Jaeger le Coultre Vintage

Diskutiere Jaeger le Coultre Vintage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vielleicht mal ein kleiner Schnapp aus der Bucht eine Vintage Jaeger le Coultre für 200.-€! :-D Das Uhrwerk ist gut in Schuss und tickert seit...
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.385
Ort
Bavaria
Vielleicht mal ein kleiner Schnapp aus der Bucht eine Vintage Jaeger le Coultre für 200.-€! :-D Das Uhrwerk ist gut in Schuss und tickert seit heute Nachmittag um 14:00 Uhr bienenfleißig und zeitgenau vor sich hin. Der Durchmesser beträgt immer noch tragbare 34mm. Die Uhr und das Ziffernblatt sind aber besser als auf den Bildern erhalten.

Zwei kleine Fragen hätte ich noch: welches Werk werkelt denn in der JLC und wie alt könnte sie sein.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • P1250288.JPG
    P1250288.JPG
    247 KB · Aufrufe: 143
  • P1250283.JPG
    P1250283.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 185
  • P1250281.JPG
    P1250281.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 415
  • P1250277.JPG
    P1250277.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 356
  • P1250271.JPG
    P1250271.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 655
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Find ich ned schlecht bisschen Farbe auf das Blatt und es wird ne schone Uhr.
Ich Tip mal 40er Jahre!
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.217
Ort
Rheinhessen
Das Kaliber dürfte wohl dieses sein:
bidfun-db LeCoultre_463: LeCoultre 463
Ich denke, die Uhr hätte eine Restauration verdient. Die Zeiger sehen aus, als wären sie mit einer blauen Farbe übermalt. Da sollte man nachsehen, was sich darunter befindet. Beim Zifferblatt hilft nur eine professionelle Aufarbeitung, wenn man es nicht so lassen will.
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Tja, wenn Du die paar hundert Euronen für eine Revision des Werkes und die professionelle Restaurierung von Zifferblatt und Gehäuse investierst, wirst Du eine wieder wunderschöne und wertvolle JLC Dein Eigen nennen können. Ob das dann aber wirklich ein Schnäppchen gewesen ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Anhand der Zeiger würde ich etwa auf 40er Jahre tippen, was ja mit den Angaben für das Werk bei Ranfft gut passen würde.
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.385
Ort
Bavaria
@ falko

Vielen Dank! Das Werk könnte passen!

@ Micha

die 40er hatte ich auch im Auge, aber vielleicht kann jemand anhand der Seriennummer noch etwas sagen.

@ zeityeti

wichtig ist das Werk, das sicher in der kommenden Zeit bei meinem Uhrmacher eine Revision bekommen wird. Das Ziffernblatt ist in Würde gealtert und bleibt so wie es ist. Ich finde es halt immer Schade, wen eine 70 Jahre alte Vintage wie neu ausschauen muss, um in den Augen mancher wertvoll zu sein. Nö, sie muss einfach nur laufen und eine JLC ist in diesem Zustand auch noch immer eine Wucht!
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Du hast schon recht, daß das Werk als Herz der Uhr besonders wichtig und bestimmt auch was Besonderes ist. Aber das Zifferblatt ist immerhin das Gesicht einer Uhr und kaum weniger entscheidend, zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung. Vielleicht bin ich einfach zu prosaisch veranlagt, da ich meine Uhren auch tragen möchte und dazu müssen sie für mich auch optisch in gutem Zustand sein.

Wie auch immer, solange Du damit glücklich und zufrieden bist, ist ja alles bestens und ich wünsche Dir noch viel Freude an dem guten Stück.
 
pearl.harbour

pearl.harbour

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1.385
Ort
Bavaria
Hier noch mal mit dem neuen Armband! Ich hatte sie jetzt zwei Tage am Arm und sie läuft und läuft und läuft...(Ach ja, + 20 Sekunden am Tag)
 

Anhänge

  • P1270300.JPG
    P1270300.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 297
  • P1270298.JPG
    P1270298.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 184
Thema:

Jaeger le Coultre Vintage

Jaeger le Coultre Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jaeger le Coultre Kal. 417/3B Zifferblatt und Uhrwerk: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Jaeger le Coultre Kal. 417/3B Zifferblatt und Uhrwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger Le Coultre Uhrenkatalog und Preisliste aus 2015: Uhrenkatalog Jaeger Le Coultre inkl. Preisliste aus dem Jahr 2015. Inhalt: Beschreibung der Modelle aus der JLC-Kollektion (Reverso, Master...
[Erledigt] Jaeger Le Coultre Master Calendar Triple Date: Liebes Forum, Ich verkaufe meine Jaeger Le Coultre Master Calendar 140.8.87 Durchmesser: 37mm Kaliber: 889/1 Original Box und Hefte...
[Erledigt] Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858 mit voller Revision: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jaeger le Coultre Memovox "Parking" Ref. 858. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Handaufzug vintage: Ich bin Privatverkäufer. Ich verkaufe meine feine Jaeger le Coultre Uhr. Ich hatte sie noch kurz beim Uhrmacher, der das Spiralklötzchen montiert...
Oben