Jaeger-LeCoultre berät per Chatbot: Trend, oder Unsinn? (Engl.)

Diskutiere Jaeger-LeCoultre berät per Chatbot: Trend, oder Unsinn? (Engl.) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vollständiger Artikel Liegt der Hersteller damit voll im digitalen 4.0 Trend, oder ist das eine nette Spielerei? in dem Artikel wird das...
Dürmeister

Dürmeister

Themenstarter
Swiss watchmaker Jaeger-LeCoultre is stepping away from typical luxury watch manufacturer strategy with an innovative experience that introduces a chatbot to Facebook followers as an out-of-store associate.
Vollständiger Artikel

Liegt der Hersteller damit voll im digitalen 4.0 Trend, oder ist das eine nette Spielerei?
in dem Artikel wird das "innovative experience", "new ways to help people save time" und "modern day marketing" genannt.
Hinken wir Europa hinterher, oder beantwortet JLC Fragen, die niemand gestellt hat?

gnampf

gnampf

Hochtrabendes Marketing-Pressemitteilungs-Blabla für eine Funktion, die auf vielen Seiten so langsam ausgemustert wird ;).

R

Raimondo

Schon mal ausprobiert?
Dann würde schnell klar werden, dass das eine kleine Spielerei ist und nicht mehr.

Man wählt in diesem *hüstel* "Chat" eben aus, ob man eine Uhr will, ob es eine Herrenuhr sein soll und ob sie eckig sein und bekommt dann eine Auswahl an Reversos angezeigt. Für die anderen Verlaufspfade gilt Entsprechendes.

Da kann Siri (oder Cortana oder Google) tausendfach mehr.

Spitfire73

Spitfire73

Trend oder Unsinn? Ich würde eher sagen: unsinniger Trend. Das ist letztlich ein Feature für internetabhängige Zeitgenossen, die auch sonst zwanghaft auf blinkende Lichter klicken müssen oder Hashtags und nichtssagenden Infofetzchen hinterherjagen wie Hunde einem geworfenen Stöckchen.

Gruß
Helmut

Thema:

Jaeger-LeCoultre berät per Chatbot: Trend, oder Unsinn? (Engl.)

Jaeger-LeCoultre berät per Chatbot: Trend, oder Unsinn? (Engl.) - Ähnliche Themen

• [Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm

[Suche] Jaeger LeCoultre Polaris Automatic 41 mm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Modell der aktuellen Jaeger LeCoultre Polaris Kollektion. Farbe des Zifferblatts und Material...
  • [Suche] Jaeger LeCoultre LeClub Registrierungs - Formular

[Suche] Jaeger LeCoultre LeClub Registrierungs - Formular: Ich suche das folgende Registrierungs Formular für den "Jaeger Club" Dieses war ab 2014 bei allen Uhren dabei bzw. in Jaeger Boutiquen zur Auslage...
  • [Erledigt] Jaeger LeCoultre Box

[Erledigt] Jaeger LeCoultre Box: Verkaufe hier eine Box von Jaeger LeCoultre Neu, mit Umbox aus der aktuellen Kollektion Preis: 72.50 Euro incl. Versand (Versichert...
  • [Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994

[Verkauf-Tausch] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994: Guten Morgen liebes Forum! Heute möchte ich meine JLC Reverso mit der Referenz 270.8.62 bzw heute 2438520 zum Tausch (oder Verkauf) anbieten. In...
  • [Suche] Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Deep Sea

[Suche] Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Deep Sea: Ich bin auf der Suche nach einer "Jaeger-LeCoultre Memovox Tribute to Deep Sea". Beste Grüße!