Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen

Diskutiere Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe gestern bei eBay folgende Auktion gewonnen...
Y

yogie

Gast
Hmmm,
56,12 € für einen Quarzchrono. Was soll daran verkehrt sein. Das Äussere ist Geschmackssache,aber du sagst ,dir gefällt das sehr gut. Also freue dich und gut ist.

Gruß,Yogie
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, dbuergi!

Wenn sie Dir gefällt - dürfte ja eh alles in Ordnung sein.

Was mich jedoch ein klein wenig stutzig macht: Der Verkäufer gibt an, die Uhr sei zu schwer (135 g) - sein Arm sieht aber nicht wirklich nach einem Schwächling aus.

Die Beschreibung löst bei mir ein weiteres, leicht unwohliges Gefühl aus: Entweder er ist der absolute Laie - oder er ist das bewußte Gegenteil davon:
Datumsfenster bei der 5.
Das Datumsfenster ist bei der "4" (dann dürfte er zählen auch nicht können - und dann ist's ja eh gut).

Und übrigens: Das ist die korrekte Schreibweise von "Jacques Lemans" und nicht wie bei ihm angegeben "Jaques Lemans" :!:

Was ich aber nicht ganz verstehen kann - Du hast sie ersteigert und fragst DANACH?

Alles Gute!

PS: Danke an einen lieben Forumsfreund, der mich auch einen Fauxpas meinerseits aufmerksam gemacht hat -
und den ihr "Spätleser" so nicht mehr entziffern könnt!
0375.gif
 
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.026
Ort
Münster
Danke für die Antworten. Ich hab die Uhr ersteigert in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen und aufgrund der anderen Auktionen und der Bewertungen des Verkäufers bin ich einfach mal von einem Tippfehler bei dem Markennamen ausgegangen und das er die zwölf als erste Zahl, sprich als eins genommen hat.
Ich werde einfach mal schreiben, wenn die Uhr eingetroffen ist und ich mir selbst ein genaues Bild machen kann.
 
P

P2k1

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
3
Hi,

Gute 7 Jahre ist sie meine nun alt, läuft bis auf die üblichen Beschädigungen (Kratzer am Metall) noch wie am ersten Tag.

Also Top Uhr, ich glaube für damals ~49€

Was ich halt schade finde, dass der große Sekundenzeiger nur für die Stoppuhrfunktion "dreht" und sonst nur ein kleiner Zeiger da ist. :-/

005-1.jpg


mfg
 
Thema:

Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen

Jacques Lemans Uhr von eBay, brauche Meinungen - Ähnliche Themen

[Verkauf] Jacques LeMans Chrono: Hallo. Da auch ein anderes Hobby von mir Geld erfordert, möchte ich mich von dem kürzlich von diesem seltenen Chronographen trennen. Es handelt...
[Erledigt] Jacques Lemans Nostalgie Chronograph 1-1557: Hallo Uhrenfreunde! Ich brauche wieder Platz in der Uhrenbox, daher kommt mein am 3.5.2019 erworbener Jacques Lemans Nostalgie Chronograph 1-1557...
[Erledigt] Jacques LeMans Liverpool Wood Chronograph: Privatverkauf, die Uhr befindet sich in meinem Alleineigentum. Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, Versandrisiko liegt beim...
Uhren und Finanzen - Wie geht ihr damit um?: Hallo in die Runde der Gleichgesinnten, ich habe hier im Forum bisher noch kein vergleichbares Thema gefunden, deswegen möchte ich mit euch an...
Wie gross darf/soll eine Uhr sein?: Ich habe mich letztens häufiger mokiert, wie man bloss einen Klopper tragen kann, der deutlich über 45mm Durchmesser hat (z.B. einige...
Oben