Jacques Lemans Tempora Diver

Diskutiere Jacques Lemans Tempora Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; bin beim surfen auf das modell "tempora diver automatic" von jacques lemans geneve gestoßen: in der beschreibung auf der homepage von...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
bin beim surfen auf das modell "tempora diver automatic" von jacques lemans geneve gestoßen:

G-223D.jpg

in der beschreibung auf der homepage von jacques lemans steht "schweizer werke", tickt daher in dieser uhr ein eta-werk?
die uhr soll € 495 kosten - hat wer eine ahnung, wo man jacques lemans uhren billiger bekommen könnte?

Jamaika

Jamaika

...also im Ebay-Shop von Juwelier Häffner kostet die Serie € 439.- (mit grüner Lünette ist aber keine dabei). Im Angebotstext ist von einem Kaliber auf ETA-Basis die Rede.

PS: Ihr in Österreich sitzt doch eigentlich an der Quelle :wink: .

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Carlo schrieb:
Bei www.chronostyle.de kostet die Uhr 399 Euro. Für nur 295 Euro gäbe es allerdings ne Steinhart mit 2824er Werk und sogar 30 ATM WAdi.

Gruß Carlo

da dürfte es sich aber um den (quarz)chrono handeln...

danke für die ersten anregungen, vielleicht findet sich ja noch eine günstigere gelegenheit... :wink:

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Jamaika schrieb:
...also im Ebay-Shop von Juwelier Häffner kostet die Serie € 439.- (mit grüner Lünette ist aber keine dabei). Im Angebotstext ist von einem Kaliber auf ETA-Basis die Rede.

PS: Ihr in Österreich sitzt doch eigentlich an der Quelle :wink: .

mit den angegebenen € 50 versandkosten (!) bin ich aber dann eh schon fast beim UVP... :roll:

aber ETA-werk klingt schon mal ganz gut...

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
hm, würdet ihr also angesichts des preises eher diese seiko sports um ca. € 130 vorziehen?

SNZF13K1.jpg

C

Carlo

Von Christ 1863 gibt es auch einen Diver mit ETA 2824.
Hat mal 249 Euro gekostet und ist momentan im Ausverkauf.
200 m Wadi und Saphirglas.
Wenn die Marke nicht stört......

Gruß Carlo

Mescalito

Mescalito

Themenstarter
optisch gefällt mir das blau von der seiko eh besser, aber die JL ist etwas größer (44 zu 41mm) und bei der seiko finde ich die krone und die zeiger nicht so schön. aber gesamt gesehen ist die seiko wohl nicht zuletzt wegen des preises wohl die bessere wahl...

C

Carlo

Oder schau mal die Dugena Automatic Diver für UVP 179 Euro an.
Band und Gehäuse sind sehr solide und innen drin ein Miyotawerk. Bin sehr zufrieden mit der Uhr, vor allem auch angesichts des Preises.

GRuß Carlo

C

Carlo

Die Grovana Diver mit grüner Lünette sieht der Jacques Lemans sehr ähnlich,
ist auch ein schweizer Fabrikat und es gibt sie bei amazon.de
für rund 280 Euro.
Außerdem sogar 30 ATM Wadi.

Gruß Carlo

albertameise

albertameise

Frank78 schrieb:
aber recht viel schwammiger gehts nicht mehr:

"auf ETA-Basis" kann so ziemlich alles bedeuten!
-kam mir letztendlich auch spanisch vor. Ich hatte Jacques Lemans vor 6 Tagen eine Mail mit der Anfrage nach dem Werk der TEMPORA DIVER AUTOMATIC G-223A geschickt und bekam heute diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr !

In der G 223 wurde ein Claro 888 Werk verwendet.

Mit freundlichen Grüßen

Axxx Uxxxx"

Das Claro 888 (wohl korrekt Semag & Claro 888) von Tsinlien Sea-Gull Co Ltd. wird lt. dieser Vostok- Uhren/ Uhren Magazin- pdf- Datei ( http://www.vostok-uhren.de/presse/UM-2007-05.pdf ) "»swiss made« vollendet" - was immer das auch heißt. Und manchmal ruckelt es ein wenig (hier in einer Zodiac ZO8000 ):
[ame]http://de.youtube.com/watch?v=W91KRsRiQpE[/ame]

wolke

wolke

@ Mescalito,

hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber falls Du immer noch einen großen Diver mit grüner Lünette suchst, schau Dir bitte mal diesen Link an:

http://cgi.ebay.com/INVICTA-3047-ME...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab die gleiche und bin sehr zufrieden. Gutes Miyota, hervorragende Verarbeitung, massives Armband, eigenständige Optik. Sehr zu empfehlen. Inkl. Versand und Zoll unter 200.- Euro.

Gruß aus Berlin

P.S.: Das Grün der Lünette ist in Wir(r)klichkeit dunkler.

Olli/Lippstadt

Olli/Lippstadt

Ooops, was sehe ich in dessen Shop, es gibt Invictas mit dem guten Valjoux 7750 Kaliber :shock: da bin gespannt, für wieviel Dollars diese Uhr letztlich veräussert wird.

T

Thali

Ich habe eine Jacques Lemans Tempora Diver Automatic. Nach meinen Informationen beinhaltet sie das Automaticwerk Claro 888 - Basiskaliber ETA 2834-2.

Jacques-Lemans

omegahunter

omegahunter

claro 888 ? was soll das denn jetzt nun wieder sein? wenn das uhrwerk in der uhr tickt, kann ich den aufgerufenen preis nur als frechheit werten! ist es denn nicht möglich für 495€ ein 2824 von eta oder ein selitta sw 200 einzubauen?

und wieso steht da swiss made drauf? ich rall gar nix mehr!:motz:

habe dies bild hier gefunden:

Anhänge

• zodiac-ZO8000_19.jpg
    zodiac-ZO8000_19.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 5.730
Thema:

Jacques Lemans Tempora Diver

Jacques Lemans Tempora Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jacques Lemans G-206 Wendeuhr (schwarz und weiß): Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans G-206 Wendeuhr mit einem schwarzen und einem weißen Blatt. Eigentlich war sie als...
[Verkauf-Tausch] Mido Multifort grau M0005.430.11.031.00: Liebe Interessentinnen und Interessenten, ich biete hier zum Verkauf oder Tausch meine getragene Mido Multifort mit grauem Ziffernblatt...
[Erledigt] Jacques Lemans Chrono Tempora: Ich verkaufe eine schöne Schweizer Jacques Lemans Chrono Tempora Uhr Modell: Tempora Geneve G-205 Durchmesser: 43 mm Wasserbeständigkeit: 100m...
[Erledigt] Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans HAU im vergoldeten Gehäuse mit blauem ZB (Sunburst?) Dies ist ein Privatverkauf...
Kaufberatung Hart-weiße Chronographen?: Hallo zusammen, ich habe einen alten, billigen, aber meiner Meinung nach optisch ausgesprochen geschmackvoll-ausgewogenen und stimmigen Chrono...
Oben