Jaeger-LeCoultre Master Calender - Zifferblatt aus Meteoritengestein

Diskutiere Jaeger-LeCoultre Master Calender - Zifferblatt aus Meteoritengestein im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Diese Jaeger-LeCoultre Master Calender mit Zifferblatt aus Meteoritengestein habe ich gerade bei Watchlounge entdeckt. Ich finde diese Uhr...
MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Diese Jaeger-LeCoultre Master Calender mit Zifferblatt aus Meteoritengestein habe ich gerade bei Watchlounge entdeckt.
Ich finde diese Uhr wirklich sehr schön, in Edelstahl finde ich sie allerdings noch schöner.
Eigentlich nicht mein Geschmack, aber...wirklich toll.

Quelle: Watchlounge

Quelle: Watchlounge

Technische Daten
Referenz: Q1552540 (Rotgold) / Q1558421 (Edelstahl)
Uhrwerk: mechanisches Werk mit automatischem Aufzug, Kaliber Jaeger-LeCoultre 866, 43 Stunden Gangreserve, 305 Einzelteile, 32 Lagersteine, Höhe: 5,65 mm, Durchmesser: 26 mm
Funktionen: Stunde/Minute, Sekunde, Wochentag, Datum, Monat, Mondphasen
Gehäuse: Edelstahl oder 18 Karat Rotgold, Durchmesser: 39 mm, Höhe: 10,6 mm, polierte Ausführung, gewölbtes Saphirglas, Wasserdichtigkeit: 5 bar
Zifferblatt: Meteorit, applizierte Indizes
Zeiger: Stunden und Minuten: „Dauphine“-Zeiger Krone, eine Krone zum Aufziehen und Einstellen der Uhr
Armband: Alligatorleder mit Faltschließe aus Edelstahl / Alligatorleder mit Dornschließe aus 18 Karat Rotgold

UVP: Rotgold-Variante 21.700 Euro, Edelstahl-Modell 10.900 Euro

Mike075

Mike075

Wow, beide verdammt schön anzusehen!
Bei der goldenen gefällt mir der Kontrast von Lünette und Blatt sehr gut!
Mal eine schöne Größe für einen Dresser;-)

MrOllium

MrOllium

Themenstarter
Wow, beide verdammt schön anzusehen!
Bei der goldenen gefällt mir der Kontrast von Lünette und Blatt sehr gut!
Mal eine schöne Größe für einen Dresser;-)
Da muss ich Dir Recht geben Mike, auch wenn ich kein Gold Fan bin aber der Kontrast kommt bei der Version sehr schön rüber.

Uhrparti

Uhrparti

Finde beide Varianten wunderbar. Schöne Komplikation und das Zifferblatt ist bei jeder Uhr indviduell wegen dem Meteoritenschliff.
Aber wenn ich das Geld übrig hätte dann lieber eine aus dem gleichen Hause, nämlich eine deep Sea Vintage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dottore007

dottore007

Bei der rotgoldenen Variante kommen die Ziffern auf dem dunklen ZB hervorragend zur Geltung. Diese Wirkung fehlt leider bei der Edelstahl-Version, die durchgängig zu hell ausfällt.

L

lukas1964

Hm, die rotgoldene Variante wirkt mir zu verspielt, bei der hellen fehlt ein bisschen Kontrast. Die Komplikationen-Kombi ist auch nicht meins. Aber Materialien wie Meteoritengestein finde ich immer smart.

spritdealer

spritdealer

In der Stahlversion wirklich schön anzusehen aber die Zeiger sind nicht so ganz meins und dann der Preis ...

M

matx

Ich glaub ich verkauf mein ganzes Gerassel. :D

Wobei, da ist ja schon 'ne Speedy mit Meteorit-Blatt in der Kiste. Okay, also nicht. Zumindest nicht gleich. Die JLC gefällt mir jedenfalls mindestens genau so gut wie die Speedy Soyuz, Meteorit-ZB ist einfach klasse! Die Master ist richtig toll gelungen! Danke fürs Zeigen.

plarmium

plarmium

Nun ja, Gold ist nicht mein Ding, aber die Variante in Stahl ist schön. Was mich wundert ist, dass JLC so einen Schritt macht. Bisher war der Hersteller nicht unbedingt durch extravagante Materialkombinationen aufgefallen.

Hangover

Hangover

Wunderschöne Uhren. :super: Aber 26 mm Durchmesser :oops: sind mir auch für eine Dress-Watch viel zu wenig.

Oder gehören die Uhren zur Damenkollektion?

Badener

Badener

Die 26 mm sind der Durchmesser des Werkes, die Uhr hat 39 mm!
Wunderschöne Uhren, vor allem in Edelstahl. Aber weit weg...

Gruß
Badener

Hangover

Hangover

:oops: oh, da bin ich wohl beim Lesen in der Zeile verrutscht. 39 mm ist natürlich eine sehr passende Größe.

Dann fange ich mal an zu sparen...auf die Stahlversion. :D

Markain12

Markain12

Sehr schöne Uhr! Qürde ich mir sofort holen wenn sie keine Mondphase hätte. So wird es halt doch ne Grande Reverso werden...

8

8eckler

Ein Freund hat die Uhr mit weiss/silbernen Blatt. Die Uhr ist ein Traum. Unaufdringlich aber so edel anzusehen. Der Anblick seiner JLC erfreut mich bei jedem Anblick.

Thema:

Jaeger-LeCoultre Master Calender - Zifferblatt aus Meteoritengestein

Jaeger-LeCoultre Master Calender - Zifferblatt aus Meteoritengestein - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph 150.8.22

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph 150.8.22: Ich Verkaufe meine wunderschöne Uhr, sie ist mir einfach zu groß. Gehäuse Edelstahl/Titan Gehäusedurchmesser ohne Krone 46mm Gehäusehöhe 15,8mm...
  • [Verkauf] Booklet Jaeger-LeCoultre Master Memovox aus 2010, top Zustand

[Verkauf] Booklet Jaeger-LeCoultre Master Memovox aus 2010, top Zustand: Verkaufe Booklet zur JLC Master Memovox. Das Booklet ist dick, mehrsprachig (natürlich auch Deutsch) und hat hinten auch die JLC...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Control Grande Taille

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Control Grande Taille: Hallo Zusammen, ich biete hier eine schöne Jaeger-leCoultre Master Control Grande Taille mit silbernem Zifferblatt an. Die Uhr ist aus Januar...
  • [Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph

[Erledigt] Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph: Zum Verkauf steht meine Jaeger-LeCoultre Master Compressor Extreme World Chronograph Referenz: 150.8.22 Jahr: 2006 Maunfakturkaliber: 1727 Die...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Master Compressor

[Erledigt] Jaeger LeCoultre Master Compressor: Liebe Forianer einen Wunderschönen JLC Master Compressor möchte ich verkaufen ref. 146.8.25 mit dem JLC caliber 715 Gehäuse 41,5mm ohne...