Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Diskutiere Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo TSin, danke für die Information, schön, daß Du sie reaktivieren konntest. Es bleibt nicht aus, daß nach so langer Zeit der Eingriff eines...
pallasquarz

pallasquarz

Hallo TSin, danke für die Information, schön, daß Du sie reaktivieren konntest. Es bleibt nicht aus, daß nach so langer Zeit der Eingriff eines Uhrmachers erforderlich wird; Hauptsache, jetzt läuft sie wieder udn Du magst sie tragen.
Allzeit gute Gangwerte Christoph

watchhans

watchhans

Damals ließ Jacques Lemans alle seine Uhren in der Schweiz fertigen. Die Entwicklung dafür fand in deren Hauptsitz in einem modernen Gebäude vor den Toren des schönen Kärntner Örtchens St. Veit/Glan statt. Natürlich heute noch genauso. Allerdings werden die meisten Uhren jetzt wohl in China gefertigt. Das Design ist aber 100% österreichisch.
Mit den steigenden Kosten einer Schweizer Fertigung zog sich Jacques Lemans, bis auf die Chronographen mit dem Valjoux 7750, aus der Schweiz zurück. Wobei die Endmontage der 7750er Chronos direkt in St. Veit/Glan stattfindet. Dafür sind die aber auch kaum unter 1900 Euro zu bekommen.
Für mich steht Jacques Lemans für preiswerte Alltagsuhren mit zuverlässigen japanischen Werken.
Bei denen würde sich eine Revision sicher nicht lohnen. Aber bei Deinem Exemplar auf jeden Fall. Das zeigen auch die auf dem Gebrauchtmarkt erzielten, relativ hohen Preise für die in der Schweiz gefertigten, älteren Exemplare.
Viel Spaß mit Deiner "neuen", alten Jacques Lemans!

Lady_Automatic

Lady_Automatic

Themenstarter
Wie immer wird's spannend, wenn man etwas hinter die Kulissen schaut! Ich habe einen Blick auf die Homepage von JL geworfen-bei den günstigen Uhren steht "dieses Modell hat ein Automatikwerk", während bei den teuren genau dabeisteht, welches Werk. Damit ist eigentlich alles klar. Und man kann unter Merkmale "swiss made" aussuchen - da sieht man nur mehr die teureren Exemplare.
Da hab ich ja damals gut zugegriffen!😃

Thema:

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr

Jacques Lemans Modell 488 - meine allererste Automatik-Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jacques LeMans Liverpool Wood Chronograph

[Erledigt] Jacques LeMans Liverpool Wood Chronograph: Privatverkauf, die Uhr befindet sich in meinem Alleineigentum. Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, Versandrisiko liegt beim...
  • [Verkauf] Jacques Lemans Quarz

[Verkauf] Jacques Lemans Quarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "meiner Meinung nach" stark gerockte JL Quarzticker, welcher mein Sohn getragen hat. Seit seiner...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Chrono mit V7750 (Modell 1-1059)

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono mit V7750 (Modell 1-1059): Wegen Nichtbeachtung biete ich einen JL Chrono mit dem bekannten Valjoux 7750 Werk an. Er läuft wirklich gut, mir fiel am Gang nichts auf, auch...
  • Uhrenbestimmung Jacques Leman Quarz Chronograph - Welches Modell

Uhrenbestimmung Jacques Leman Quarz Chronograph - Welches Modell: Hallo, ich hätte da mal ne Frage. :-) Ich habe einen Jacqes Lemans Chronograph mit Quarzwerk. Wo oder wie kann ich herrausfinden, um welches...
  • Jacques Lemans Modell 628

Jacques Lemans Modell 628: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin im Besitz dieser sehr schönen Jacques Lemans Uhr. Die Modellbezeichnung ist 628. Leider...