Jaeger LeCoultre Master Calendar

Diskutiere Jaeger LeCoultre Master Calendar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin nebenberuflich Schmuckfotograf und habe auch schon einige (luxuriöse) Uhren fotografiert. Durch die Fotografie bin ich...
JasUhr

JasUhr

Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin nebenberuflich Schmuckfotograf und habe auch schon einige (luxuriöse) Uhren fotografiert. Durch die Fotografie bin ich dann auch irgendwann "angefixt" worden. Nun präsentiere ich hier mal das Ergebnis. ;-)

Eine Jaeger LeCoultre Master Calendar in Edelstahl

Hier ein paar Fakten:

• Automatikaufzug
  • 339 Einzelteile
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
  • 43 Std Gangreserve
  • Stunde, Minute, kleine Sekunde, Mondphasen, Datum, Tag, Monat, Gangreserve, 3 Leuchtpunkte
  • Durchmesser: 40mm
  • Saphirglasboden
  • Wasserdicht: 5ATM
  • Armband: Aligatorleder (braun)
  • Edelstahlgehäuse
  • JLC Kaliber 924

Nun zu meiner persönlichen Erfahrung mit dieser Uhr.
Ich finde JLC ist eine sehr emotionale Marke. Anders als Rolex oder Omega usw. ist sie eher "unauffällig", sie ist unter "Kennern" bekannt. Meine Freunde und Bekannte kannten diese Marke alle nicht. Somit eignet sich diese Uhr, bzw. auch andere von JLC, auch prima für den alltäglichen Gebrauch, da man nicht wie z.B. bei Rolex auf die Uhr angesprochen wird und/oder in die Angeber-Schublade gesteckt wird...

Ich persönlich trage die Uhr nicht jeden Tag, da sie einfach kein "daily Rocker" ist, und viel zu schade für das tägliche Tragen ist. So liegt sie gerne mal länger im Safe rum und schläft. Das nachträgliche Einstellen der Uhr kann schon mal ganz schön lange dauern, da sie so viele Komplikationen besitzt. Ich denke gerade über einen Uhrenbeweger nach :???:
Manchmal überlege ich mir, lieber auf eine Uhr umzusteigen, die ich täglich tragen kann, und nicht so "sensibel" ist. Aber abgeben möchte ich sie ja auch nicht :-(