschen, die den Pelz nach innen tragen. Das macht sie für mich höchst begehrenswert. Und ganz vorn dabei ist deine Deep Sea. :super:

Viel Spaß beim Antreten des Nachweises, dass es die sagenumwobene Exit-Watch doch gibt!

Pitt

Ssak

Ssak

Eine Spezialtruppe , die sich leise heranschleicht , den Gegner lautlos ausschaltet ...

was braucht sie ? Einen Alarm ?

Ist mir sowas von egaaaal . DIE für mich beste , eigenständigste , männlichste Diverserie . Und preislich , da unterschätzt noch im Soll .

Viel Spass damit .

Es lohnt sich ihr das Kautschuk Titan Band zu gönnen .

Thema:

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Navy Seals Alarm Limited Series

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Navy Seals Alarm Limited Series - Ähnliche Themen

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Automatic Navy Seals Limited Edition – 1/1500, Ref. Q2018470: Hey, was haste da? Ist das etwa schon wieder eine neue Uhr? Ja, ich fürchte schon. Was für eine diesmal? Eine Jaeger-LeCoultre Master...
[Suche] JLC Master Compressor Kautschuk Gliederarmband (QM41208A): Hey, ich suche das Kautschuk Gliederarmband (articulated rubber bracelet) für die Master Compressor Reihe mit 22er Anstoß. Ersatzteilnummer...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (2022): Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (2022) Gehäuse: Pink Gold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,39mm WaDi: 50m Werk: 956AA...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Compressor GMT mit Stahlband, Ref. 146.8.05, Box und Papiere: Zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Compressor GMT mit Stahlband, Ref. 146.8.05 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Reveil: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Reveil, Ref. 141.8.97/1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben