Jaeger-Le-Coultre Tischuhr, Infos gesucht

Diskutiere Jaeger-Le-Coultre Tischuhr, Infos gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin relativ neu hier im Forum und habe bisher hauptsächlich mitgelesen.... Jetzt brauche ich mal Rat von den Experten.... Ich habe vor längerer...
cfenne

cfenne

Themenstarter
Bin relativ neu hier im Forum und habe bisher hauptsächlich mitgelesen.... Jetzt brauche ich mal Rat von den Experten....

Ich habe vor längerer Zeit eine Jaeger-Le-Coultre Tischuhr (weiss nicht, ob "Tischuhr" die technisch richtige Bezeichnung ist...???) von meinem ehemaligen Chef geschenkt bekommen....

Die Uhr stand bei ihm im Büro.... Mit Uhren hatte ich damals eigentlich nicht viel am Hut, aber der Name "Jaeger-Le-Coultre" sagte mir natürlich was.... Habe ihn darauf angesprochen, dass er ja ein "edles" Teil im Büro stehen hat... (Die stand aber auch immer nur, er hat sie glaube ich nie aufgezogen....).

Als er dann in Pension ging und sein Büro aufgeräumt hat, hat er mir die Uhr geschenkt (wir hatten uns immer sehr gut verstanden....). Da sie bei ihm nie lief, hatte ich gedacht, dass sie defekt ist und daher ist sie bei mir erst einmal im Schrank verschwunden, ohne die Funktion zu testen....

Beim Aufräumen habe ich sie wieder entdeckt, aufgezogen und sie läuft....und darüber freue mich natürlich sehr :)

Bin jetzt an Informationen zu der Uhr interessiert (z.B. Baujahr).... Auf der Homepage von "Jaeger-Le-Coultre" habe ich die Uhr nicht gefunden... Habe auch mal gegooglet, aber keine wirklich brauchbaren Infos gefunden...

Wahrscheinlich habe ich mich auch einfach nur dumm angestellt....

Aber es gibt ja dieses tolle Forum.... und da wird mir ja vielleicht geholfen....

Die Marke ist ja ziemlich bekannt..., daher würde mich, ehrlich gesagt, auch der Wert interessieren.... (Da es ein Erinnerungsstück ist, möchte ich sie allerdings nicht hergeben....)

Ich weiss, ohne Bilder geht hier garnichts..... Also hier Bilder von der Uhr und vom Werk.... Sind nicht wirklich toll...., aber die Uhr ist zu erkennen...

Ich habe jetzt ziemlich viel geschrieben und hoffe, dass ich Euch mit meiner kleinen Geschichte nicht gelangweilt habe und würde mich über Antworten sehr freuen....

Teuflische Grüße & GO BLUE
Christian
www.devils-fanpage.de

O

oppa tictac

schöne bilder von einer wunderschönen uhr..... was will man mehr.

Giaccomo

Giaccomo

Wunderschön kann ich da nur sagen. So etwas bitte nicht verkaufen - nur vererben!

cfenne

cfenne

Themenstarter
Freue mich, das Euch die Uhr gefällt....

Nachdem ich sie jetzt "wiederentdeckt" habe, erfreue ich mich auch immer wieder daran.... Steht jetzt neben meinem PC und ich habe sie immer im Blick.... und genieße das dezente Ticken im Hintergrund (ein wirklich schönes Geräüsch....) :-D

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand nähere Infos zur Uhr....

Gruss Christian

C

Christoph_Ritter

Wow, wahnsinns Uhr!
Nähere Infos hab ich leider keine zur Uhr, hab so eine grad letzthin mal repariert, war ne tolle Arbeit!

Und wenig Wert ist sie nicht , soviel kann ich dir sagen ;)

Thema:

Jaeger-Le-Coultre Tischuhr, Infos gesucht

Jaeger-Le-Coultre Tischuhr, Infos gesucht - Ähnliche Themen

• [Suche] Jaeger Le Coultre Reverso 250.8.86

[Suche] Jaeger Le Coultre Reverso 250.8.86: Liebe Community, wie ihr bereits aus dem Titel wisst, suche ich eine JLC Reverso Ref. 250.8.86 Falls jemand sein gutes Stück abgeben möchte...
  • [Suche] Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface

[Suche] Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface: Hallo, ich suche eine Jaeger Le-Coultre Reverso Duoface. Am besten schön mit Box und Papieren. Bei Verkaufsinteresse bitte eine PN! Danke.
  • [Erledigt] Jaeger Le-Coultre Master Control Chronograph mit Säulenradschaltung, 41 Tage-Test, am Original Jaeger Le-Coultre Stahlarmband, Full-Set

[Erledigt] Jaeger Le-Coultre Master Control Chronograph mit Säulenradschaltung, 41 Tage-Test, am Original Jaeger Le-Coultre Stahlarmband, Full-Set: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine nur wenige Male getragene Jaeger Le-Coultre Master...
  • [Erledigt] Jaeger Le Coultre Polaris Automatic 9008180

[Erledigt] Jaeger Le Coultre Polaris Automatic 9008180: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Jaeger Le Coultre Polaris Automatic 9008180 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Jaeger Le-Coultre Tischuhr

Jaeger Le-Coultre Tischuhr: Hallo Zusammen Ich habe gestern bereits einen Post im Vintage Bereich von diesem Forum verfasst. Ich habe gestern von meinen Grosseltern einige...