Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen

Diskutiere Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe gestern bei eBay folgende Auktion gewonnen...
Y

yogie

Gast
Hmmm,
56,12 € für einen Quarzchrono. Was soll daran verkehrt sein. Das Äussere ist Geschmackssache,aber du sagst ,dir gefällt das sehr gut. Also freue dich und gut ist.

Gruß,Yogie

Dmx82

Dmx82

Jacques Lemans hat gute Uhren, bin mit meiner sehr zufrieden, um den Preis absolut ok!! :-)

lg Chris

RiGa

RiGa

Hi, dbuergi!

Wenn sie Dir gefällt - dürfte ja eh alles in Ordnung sein.

Was mich jedoch ein klein wenig stutzig macht: Der Verkäufer gibt an, die Uhr sei zu schwer (135 g) - sein Arm sieht aber nicht wirklich nach einem Schwächling aus.

Die Beschreibung löst bei mir ein weiteres, leicht unwohliges Gefühl aus: Entweder er ist der absolute Laie - oder er ist das bewußte Gegenteil davon:
Datumsfenster bei der 5.
Das Datumsfenster ist bei der "4" (dann dürfte er zählen auch nicht können - und dann ist's ja eh gut).

Und übrigens: Das ist die korrekte Schreibweise von "Jacques Lemans" und nicht wie bei ihm angegeben "Jaques Lemans" :!:

Was ich aber nicht ganz verstehen kann - Du hast sie ersteigert und fragst DANACH?

Alles Gute!

PS: Danke an einen lieben Forumsfreund, der mich auch einen Fauxpas meinerseits aufmerksam gemacht hat -
und den ihr "Spätleser" so nicht mehr entziffern könnt!

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Danke für die Antworten. Ich hab die Uhr ersteigert in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen und aufgrund der anderen Auktionen und der Bewertungen des Verkäufers bin ich einfach mal von einem Tippfehler bei dem Markennamen ausgegangen und das er die zwölf als erste Zahl, sprich als eins genommen hat.
Ich werde einfach mal schreiben, wenn die Uhr eingetroffen ist und ich mir selbst ein genaues Bild machen kann.

P

P2k1

Hi,

Gute 7 Jahre ist sie meine nun alt, läuft bis auf die üblichen Beschädigungen (Kratzer am Metall) noch wie am ersten Tag.

Also Top Uhr, ich glaube für damals ~49€

Was ich halt schade finde, dass der große Sekundenzeiger nur für die Stoppuhrfunktion "dreht" und sonst nur ein kleiner Zeiger da ist. :-/

mfg

Thema:

Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen

Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques Lemans 44017 Quartz Uhr

[Verkauf] Jacques Lemans 44017 Quartz Uhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans 44017 Quarz. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr: Hallo allerseits! Vor 22 Jahren habe ich mir eine Jacques Lemans Modell 488 gekauft: Weitere Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt, Google...
  • [Erledigt] Konvolut von 5 Quartz-Uhren - Elysee, Jacques Lemans, Lip, RemRem, Tissot

[Erledigt] Konvolut von 5 Quartz-Uhren - Elysee, Jacques Lemans, Lip, RemRem, Tissot: Zum Verkauf biete ich ein Konvolut von 5 Quatz-Uhren an: - Elysee - Jacques Lemans Chrono - Lip - RemRem Chrono (Danish Design) - Tissot...
  • [Verkauf] Uhren Konvolut Jacques Lemans etc.

[Verkauf] Uhren Konvolut Jacques Lemans etc.: Beim Aufräumen sind mir einige Uhren untergekommen, die ich seit ca. 20 Jahren nicht mehr getragen habe. 1x Benetton, blaues Zifferblatt...