Kaufberatung Jacques Lemans

Diskutiere Jacques Lemans im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute , ich habe da letztens ein paar schöne Uhren von der Marke Jacques Lemans gesehen . Nun meine Frage : Sind das quallitativ gute...
Zeitloser1972

Zeitloser1972

Themenstarter
Hey Leute ,

ich habe da letztens ein paar schöne Uhren von der Marke Jacques Lemans gesehen . Nun meine Frage : Sind das quallitativ gute Uhren oder sollte man da generell die Finger von lassen ? Ich hab da nämlich schonmal den Fehler mit Trias oder R & G gemacht obwohl die noch laufen aber das was ich im Netz gelesen habe hat mich richtig geschockt ! :-(

Danke schonmal jetzt für eine Antwort .

Grüße Chris

Dmx82

Dmx82

Also mit Chinaböllern wie R&G kannst du JL wirklich nicht vergleichen!
(Haben selbst 3 JL's im Haus, daher kann ich dazu was sagen)
JL baut qualitativ sehr gute Uhren fürs Geld, besonders Auslaufmodelle sind oft recht günstig zu bekommen, aber Qualitativ voll empfehlenswert! ;-)

lg Chris

Dmx82

Dmx82

Genau, da hast du ein schönes Beispiel Namensvetter! :-D

Wenn sie dir gefällt, schlag zu! Für das Geld eine Top Uhr!

lg Chris

Zeitloser1972

Zeitloser1972

Themenstarter
Warum sagt man eigentlich zu R&G *********** ?? Sind da echt alle Teile aus China drin ?
Trias soll ja auch dazu gehören , ich hab ne Trias und muss sagen hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen , verbauen zwar auch ETA aber wohl auch billigeres.

Ja ich denke ich werd da wohl zuschlagen ! :-)

Dmx82

Dmx82

Tja, wie soll ich sagen, gib in die Suchfunktion am besten "***********" ein... dann hast du ne Weile zu lesen... :D

Wirst merken das sich viele dieser dubiosen Uhren sehr ähnlich sehn...tja, liegt daran das sie auch alle gleich sind, die kann man bestellen (sagen wir mal 1 Million Stück), und nachdem sie in einer Halle in China vom Fliessband gefallen sind lässt man den jeweiligen Fantasienamen draufdrucken, denkt sich eine ganz tolle Geschichte aus (Uhrenmanufaktur seit anno dunnemal... :D ) und verscherbelt das Teil im Internet!

Und wenn man dann noch dazuschreibt "statt 10 000 Euro hier nur 300!" ist die Chance auch groß das gutgläubige Menschen darauf reinfallen...obwohl das Teil gerade mal 10 Euro wert ist...tja, so ist das! :D

wenn man Glück hat läuft das Teil nach nem Jahr noch...oft aber zerlegen sie sich schon vorher in ihre Einzelteile..

da gibts ne Liste im Forum, da stehen die meisten "Scheinmarken" drin, am besten nachsehn wenn man unsicher ist....

lg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zeitloser1972

Zeitloser1972

Themenstarter
Naja....man lernt halt nie aus . Was Japan gut macht , kann dann wohl China noch lange nicht nachmachen , was ?! lach Dann bin ich mal gespannt wie lange meine Uhr so hält . Na jetzt weiss ich schonmal welche Marken man erwerben kann und welche lieber nicht . Ich habe aber wirklich gemerkt das sich die Uhren sehr ähnlich sehen , auch bei einem sehr bekannten Schmuckgeschäft ( Christ ) gibt es Mechanikuhren die neuerdings so aussehen oder sie sind mir vorher nie aufgefallen .

Ich danke auf jedenfall für die Auskunft und werde in Zukunft erstmal hier im Forum fragen bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe .

LG Chris

Sectorfan

Sectorfan

J

jan71

Gast
ist die marke jaques lemans den seiko- ablegern rodenstein/lorus/j springs vorzuziehen? grüße jan

roter.papagei

roter.papagei

Hallo Jan,

Schweiz oder Japan, ist das deine Frage?

Ich habe eine Automatik von JL und eine von Orient im Bestand. Wenn ich jetzt sagen müßte, welche besser ist - keine Ahnung. Beide sehen gut aus und funktionieren einwandfrei.

J

jan71

Gast
ist der jl schweizer? hatte mal österreich aufgeschappt?!

roter.papagei

roter.papagei

Stimmt, Österreich. Ich nehme alles zurück.:oops:

Laut Homepage verwendet JL "ausschließlich beste Materialien wie Japanische und Schweizer Automatik- und Quarzwerke,...".

Also hängt es letztlich vom Modell ab ob Schweiz oder Japan.

Bei dem Preisniveau von JL nehme ich an, dass Uhren in Fernost zusammengedängelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
J

jan71

Gast
danke soweit schonmal, wer aber weiß was zum vergleich? zb. in punkto verarbeitungsqualität, haltbarkeit, weil die jl uhren ja doch ein bißchen teurer gehandelt werden als lorus oder rodenstein?

Thema:

Jacques Lemans

Jacques Lemans - Ähnliche Themen

• Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr: Hallo allerseits! Vor 22 Jahren habe ich mir eine Jacques Lemans Modell 488 gekauft: Weitere Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt, Google...
  • [Verkauf] Jacques LeMans Chrono

[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
  • [Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph

[Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meinen Jacques Lemans Quarz-Chronograph zum Verkauf an. Sowohl an Leder wie auch an einem Stahlband...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made

[Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made: Hallo liebe Foristis, Verkauft wird meine Jacques Lemans Moonphase 597. Die Uhr müsste aus den 90er sein und hat vor kurzem eine neue Batterie...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Flieger mit 2824-2

[Erledigt] Jacques Lemans Flieger mit 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans , 1-1000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...