Jacques Lemans Ziffernblattfehler

Diskutiere Jacques Lemans Ziffernblattfehler im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich vor 2 jahren eine Uhr von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen.(zum Jubiläum). Da ich die Uhr nur selten anziehe ist mir erst heute...
S

schmith

Themenstarter
Ich vor 2 jahren eine Uhr von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen.(zum Jubiläum).
Da ich die Uhr nur selten anziehe ist mir erst heute aufgefallen, das die Ziffern 10 und 11 auf dem Ziffernblatt vertauscht sind.
Ich dachte erst ich gucke nicht richtig.
Es handelt sich um eine Jacques Lemans Automtk mit Glasboden
Ser.Nr.: 1-1170

Vielleicht ist das ja auch normal bei JL :-))

Kann mir dazu jemand was sagen. Die Uhr ist übrigens von einem richtigen Händler aus Düsseldorf. (nicht aus China)

Vielen Dank

Thomas

cfenne

cfenne

Kann nichts dazu sagen, aber stell doch mal ein Bild rein.... Bin wirklich gespannt....

Gruß Christian

P.S: Fehldrucke können ja sehr wertvoll werden... (z. B. die Blaue Mauritius)

S

schmith

Themenstarter
ja da bin ja auch gespannt was noch für Kommentare kommen.

UhrViech

UhrViech

Sensationell,
würde ich auch nicht beheben lassen. Das ist die Antwort von JL auf die blaue Mauritius. Wahrscheinlich bist Du jetzt reich und mußt nie mehr arbeiten.

S

schmith

Themenstarter
danke für die guten Wünsche :-) (das wäre so schööön), würde mich aber im Ernst interessieren wie sowas überhaupt passieren kann....die werden doch maschinell hergestellt.

UhrViech

UhrViech

Ich bin gerade dabei die Rolex meiner Frau aufzubrechen....

Tictras

Tictras

... dass das nicht schon dem Händler aufgefallen ist ...

Hat auf jeden Fall Seltensheitwert. :wink:

F

funandi

Das hast Du doch mit Photoshop gemacht, oder?

Nee, kleiner Scherz.

Gratuliere zur Rarität.

Oberlix

Oberlix

Frag doch mal nach was dir JL bietet . Das ist echt klasse.

S

schmith

Themenstarter
Ja ich werde demnächst mal mit JL Kontakt aufnehmen.
Danke schon mal für die vielen Antworten

J

jazzcrab

Ich hatte mal einen Beitrag (ich glaube, es war in Smalltalk) über eine nicht gerade billige Eterna 1935 geschrieben, die die 10 oder 11 zweimal auf dem Zifferblatt hatte. Das sah auch sehr ungewöhnlich aus. Kommt offenbar vor und zeigt zumindest, dass die Zifferblattherstellung zu einem nicht unbeträchtlichen Teil Handarbeit ist ;-)

Thema:

Jacques Lemans Ziffernblattfehler

Jacques Lemans Ziffernblattfehler - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques Lemans 44017 Quartz Uhr

[Verkauf] Jacques Lemans 44017 Quartz Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans 44017 Quarz. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr: Hallo allerseits! Vor 22 Jahren habe ich mir eine Jacques Lemans Modell 488 gekauft: Weitere Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt, Google...
  • [Verkauf] Jacques LeMans Chrono

[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
  • [Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph

[Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meinen Jacques Lemans Quarz-Chronograph zum Verkauf an. Sowohl an Leder wie auch an einem Stahlband...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made

[Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made: Hallo liebe Foristis, Verkauft wird meine Jacques Lemans Moonphase 597. Die Uhr müsste aus den 90er sein und hat vor kurzem eine neue Batterie...