Jacques Lemans Chrono mit 7750 bei Karstadt

Diskutiere Jacques Lemans Chrono mit 7750 bei Karstadt im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Ein recht guter Preis für einen Chrono mit diesem Werk, die Verarbeitung ist nicht schlechter als bei dem (wie ich finde) fast baugleichen von...
T

Tamma

Mit Rabatt 559 € ... Nicht schlecht, wenn nur das Design nicht wäre....

febrika3

febrika3

Na, das Design ist doch SEHR klassisch. Ich habe heute Vormittag mal bei bestellen geklickt, bei dem Preis, mit Rabatt 559,30 €, konnte ich nicht nein sagen.

Eigentlich ist so ein Dresser auch nicht wirklich meins. Die Meister Chronoscope von Junghans ist aber nicht schlecht. Für rund 1.500 € fallen mir dann aber doch viele andere Chronos ein. Bei knapp 600 € (damit ist das so ziemlich der günstigste neue automatische Chrono, mit gutem Werk) bleibt ein Valjoux 7750 im klassischem Design (will schon länger einen Chrono mit hellem Blatt), in der Größe (immerhin 44 mm), zu dem Preis - ich denke da kann man wenig falsch machen. Montiert am Mesh macht auch die Optik viel her. Ich bin gespannt, wie sich das gute Stück neben den drei sportlichen 7750er machen wird?

febrika3

febrika3

Und schon ist sie da… Sogar mit Leder und Meshband. Hier ein kleine Häppchen, standesgemäß in SW. Mal sehn ob ich diese Woche noch ein Vorstellung schaffe?

IMG_0034.jpg

S

soundman

Hallo Karsten
Ich habe hier mitgelesen, und das hat mir eine schlaflose Nacht beschert.
Eigentlich sollte es ja eine Mido Commander werden, aber die JL, und vor allen Dingen das Handgelenk Bild deiner JL mit Meshband hat mir so gut gefallen, und bei dem Preis, konnte ich nicht anders.
Ich hab sie gerade Bestellt. Jetzt hoffe ich nur,
das meine, ein genau so gutes Bild an meinem 17,5 Handgelenk abgibt,da 44mm
ja schon eine Hausnummer sind, und ich bisher mit einer "Promaster Diver" max 42mm
getragen habe. Ich denke aber Preis/Leistung sind unschlagbar.

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
herrschneider

herrschneider

Der sieht toll aus. Kannst du was zum Durchmesser ohne Krone sagen?

febrika3

febrika3

Die Uhr hat 44 mm OHNE Krone - meine ALDIdente digitale Schieblehre sagt 43,9 mm.
Hier mal einige Beispiele verschiedener Uhren an meinem Handgelenk..

Ich habe mich auch gefragt, ob 44 mm OK sind. Es geht! Vorab habe ich einen eigentlich nur rumliegenden 44 mm China-Flieger mal einen halben Tag getragen. 44 mm ohne Lünette sind schon dominant, aber cool!

Im Vorfeld hatte ich ein wenig gegoogelt, viel war aber nicht zu finden zum Thema JL und Nostalgie. Immerhin ein News-Thread hier aus dem Forum. Dort geht es intensiv um die Designanleihen des JL Chronos bei den Junghans Meister Chronoscopes. Das Blatt ist zweifelsohne… ehm kopiert ;-). Allerdings ist die Größe und sind die Totis ganz anders. Ich habe die Junghans diese Woche beim Konzil intensiv in Augenschein genommen, die wirkt komplett anders. Insgesamt edler, viel zurückhaltender aber auch älter.

