Jaeger le Coultre Vintage

Diskutiere Jaeger le Coultre Vintage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vielleicht mal ein kleiner Schnapp aus der Bucht eine Vintage Jaeger le Coultre für 200.-€! :-D Das Uhrwerk ist gut in Schuss und tickert seit...
  • Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #1
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Vielleicht mal ein kleiner Schnapp aus der Bucht eine Vintage Jaeger le Coultre für 200.-€! :-D Das Uhrwerk ist gut in Schuss und tickert seit heute Nachmittag um 14:00 Uhr bienenfleißig und zeitgenau vor sich hin. Der Durchmesser beträgt immer noch tragbare 34mm. Die Uhr und das Ziffernblatt sind aber besser als auf den Bildern erhalten.

Zwei kleine Fragen hätte ich noch: welches Werk werkelt denn in der JLC und wie alt könnte sie sein.

Hier die Bilder:

Anhänge

• P1250288.JPG
    P1250288.JPG
    247 KB · Aufrufe: 164
  • P1250283.JPG
    P1250283.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 203
  • P1250281.JPG
    P1250281.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 434
  • P1250277.JPG
    P1250277.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 374
  • P1250271.JPG
    P1250271.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 691
  • Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #2
Micha

Micha

Find ich ned schlecht bisschen Farbe auf das Blatt und es wird ne schone Uhr.
Ich Tip mal 40er Jahre!

• Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #3
falko

falko

Das Kaliber dürfte wohl dieses sein:
bidfun-db LeCoultre_463: LeCoultre 463
Ich denke, die Uhr hätte eine Restauration verdient. Die Zeiger sehen aus, als wären sie mit einer blauen Farbe übermalt. Da sollte man nachsehen, was sich darunter befindet. Beim Zifferblatt hilft nur eine professionelle Aufarbeitung, wenn man es nicht so lassen will.

• Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #4
Z

zeityeti

Tja, wenn Du die paar hundert Euronen für eine Revision des Werkes und die professionelle Restaurierung von Zifferblatt und Gehäuse investierst, wirst Du eine wieder wunderschöne und wertvolle JLC Dein Eigen nennen können. Ob das dann aber wirklich ein Schnäppchen gewesen ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Anhand der Zeiger würde ich etwa auf 40er Jahre tippen, was ja mit den Angaben für das Werk bei Ranfft gut passen würde.

• Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #5
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
@ falko

Vielen Dank! Das Werk könnte passen!

@ Micha

die 40er hatte ich auch im Auge, aber vielleicht kann jemand anhand der Seriennummer noch etwas sagen.

@ zeityeti

wichtig ist das Werk, das sicher in der kommenden Zeit bei meinem Uhrmacher eine Revision bekommen wird. Das Ziffernblatt ist in Würde gealtert und bleibt so wie es ist. Ich finde es halt immer Schade, wen eine 70 Jahre alte Vintage wie neu ausschauen muss, um in den Augen mancher wertvoll zu sein. Nö, sie muss einfach nur laufen und eine JLC ist in diesem Zustand auch noch immer eine Wucht!

• Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #6
Z

zeityeti

Du hast schon recht, daß das Werk als Herz der Uhr besonders wichtig und bestimmt auch was Besonderes ist. Aber das Zifferblatt ist immerhin das Gesicht einer Uhr und kaum weniger entscheidend, zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung. Vielleicht bin ich einfach zu prosaisch veranlagt, da ich meine Uhren auch tragen möchte und dazu müssen sie für mich auch optisch in gutem Zustand sein.

Wie auch immer, solange Du damit glücklich und zufrieden bist, ist ja alles bestens und ich wünsche Dir noch viel Freude an dem guten Stück.

• Jaeger le Coultre Vintage Beitrag #7
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Hier noch mal mit dem neuen Armband! Ich hatte sie jetzt zwei Tage am Arm und sie läuft und läuft und läuft...(Ach ja, + 20 Sekunden am Tag)

Anhänge

• P1270300.JPG
    P1270300.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 318
  • P1270298.JPG
    P1270298.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 200
Thema:

Jaeger le Coultre Vintage

Jaeger le Coultre Vintage - Ähnliche Themen

[Suche] suche für einen Jäger le Coultre 8-Tage Wecker komplete Unruh mit Spiral (Reglage) Unruhwelle: suche für eine Reparatur einer JLC Wecker mit 8 Tage Uhrwerk siehe Link: [Erledigt] - mechanischer Reisewecker von Jaeger Le Coultre (alt !!!)...
[Verkauf-Tausch] Jaeger Le-Coultre Reverso Grande GMT, Handaufzug 8 Tage Gangreserve Ref.: 240.8.18 / Q3028420: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger Le-Coultre Reverso Grande GMT, Handaufzug 8 Tage Gangreserve Ref.: 240.8.18 / Q3028420 Dies...
[Verkauf-Tausch] Jaeger le Coultre Damenuhr schick, flach, 18KT Gold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Jaeger le Coultre Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Jaeger-Le-Coultre Master Ultra Thin Moon 1368420: Verkauft wird als Privatperson unter Ausschluss von Gewährleistung, Rückgabe und Garantie eine Jaeger-Le-Coultre Master Ultra Thin Moon 1368420...
[Erledigt] Jaeger le Coultre Kal. 417/3B Zifferblatt und Uhrwerk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Jaeger le Coultre Kal. 417/3B Zifferblatt und Uhrwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben