Jacques Lemans Geneve Tempora Diver G-223 A "...im Yachtmaster Gewand"

Diskutiere Jacques Lemans Geneve Tempora Diver G-223 A "...im Yachtmaster Gewand" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum, ich möchte euch gerne alle herzlich Begrüßen und gleich mal als ersten Beitrag eine meiner neuen Uhren vorstellen. Und zwar...
IgorBlueZ

IgorBlueZ

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
50
Hallo liebes Uhrforum,
ich möchte euch gerne alle herzlich Begrüßen und gleich mal als ersten Beitrag eine meiner neuen Uhren vorstellen.
Und zwar handelt es sich um eine Jacques Lemans, das Modell Geneve Tempora Diver G-223 A.
Ein sehr massiver Brocken mit nicht ganz so dezenten Ausmaßen ;)
44mm Breit ohne Krone. Bandanstöße mit 22mm Breite. Saphirglas, verschraubte Krone sowie Gehäuseboden (Diver Standard...).
Die Leuchtmasse lässt sehr zu wünschen übrig, aber wurde bei JL noch nie wegen der Leuchtmasse vom Hocker gehaut.
Das Band ist sehr wertig und massiv, die Butterfly Schließe auch.
Nun zum wohl spannendstem und mehr oder weniger Kern der Uhr, dem Werk. Es handelt sich um ein Claro Werk CL-888... worüber man hier eigentlich nichts allzu gutes ließt. Warum bei dieser Uhr trotz des Saftigem UVP (-Mond "Hust") Preises kein ETA oder Selita verbaut wurde ist sehr schade. So hat man sich hier wohl gerade noch das Swiss Made Siegel "verdient".
Aber alles in allem ist es eine sehr Stimmige und wertige Taucheruhr.

Nun ein paar Bilder :)

1.jpg20191206_200527 .jpg20191206_200556 .jpg20191206_200629 .jpg20191206_200701 .jpg20191206_200830 .jpg20191206_200920 .jpg20191206_235614 .jpg20191206_235624 .jpg
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
12.048
Schöner Diver von JL! Das Gehäuse kenne ich von meiner Liverpool. Ein ganz schöner Klotz, besonders L2L. Aber cool ist es schon! :super:
 
IgorBlueZ

IgorBlueZ

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
50
Danke sehr TimeWarp! Ansehnlich ist sie, sofern das Design einem gefällt, aber definitiv kein Leichtgewicht am Arm.
Bis auf das Werk und die fehlende intensität der Leuchtmasse wirklich ein toller diver, mit einem mehr oder weniger eigenständigen Design.
 
Thema:

Jacques Lemans Geneve Tempora Diver G-223 A "...im Yachtmaster Gewand"

Jacques Lemans Geneve Tempora Diver G-223 A "...im Yachtmaster Gewand" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jacques Lemans Tempora Diver G-223 C Automatic Pepsi im Fullset aus 2010, Defekt: Liebe Forianer, Zunächst wichtig vorab: !!!Privatverkauf: Ausschluss jeglicher Gewährleistung!!!! Ich bin kein Händler!!!! Ich biete euch...
Jacques Lemans N-206C - N wie Nostalgie: Diese Uhr begegnete mir in der Uhrenabteilung einer Filiale eines ehemals großen Essener Warenhauskonzerns. Sie fiel mir besonders wegen ihrer...
Null Stellen des Chronographen für Jacques Lemans Tempora Quarz Diver G-195: Hallo Uhrengemeinde, ich lese seit geraumer Zeit fleißig mit und hatte neulich das Problem, dass bei meinem Quarz-Chrono die Totalisatoren...
[Verkauf-Tausch] Jacques Lemans Geneve Tempora Diver GU C 194 Pepsi Diver: Verkaufe eine Jacques Lemans Tempora Diver GU 194 Pepsi Diver.Die Uhr ist in einem guten Zustand, das Safirglas ist kratzerfrei.Am massiven...
Große und elegante Schönheit von JL:"Jacques Lemans Geneve Automatik G-229 D Rosegold": Hallo liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neue große Uhr "Jacques Lemans Geneve" vorstellen: Jacques Lemans...
Oben