Jacques Lemans vs. Alpha

Diskutiere Jacques Lemans vs. Alpha im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin auf der Suche nach ner neuen Uhr. Dabei bin ich über die Jacques Lemans gestolptert. Nach zahlreichem lesen der Google Anzeigen bin...
C

chris_s

Themenstarter
Hallo,

bin auf der Suche nach ner neuen Uhr. Dabei bin ich über die Jacques Lemans gestolptert. Nach zahlreichem lesen der Google Anzeigen bin ich jetzt auf die andere Tochtermarke Alpha gestossen.

Was ist von dieser zu halten?? Aufgrund des Preises schätze ich mal eher nix :wink:

Was mich noch interessieren würde: Wocher bekomme ich die Austausch Lederbänder für Jacques Lemans?? Habe bisher nirgends was gefunden wo man diese beziehen kann.

Hat evtl. jemand Bilder der Jacques Lemand Bänder?? Die Onlineabbildungen sehen füchterlich aus. Mich würde nämlich das orig. Band der Mogana und Cirox interessieren ob die wirklich glatt sind. Habe diesbezüglich leider keine Infos finden können.

Vielen Dank
Chris

johro

johro

du kannst natürlich auch jedes ander Band verwenden,
dass von der mogana schaut so aus: (hat ein feine strukur und ist nicht ganz glatt)

C

chris_s

Themenstarter
danke für deine schnelle antwort.

sind die bänder der mogana alle gleich?? also die der chronos und der normalen.

J

jazzcrab

C

chris_s

Themenstarter
danke für die antwort.

uhrenarmband versand hab ich auch schon entdeckt. werd bei denen auch ein schickes lederamrband kaufen.

wie siehts mit der qualität der alpha aus?? ich denke mal das beim uhrwerk gespart wurde. 50% differenz ist schon wahnsinn.

J

jazzcrab

chris_s schrieb:
wie siehts mit der qualität der alpha aus?? ich denke mal das beim uhrwerk gespart wurde. 50% differenz ist schon wahnsinn.
Ich kann nicht sagen, wie die Uhren von innen aussehen, aber die Uhrwerke der Alpha Saphir-Uhren sind okay (Schweizer oder japanische Werke). Vermutlich bezahlt man den höheren Preis für das Design...

Thema:

Jacques Lemans vs. Alpha

Jacques Lemans vs. Alpha - Ähnliche Themen

• Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr: Hallo allerseits! Vor 22 Jahren habe ich mir eine Jacques Lemans Modell 488 gekauft: Weitere Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt, Google...
  • [Verkauf] Jacques LeMans Chrono

[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
  • [Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph

[Erledigt] Jacques Lemans 40-5A Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meinen Jacques Lemans Quarz-Chronograph zum Verkauf an. Sowohl an Leder wie auch an einem Stahlband...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made

[Erledigt] Jacques Lemans Moonphase blau Swiss Made: Hallo liebe Foristis, Verkauft wird meine Jacques Lemans Moonphase 597. Die Uhr müsste aus den 90er sein und hat vor kurzem eine neue Batterie...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Flieger mit 2824-2

[Erledigt] Jacques Lemans Flieger mit 2824-2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans , 1-1000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...