Jaeger LeCoultre Master Calendar

Diskutiere Jaeger LeCoultre Master Calendar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin nebenberuflich Schmuckfotograf und habe auch schon einige (luxuriöse) Uhren fotografiert. Durch die Fotografie bin ich...
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin nebenberuflich Schmuckfotograf und habe auch schon einige (luxuriöse) Uhren fotografiert. Durch die Fotografie bin ich dann auch irgendwann "angefixt" worden. Nun präsentiere ich hier mal das Ergebnis. ;-)

Eine Jaeger LeCoultre Master Calendar in Edelstahl

Hier ein paar Fakten:

• Automatikaufzug
  • 339 Einzelteile
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
  • 43 Std Gangreserve
  • Stunde, Minute, kleine Sekunde, Mondphasen, Datum, Tag, Monat, Gangreserve, 3 Leuchtpunkte
  • Durchmesser: 40mm
  • Saphirglasboden
  • Wasserdicht: 5ATM
  • Armband: Aligatorleder (braun)
  • Edelstahlgehäuse
  • JLC Kaliber 924

Nun zu meiner persönlichen Erfahrung mit dieser Uhr.
Ich finde JLC ist eine sehr emotionale Marke. Anders als Rolex oder Omega usw. ist sie eher "unauffällig", sie ist unter "Kennern" bekannt. Meine Freunde und Bekannte kannten diese Marke alle nicht. Somit eignet sich diese Uhr, bzw. auch andere von JLC, auch prima für den alltäglichen Gebrauch, da man nicht wie z.B. bei Rolex auf die Uhr angesprochen wird und/oder in die Angeber-Schublade gesteckt wird...

Ich persönlich trage die Uhr nicht jeden Tag, da sie einfach kein "daily Rocker" ist, und viel zu schade für das tägliche Tragen ist. So liegt sie gerne mal länger im Safe rum und schläft. Das nachträgliche Einstellen der Uhr kann schon mal ganz schön lange dauern, da sie so viele Komplikationen besitzt. Ich denke gerade über einen Uhrenbeweger nach :???:
Manchmal überlege ich mir, lieber auf eine Uhr umzusteigen, die ich täglich tragen kann, und nicht so "sensibel" ist. Aber abgeben möchte ich sie ja auch nicht :-(

Für mich hat die JLC MC, wie viele Modelle von JLC, eine ganz besondere Ausstrahlung. Irgendwie altmodisch, aber doch modern, klassisch aber nicht spießig. Ich mags einfach :klatsch:
Ich mag besonders gerne die klassischen Modelle von JLC. Die z.B. "Master Compressor" sind irgendwie nicht mein Fall.

Das Ziffernblatt wirkt für mich, und das ist das einzige was ich zu meckern habe, etwas überladen. Klar, das ist schon echte Kritik, aber ich habe einfach an jeder Uhr etwas auszusetzen. So wie auch an meinen Fotos ;-)
Sie trägt sich dank Lederband sehr angenehm und ich merke teilweise gar nicht, dass ich eine Uhr trage. Das Lederband ist natürlich auch viel sensibler als ein Stahlarmband, daher trage ich die Uhr auch nicht beim Sport, beim duschen oder kochen........

Was die Technik angeht muss ich ehrlich zugeben, dass sie mich sehr begeistert, mein Fachwissen aber auch nicht besonders ausgeprägt ist. Die Gangwerte der Uhr sind etwa +2s am Tag. Aber das ist auch nur "amateurhaft" gemessen. Zumindest geht sie genauer als alle meine anderen Automatikuhren (die aber auch in einer anderen Preisregion liegen).

Das Uhrwerk ist natürlich ein richtiger Augenschmaus, und ich könnte stundenlang auf den Glasboden schauen. So eine Verarbeitung habe ich bei noch keiner Uhr und keinem Produkt überhaupt gesehen. Ich konnte nicht einen einzigen minimalen Fehler erkennen. Das Ziffernblatt ist so penibel verarbeitet, dass ich auch mit meinem Makroobjektiv keinerlei Unreinheiten erkennen konnte. Das finde ich phantastisch. :klatsch:

So nun noch ein paar Bilder... mal schnell aufgenommen und kaum bearbeitet, aber hier gehts ja auch nicht um Werbefotos sondern eine Vorstellung der Uhr :-P

Für die, die noch etwas mehr Informationen zum Uhrwerk haben möchten:

Jaeger-LeCoultre Discussion Forum: In search of the perfect movement, Autotractor first used in Home Time and Dualmatic!

und

ThePuristS.com - Jaeger Le Coultre cal.975

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich auch gerne anschreiben :super:

jlc1.jpg

jlc2.jpg

jlc3.jpg

jlc4.jpg

Foto.jpg

k.azz`

k.azz`

Glückwunsch!

Mein Favorit ist die Master Control am Stahlband...irgendwann...irgendwann... ;-)

Deine Bilder sind wirklich gut geworden und die Werksansicht *sabber* was soll man da noch sagen.

Weiterhin viel Freude daran!

1movieman

1movieman

Eine wirklich klassisch schöne Uhr. Für mich wirkt das ziffernblatt überhaupt nicht überladen. Aber das ist sicher Geschmackssache. :-)

Belafonte

Belafonte

Wow! ...ist die schön! :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin ganz fasziniert! :super:

Gruß
Frank

robertr

robertr

Hallo!

Wirklich tolle Uhr und extrem gute Fotos... zumindest für gerade mal eben so geknipst.