Die JL ist erst auf den zweiten Blick als „alt” zu erkennen. Schon mit 1 Meter Abstand ist es eine Uhr mit weißem Blatt, Mesh Band und gerade aktueller Größe. Mir gefällt das. Für einen vierstelligen Betrag hätte ich sie NIE gekauft, so bereichert sie mein Portfolio. Kleines Problem gibt es: Die Stoppsekunde hakt nach 2-3 Minuten um die 12 Uhr Position, sicher nur ein kleiner Fehler. Die Hotline sagte, ich solle die Uhr zurückgehen lassen und gleich eine neue bestellen. Habe ich gestern gemacht, die alte geht gleich zur Post…

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noch ein Nachtrag:

Am Rand ist das Zifferblatt leicht anders als beim Originalfoto von JL (© JL/Karstadt Homepage). Es ist viel weniger weißer Rand vorhanden (SWISS MADE steht zwischen den Minutenstrichen, beim Foto am Rand). Mir scheint als wäre das Produktfoto ohne Plexi und Rand gemacht worden? Auch die Totis wirken größer. Das Datum nicht so weit nach innen versetzt. Die Uhr ist im Original stimmiger als das Produktfoto.

Bildschirmfoto 2014-02-07 um 13.09.12.png

IMG_0048.jpg

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich wußte gar nicht, daß JL so einen Chrono im Programm har. Danke für die Info und danke auch für die Bilder!

ominus

ominus

Sieht wirklich wunderbar aus:super:

febrika3

febrika3

Das Lederband:
Ich bin kein Fan von Lederbändern. Hatte bisher noch keins, das nicht eher früher als später wieder ab war. Selbst das Hirsch Band mit Rundanstoß, mein bisher teuerstes. Das beiliegende ist OK aber auch nix besonderes.

Die Qualität der Uhr generell:
Ich habe jetzt vier mit Valjoux7750. Das ist gefühlt die „billigste”, in echt ist sie das sogar (eine der beiden Smirnov war aber inkl. Versand nur wenige € teurer). Die Verarbeitung ist tadellos (den Fehler im Werk lasse ich mal außen vor). Plexi und das Meshband machen die Uhr aber klappriger und leichter. Da sind meine anderen 7750er deutlich mehr Metall, vor allem die beiden 42 mm Klopper Smirnov und Helsen Blackbeard Chrono . Die 44 mm müssen sich natürlich nicht verstecken, der Durchmesser ist ja groß genug.

Ich würde also sagen, vom Feeling ist die JL einfacher. Das Design ordnet sie aber auch klar in diese Schublade. Mesh, Plexi und Chrom passen perfekt zum Stil. Somit ist alles gut.

S

soundman

@ uhrmark

Wie auf der Karstadt Seite zu lesen steht, muß man einfach nur den Code "rabatt2901" im Warenkorb eingeben.
Das Angebot ist jedoch nichtmehr gültig, da Ausverkauft.
MfG

locker6

locker6

Gerade versucht und wäre wieder lieferbar (mit Rabattcode )

Viel Glück

Thema:

Jacques Lemans Chrono mit 7750 bei Karstadt

Jacques Lemans Chrono mit 7750 bei Karstadt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jacques Lemans Chrono 1-1475

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono 1-1475: Hallo, ich biete eine Jacques Lemans 1-1475 an. Habe ich mir vor einigen Jahren zugelegt, aber neue Uhren sind inzwischen eingetroffen (Danke ans...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Chrono mit V7750 (Modell 1-1059)

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono mit V7750 (Modell 1-1059): Wegen Nichtbeachtung biete ich einen JL Chrono mit dem bekannten Valjoux 7750 Werk an. Er läuft wirklich gut, mir fiel am Gang nichts auf, auch...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Chrono

[Erledigt] Jacques Lemans Chrono: Hallo, Möchte den Chrono meiner Frau verkaufen. Batterie ist gewechselt. Chrono nullt nicht 100%. Uhrzeit und Datum machen das was sie sollen...
  • [Erledigt] Jacques Lemans-Chrono

[Erledigt] Jacques Lemans-Chrono: Hallo, möchte diesen schönen Chrono-Quarz in einem sehr guten Zustand verkaufen-im Forum erworben. Durchmesser:= 40mm o.Krone Bandanstoss:= 22mm...
  • [Reserviert] Jacques Lemans Retro-Chrono, Val. 7750, 99,9%-neu

[Reserviert] Jacques Lemans Retro-Chrono, Val. 7750, 99,9%-neu: Hallo, eben angekommen, mir aber zu klassisch: JL Chrono, Val. 7750, Plexiglas, einwandfrei Verarbeitung und Funktion, Durchm. 44mm (wirkt...