Jacques Lemans Ziffernblattfehler

Diskutiere Jacques Lemans Ziffernblattfehler im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich vor 2 jahren eine Uhr von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen.(zum Jubiläum). Da ich die Uhr nur selten anziehe ist mir erst heute...

schmith

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
4
Ich vor 2 jahren eine Uhr von meinem Arbeitgeber geschenkt bekommen.(zum Jubiläum).
Da ich die Uhr nur selten anziehe ist mir erst heute aufgefallen, das die Ziffern 10 und 11 auf dem Ziffernblatt vertauscht sind.
Ich dachte erst ich gucke nicht richtig.
Es handelt sich um eine Jacques Lemans Automtk mit Glasboden
Ser.Nr.: 1-1170

Vielleicht ist das ja auch normal bei JL :-))

Kann mir dazu jemand was sagen. Die Uhr ist übrigens von einem richtigen Händler aus Düsseldorf. (nicht aus China)

Vielen Dank

Thomas
 

cfenne

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
225
Ort
Norderstedt
Kann nichts dazu sagen, aber stell doch mal ein Bild rein.... Bin wirklich gespannt....

Gruß Christian

P.S: Fehldrucke können ja sehr wertvoll werden... (z. B. die Blaue Mauritius)
 

schmith

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
4
ja da bin ja auch gespannt was noch für Kommentare kommen.

IMG_0934.JPG
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.903
Sensationell,
würde ich auch nicht beheben lassen. Das ist die Antwort von JL auf die blaue Mauritius. Wahrscheinlich bist Du jetzt reich und mußt nie mehr arbeiten.
 

schmith

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
4
danke für die guten Wünsche :-) (das wäre so schööön), würde mich aber im Ernst interessieren wie sowas überhaupt passieren kann....die werden doch maschinell hergestellt.
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.903
Ich bin gerade dabei die Rolex meiner Frau aufzubrechen....
 

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
... dass das nicht schon dem Händler aufgefallen ist ...

Hat auf jeden Fall Seltensheitwert. :wink:
 

funandi

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
44
Das hast Du doch mit Photoshop gemacht, oder?
d066.gif


Nee, kleiner Scherz.
lol.gif


Gratuliere zur Rarität.
 

schmith

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
4
Ja ich werde demnächst mal mit JL Kontakt aufnehmen.
Danke schon mal für die vielen Antworten
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Ich hatte mal einen Beitrag (ich glaube, es war in Smalltalk) über eine nicht gerade billige Eterna 1935 geschrieben, die die 10 oder 11 zweimal auf dem Zifferblatt hatte. Das sah auch sehr ungewöhnlich aus. Kommt offenbar vor und zeigt zumindest, dass die Zifferblattherstellung zu einem nicht unbeträchtlichen Teil Handarbeit ist ;-)
 
Thema:

Jacques Lemans Ziffernblattfehler

Jacques Lemans Ziffernblattfehler - Ähnliche Themen

Zeigt mal Eure Jacques Lemans: Es gibt für Jacques Lemans leider keinen Zeige-Thread. Dabei sind diese Uhren durchaus gut für den Alltag. Ich fange hier mal mit zwei Geschichten...
[Verkauf] Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, 38mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, Ref. 486 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Jacques Lemans Derby Automatik 1-1846.1E: Freunde des guten Geschmacks, aktuell werde ich mich nach und nach von einigen meiner Uhren trennen, da neue Projekte anstehen und es zurzeit...
[Erledigt] Rechteckige Jacques Lemans Sigma Geneve G-186 Swiss Made Automatik Saphirglas mit Garantie: Verkaufe wunderschöne Jacques Lemans Geneve G-186 Swiss Made Automatikuhr, Saphirglas, Edelstahl, 50m Wasserdicht, wie auf Fotos ersichtlich ist...
[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
Oben