Gratulation und bei solchen Vorstellungen freut man sich direkt auf weitere!

Viele Grüße,

Robert.

Ulrich1912

Ulrich1912

Eine LeCoultre Master:klatsch:! Ich finde diese Uhren fantastisch und kann Dich dazu nur beglückwünschen!

Viele Dank für die klasse Bilder - man merkt, dass Du Dein Handwerk verstehst:super:!

Eime Master wäre auch mein Traum - Deine gefällt mir sehr gut, aber auch die Hometime und die Dreizeiger...

Viel Spaß mit der Jaeger!

Ulrich

TDIFlorian

TDIFlorian

Ohne Mondphase wäre die Uhr noch besser. Tolle Fotos.

Gratuliere zu dem schönen Stück.

Gruß Florian.

Chrischan24

Chrischan24

Eine sehr schöne Uhr! Tolle Fotos hast Du gemacht. JLC kann wirklich wunderschöne Uhren bauen. Aber warum muss es dieses Zeigerdatum sein. Gefällt mir überhaupt nicht....

Ansonsten ein Traum! Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

hass67

hass67

Die Uhr ist ein absoluter Traum. Ich hatte die beim Konzi auch schon am Arm. Obwohl ich mir einfach nur ein paar JLC--Uhren ansehen wollte, musste ich mich damals schwer beherschen, sie nicht gleich mitzunehmen. Die Faszination dieser Uhr kann erst richtig verstehen, wenn man sie in der Hand und am Handgelenk hatte.

Wirklich eine ganz, ganz tolle Uhr. Zeitlos, edel, nicht altbacken. Ich beneide Dich für diesen schönen Uhrenzuwachs. :klatsch:

Die Faszination für die Marke JLC kann ich voll verstehen. Ich habe leider noch keine, was aber sicher kein Dauerzustand bleiben wird. Ich finde auch, dass JLC tolle Uhren mit eigenständigem Design, hoher Qualität, toller Technik baut und dies eben als echte Manufaktur.

Glückwunsch zu der Schönheit
ULI

GeorgeJacob

GeorgeJacob

Uuuuuuiiii =) Was für eine Schönheit!!:klatsch::klatsch::klatsch: Am besten gefällt mir ja die Form des Gehäuse...Perfektion!!

M

Manni-nord

Hallo,

eigentlich eine schöne Uhr, wobei mir die Master Control auch besser gefällt (was ein Wunder auch:D).

Hier ist mir das Zifferblatt zu unruhig, und Zeigerdatum war noch nie mein Ding.
Ebenso wie ich mich immer frage was ich bei einer Automatik mit der Gangreserveanzeige soll :confused:

Dann ist sie mir noch zu dick und zu teuer, alles Gründe warum ich lieber beim 3-Zeiger bleibe.

Aber, es ist unbestritten trotzdem eine schöne Uhr.

Gruss

Ps. aber die Bilder sind klasse :super:
Wenn ich solche Bilder hinbekäme würde ich hier auch mehr einstellen, aber so ein Stümper wie ich bin lass ich das lieber.

E

ELSand

Klasse Uhr. Ein Traum. Und JLC sowieso. Eine Master von Jaeger gehört auch auf meine Liste...Viel Spaß mit der Uhr!!!

*STONE*

*STONE*

Welch ein Schmuckstück und welch ausgezeichnete Bilder.
Fantastisch! :klatsch:

Kube

Kube

Du verstehst dein Handwerk, wirklich tolle Bilder einer tollen Uhr :super:

WatchMike

WatchMike

Wunderschöne Uhr in jeder Hinsicht - Und traumhaft in Szene gesetzt :klatsch:

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.

Eine Gangreserveanzeige macht durchaus auch bei Automatikuhren Sinn, wenn man die Uhr nicht ständig trägt. Aber was rede ich, es ist nun einmal meine Liebslingskomplikation ;-)

Gruß Mike

T

tomzack68

Gast
geniale Fotos:super:

JCL baut schon schöne Uhren, mein Favorit die Master Compresser Diving;-)

U

uhrenbine

Gast
Eine wunderschöne JLC. :klatsch:

Aber die Mondphasen, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Bine

roter.papagei

roter.papagei

Was für tolle Bilder von dieser Traumuhr. :klatsch:

wafa

wafa

Schöne Bilder einer schönen uhr :klatsch:
Danke fürs Zeigen !

Ist der Kalender eigentlich auf "Deutsch" - also SON statt SUN usw. ?

Walter

Thema:

Jaeger LeCoultre Master Calendar

Jaeger LeCoultre Master Calendar - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Hometime: Verkaufe folgt Uhr: Jaeger LeCoultre Master Hometime Uhr ist aus 2008 und in einem sehr sehr guten Zustand Uhr ist beinahe kratzerfrei Uhr läuft...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Grande Tradition Tourbillon Céleste: So kann man natürlich auch mal seine 15-jährige Zusammenarbeit mit den Filmfestspielen von Venedig feiern. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 43,0mm...
  • [Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420

[Verkauf] Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLC1538420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Master Chronograph Ref. JLQ1538420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420

[Verkauf] Jaeger-LeCoultre Master Hometime 1628420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger-LeColtre Master Hometime, Ref. 1628420 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Jaeger-Lecoultre Master Ultra Thin Date

[Suche] Jaeger-Lecoultre Master Ultra Thin Date: Hallo zusammen, Suche die Master Ultra Thin Date. beste Grüße