jacques lemans uhren

Diskutiere jacques lemans uhren im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, mich würde die Qualität der Klassik Serie von Jacques Lemans- Uhren interessieren und speziell hier die der Keramik Damenuhr...
R

ramon1a

Gast
Hallo zusammen,

mich würde die Qualität der Klassik Serie von Jacques Lemans-
Uhren interessieren und speziell hier die der Keramik Damenuhr
London 1-1101.

Der VK-Preis von knapp 400 Euro kann ja eigenlich nur aus dem Keramikband, dem Keramikgehäuse zu erklären sein.
(Glas Saphir)

Weiß jemand etwas genaueres über die eingebauten Quarz-Uhrwerke
von Miyota?

Die Firma Jacques Lemans ist ja noch nicht so lange auf dem Markt,
also hat sie auch nicht den Namen wie z.B Tissot...

Gruß Ramon1a
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
ramon1a schrieb:
Weiß jemand etwas genaueres über die eingebauten Quarz-Uhrwerke von Miyota?
Wie lange JL auf dem Markt ist bzw. wie gut deren Qualität ist, weiss ich leider nicht!

Die verbauten Miyota-Werke sind auf jeden Fall aller Ehren wert - sie werden z. B. auch in Uhren der Festina-Gruppe verbaut. Selbstverständlich werkeln die Kaliber auch in der Miyota-Hausmarke Citizen!
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Ich habe zufällig die gleiche Uhr (1-1101 B). Ich hatte das Glück, die mal nagelneu vom Juwelier bei Ebay für ca. 85 EUR zu erwischen ;-) Die Uhr ist klasse, und ich trage sie sehr gern. Gerade die Uhr mit dem weissen Zifferblatt und den schwarzen Indices ist extrem gut ablesbar und sieht viel besser in Natura aus als auf Fotos im Internet. Ich war sehr angenehm überrascht! Zudem ist diese Uhr praktisch unkaputtbar. Keramikuhren sind wegen des Materials immer deutlich teurer. Dafür verkratzt das Material nicht - ist ähnlich wie mit (dem auch hier verwendeten) Saphirglas. Das splittert auch eher als dass es zerkratzt ;-)

Ich kann diese Uhr nur empfehlen. Ob Du so viel Geld dafür ausgeben willst, musst dlu selbst wissen. Manchmal werden die Uhren als Schnäppchen bei Ebay angeboten.

Generell habe ich ungefähr 5 Jacques Lemans-Uhren und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
D

DL2SSR

Gast
Hallo miteinander,


ich bin von diesen JL Uhren nicht so begeistert. Aber das sieht natürlich jeder mit anderen Augen. Ich habe mir mal so eine ultraflache gekauft, naja-nach 2 Tagen hab ich sie meinem Vater geschenkt, der hat einen hohen Verschleiß an Uhren, ihm kommt es auch nicht so auf die Haptik an.
Aber wie gesagt, jeder wie er will !


Viele Grüße

Jörg
 
Thema:

jacques lemans uhren

jacques lemans uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Konvolut von 5 Quartz-Uhren - Elysee, Jacques Lemans, Lip, RemRem, Tissot

    [Erledigt] Konvolut von 5 Quartz-Uhren - Elysee, Jacques Lemans, Lip, RemRem, Tissot: Zum Verkauf biete ich ein Konvolut von 5 Quatz-Uhren an: - Elysee - Jacques Lemans Chrono - Lip - RemRem Chrono (Danish Design) - Tissot...
  • [Verkauf] Uhren Konvolut Jacques Lemans etc.

    [Verkauf] Uhren Konvolut Jacques Lemans etc.: Beim Aufräumen sind mir einige Uhren untergekommen, die ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr getragen habe. 1x Benetton, blaues Zifferblatt...
  • Frage zu meiner alten Jacques Lemans 732 Uhr

    Frage zu meiner alten Jacques Lemans 732 Uhr: Hey zusammen, habe gestern meine alte Jacques Lemans Uhr ausgegraben. Es ist das Modell 732. Ich hatte sie mir damals vor 16 Jahren zum Abi...
  • Kaufberatung GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J

    Kaufberatung GELBE Uhr: Jacques Lemans Chrono "Montreal" 1-1670J: Hallo geschätzte Community, Da ich noch keine Uhr mit gelbem ZB besitze, bin ich auf die im Betreff genannte Uhr von JL gestoßen. Hier die...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Uhr Rose Gold

    [Erledigt] Jacques Lemans Uhr Rose Gold: Hallo, verkaufe hier eine Uhr von Jacques Lemans. Die Uhr wurde sehr selten getragen und befindet sich daher in einem Neuwertigen Zustand...
  • Ähnliche Themen

    Oben