Jacques Lemans Liverpool Diver Automatic 1-1353 C

Diskutiere Jacques Lemans Liverpool Diver Automatic 1-1353 C im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, letztens beim Besuch der Uhrabteilung eines Kaufhauses habe ich die Liverpool 1-1516c gesehen, da aber die (Fach-)verkäuferin mir nicht...
Sampox

Sampox

Themenstarter
Hallo,

letztens beim Besuch der Uhrabteilung eines Kaufhauses habe ich die Liverpool 1-1516c gesehen, da aber die (Fach-)verkäuferin mir nicht sagen konnte habe ich die Uhr, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat glücklicherweise, nicht gekauft.

Im Internet recherchiert Werk ist Miyota 8215, bei der Suche habe ich die Liverpool dann als Diver entdeckt und eigentlich sofort toll gefunden. Dann nach einer Anfrage in der Kaufberatung https://uhrforum.de/jacques-lemans-sydney-oder-liverpool-t131835 noch einen Tipp bekommen und für umgerechnet 155,-- € bei Amazon UK bestellt.

Danke an Stepi :super: :super: :super:

Da ich kein Freund großer Worte bin hier die Fotos sorry meine Kamera ist nicht so toll:

Gehäusedurchmesser 44 MM
Höhe des Gehäuses 13 MM
Breite des Armbands 20 MM
Uhrwerk Miyota 8215 Automatik
Wasserdichtigkeitszertifizierung 20 bar
Glas gehärtetes Mineralglas

Anhänge

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zum Diver.
Haste Du gut gemacht und gut ausgesucht.

stepi

stepi

Hi Michael,

Glückwunsch :klatsch: schaut gut aus, passt hervorragend so wie das aussieht.
Mir war das Modell am Stahlband bissel zu breit, bei Dir TOP :super:
Wünsche dir viel Freude an deiner neuen Uhr

TimeWarp

TimeWarp

Meinen Glückwunsch zum Liverpool-Diver! :super:

Eine tolle Uhr. Ich selbst habe einen Liverpool-Quarzer. Die Gehäuseabmessungen sind wohl die selben und an meinem Arm wirkt sie aufgrund der langen Hörner rieeeeeeeeeesig! :shock: Bei Dir passt sie aber sehr gut!

Wenn Du magst: schau mal im JL-Club (JL.O.C.) vorbei! ;-)

Viel Freude mit dem Klopper! :klatsch:

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Hübsche Taucheruhr (ja, ich könnte auch "Diver" sagen, aber irgendwie...).
Die Lünette mit der schwarz-silbernen Aufteilung hat mich irgendwie an das Yin & Yang Symbol erinnert.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Diver-Stil mit Wertschöpfung in Österreich - unsere ''Schotter-Mitzi" (Finanzministerin Maria Fekter) wirds freuen :D

Glückwunsch zum Neuzugang! ;-)

dbuergi

dbuergi

Jacques Lemans...mein Einstieg in die Uhrenwelt.
Damals noch ein güldener Quarzer, den ich definitiv unter Geschmacksverirrung abheften musste. :D
Dein Liverpool Diver gefällt mir gut und ich wünsche dir viel Spaß mit der Dame!

Sampox

Sampox

Themenstarter
@ BSBV -- Danke, ich finde auch das ich das gut gemacht habe ;-)

@Finaly 1 -- Danke, naja Jacques lemans gibts seit 1975 war aber eher in Kaufhäusern und Versandkatalogen zu finden, wahrscheinlich nicht deine bevorzugten Einkaufsplätze ;-), mittlerweile gibt es die auch bei Christ.

@ Stepi -- Vielen Dank, vor allem für den Tipp :super:

@Timewarp -- Danke, werde demnächst mal im club schauen :-)

@ Bernie Rain -- Danke, vom Tragegefühl her ist die Uhr garnicht wie ein Diver deswegen fand ich sie auch so gut, und mit der zweifarbigen Lünette hat sie schon Style wie ich finde, jetzt hab ich gesehen die gibts auch mit andersfarbigen Lünetten aber ich wollte eine Diver die auch "Elegant"wirkt und das tut sie auch.

@Tempo -- Danke, ich muss nur noch das Band kürzen (wie peinlich hab erst gestern das Werkzeug dazu bestellt :oops:)

@dbuergi -- Danke, seitdem ich mich wieder mehr mit Uhren beschäftige achte ich darauf auch bei anderen und es gibt definitiv viele Geschmacksverirrungen 8-)

S

scionescio

Sehr gute Wahl, meines Erachtens vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu überbieten.

Der Diver war meine erste richtige Automatik, über die Jahre hat sie viel erlebt und einige Komplimente von Damen wie Herren bekommen. Seit einigen Wochen bekommt sie leider weniger Beachtung wegen meiner neuen Omega Seamaster white dial.

Werde sie aber trotzdem wahrscheinlich nie verkaufen dazu hängen zuviele Erinnerungen dran.
Aber Vorsicht, mich hat durch diese Uhr das Uhrenfieber gepackt. Viel Spaß beim tragen!

Zuletzt bearbeitet:
Sampox

Sampox

Themenstarter
@ diveros -- Thx, Jo das etwas "Dressig" find ich gerade das gute an der Uhr! Jo der Kurs ist Ok 100,-- mehr hätte ichs wahrscheinlich nochmal überlegt.

@ scionescio -- Vielen Dank. Das Uhrenfieber hatte mich schon früher gepackt ;-)

Bikemaster

Bikemaster

Glückwunsch zu der schönen JL. Und wenn das "Dressige" mal aufgelockert werden soll, spendiere ihr doch einach mal ein Nato. Ich habe das Modell in braun/orange und habe das Stahlband durch ein orangefarbenes Nato ersetzt. Mir gefällt sie am Nato deutlich besser.

Gruß
Frank

Thema:

Jacques Lemans Liverpool Diver Automatic 1-1353 C

Jacques Lemans Liverpool Diver Automatic 1-1353 C - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques Lemans Liverpool - Modell 1-1443

[Verkauf] Jacques Lemans Liverpool - Modell 1-1443: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans Liverpool - Modell 1-1443 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Jacques LeMans Liverpool Wood Chronograph

[Erledigt] Jacques LeMans Liverpool Wood Chronograph: Privatverkauf, die Uhr befindet sich in meinem Alleineigentum. Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung, Versandrisiko liegt beim...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Liverpool Automatik Chrono Val. 7750

[Erledigt] Jacques Lemans Liverpool Automatik Chrono Val. 7750: Hallo Leute, zum Verkauf steht mein Jacques Lemans Liverpool Automatik Chrono Val. 7750 mit Hirsch Performance Leder/Kautschukband. Die Uhr wurde...
  • Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B

Meine erste Automatikuhr - Jacques Lemans Liverpool 1-2014B: Hallo allerseits! Bevor ich in diesem Thread meine erste Automatikuhr vorstelle, will ich zuerst mal etwas über mich Preis geben. Mein Name ist...