Jacques Lemans: welche ist das?

Diskutiere Jacques Lemans: welche ist das? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich interessiere mich für diese Uhr von J.Lemans. Weiß jemand um welches Modell es sich hier handelt(wird ja hoffentlich nichts...
A

aassdd

Themenstarter
hallo,

ich interessiere mich für diese Uhr von J.Lemans.
Weiß jemand um welches Modell es sich hier handelt(wird ja hoffentlich nichts gefaktes sein) und welcher Preis realistisch wäre. Soweit ich weiß, soll die Uhr ein ETA-Automatikkaliber haben.
Ein Bekannter hatte diese Uhr vor einigen Jahren besessen, ich finde das Design interessant, und er war auch zufrieden damit.
Leider hat er sie verhökert, ohne mir vorher von seiner Absicht zu erzählen..

Jamaika

Jamaika

Hallo,

dem Design nach zu urteilen, hat diese Uhr bestimmt an die zehn Jahre auf dem Buckel. Bicolor ist ja ziemlich out.

J. Lemans ist eine Marke, die ihr großes Sortiment ständig wechselt - deshalb auch die vielen billigen Auslaufmodelle bei Ebay. Diese wirst du also nur gebraucht bekommen - was mir wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen vorkommt. Und preislich würde ich da - je nach Zustand - auf gar keinen Fall über 100,-- Euro gehen. J. Lemans ist unter den halbwegs seriösen Marken so etwas wie der Discounter.

Warte lieber auf Tipps aus Forums-Kreisen für Uhren in ähnlichem Design. Da gibt es doch etliche, und die Tipps werden nicht ausbleiben, wirst sehen.

Grüße, Jamaika

Verändert

Verändert

Ganz ehrlich: Es fällt mir schwer, etwas vergleichbares zu suchen, weil ich die Uhr so abgrundtief hässlich finde. Ich war schon in den 80ern der Meinung, Bicolor sei degoutant.

Um es klar zu sagen: Wenn jemand so eine Uhr haben möchte, ist das eine reine Geschmacksfrage. Mir geht es nur darum, zu erklären, warum es so wenig feedback gibt.

Bicolor ist nämlich allgemein hier nicht so beliebt, denke ich.

B

Buteo

Ich mag Bicolor, gibt einen schönen Kontrast.

Die Uhr erinnert mich stark an die eingestellte Breitling Headwind

B

Benutzer

hhhhhmm....Bicolor...einfach toll!

B

Benutzer

...genauso wie die ganzen 80er ein Jahrzehnt des guten Geschmacks waren...

A

aassdd

Themenstarter
ich find bicolor nun auch ganz gut....
die gezeigte Orient ist doch sicher nur 37 mm oder?
Und ich wollte eigentlich eine Uhr mit Sekundenstop- stellt sich einfach leichter- weiß nicht ob die Orient das hat, und natürlich massives Band.

J

jazzcrab

eigentlich mochte ich bicolor-Uhren auch nicht - bis mir diese Uhr über den Weg lief:

Ich finde, die hat was... ;-)

Thema:

Jacques Lemans: welche ist das?

Jacques Lemans: welche ist das? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jacques Lemans Derby Automatik 1-1846.1E

[Erledigt] Jacques Lemans Derby Automatik 1-1846.1E: Freunde des guten Geschmacks, aktuell werde ich mich nach und nach von einigen meiner Uhren trennen, da neue Projekte anstehen und es zurzeit...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Chrono rechteckig

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono rechteckig: Vorweg die Erklärung, dass ich Privatverkäufer bin und kein Gewerbe habe. Keine Garantie, keine Gewähr, keine Rücknahme. Zum Verkauf an einen...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Chrono Tempora

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono Tempora: Ich verkaufe eine schöne Schweizer Jacques Lemans Chrono Tempora Uhr Modell: Tempora Geneve G-205 Durchmesser: 43 mm Wasserbeständigkeit: 100m...
  • [Erledigt] Jacques Lemans London 1-1654B Neu AK Steiermark

[Erledigt] Jacques Lemans London 1-1654B Neu AK Steiermark: Hallo aus Österreich, Vorweg erkläre ich, dass ich Privatverkäufer bin, daher keine Sachmängel Haftung, keine Garantie und keine Rücknahme. Zum...