[Erledigt] Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er

Diskutiere Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans HAU im vergoldeten Gehäuse mit blauem ZB (Sunburst?) Dies ist ein Privatverkauf...
  • Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er Beitrag #1
grmpf

grmpf

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Jacques Lemans HAU im vergoldeten Gehäuse mit blauem ZB (Sunburst?)
Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Die Uhr ein klassischer Dresser seiner Zeit. Ziffern und Indexe sind aufgesetzt und vergoldet.
Referenznr ist - soweit erkennbar - 1-717.
Als Antrieb dient ein vergoldetes ETA 2824.
Wer die DELMA-Sendungen auf 123 des öfteren gesehen hat, weiß, wie selten und kostbar diese Variante ist. :lol:

Sie ist aus
habe ich Anfang der 1990er per Ebay vom Erstkäufer bezogen. Die Uhr habe ich lange Zeit oft und gerne getragen, was man durch die Tragespuren auch sieht.
Besonders an der Vergoldung kann man dies erkennen, teilweise ist sie angelaufen bzw matt geworden. Da ich nicht sicher bin, ob das Gehäuse aus Stahl oder Messing besteht, kann es auch sein, dass man teilweise inzwischen das Basismeterial sieht. Ich verweise hierzu auf meine Fotos, die nur bzgl Ausschnitt bearbeitet wurden, und keine Anpassungen bzgl Farbe, Kontrast o.ä. erfahren haben.
Ichhabe teilweise die Verfärbungen durch vorsichtiges Reinigen mit einem weichen Tuch und Spül entfernen können und bin sicher, dass da noch mehr möglich ist mit den passenden Mitteln und/oder Ultraschallreinigung. Da ich aber entsprechendes Gerät nicht habe, nehme ich verständlicherweise Abstand von entsprechenden Experimenten. Es wäre Schade, wenn die Uhr beschädigt würde.

Die Uhr hat am Boden noch eine Macke, vermutlich von einem ungeschickten Öffnungsversuch. Ob das von mir oder dem Vorbesitzer stammt kann ich nicht mehr sagen.
Theoretisch wäre auch der Uhrmacher, der vor ein paar Jahren das Werk gereinigt hat, als Täter möglich, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Die Uhr selbst läuft übrigens nach kurzem Schütteln an und hält die Zeit sehr gut, siehe dazu auch das Bild von der Zeitwaage.

Lieferumfang:
Der Lieferumfang ist schnell beschrieben:
Es gibt nur die Uhr, keine Box, keine Papiere oder sonstiges.

Preis:
VHB sind 150€, ernst gemeinte Vorschläge sind willkommen

Versand als Paket in D ist inclusive.
Zahlungswunsch (PayPal oder, face to face)
Persönliche Übergabe in LB oder S unter Umständen möglich. Bin allerdings bzgl Übergabeort etwas eingeschränkt.

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 38mm
Länge über alles: 47mm
Höhe der Uhr: 9,8mm
Stegbreite: 19mm
Material des Gehäuses: Messing oder Stahl?
Kaliber des Werkes: ETA 2824 vergoldet

Das Frontglas der Uhr ist Plexiglas, der Boden dürfte mit Mineralglas versehen sein.

Mindestens drei Fotos der Uhr:
JL Front.jpg
JL Kronenseite.jpg

JL links.jpg
JL Werk.jpg

JL Rück2.jpg
JL Rück3.jpg

JL Zeitwaage.jpg
JL Zettel.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!
grmpf

• Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er Beitrag #2
grmpf

grmpf

Themenstarter
Push.

Möchte niemand diesen schönen "Swiss Made" Dresser mit vergoldetem ETA 2824 haben?
Ernst gemeinte Preisvorschläge sind willkommen. ;-)

Thema:

Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er

Jacques Lemans blau/gold aus Anfang 1990er - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Heritage Banana Centenary Edition Gold PVD: Hallo, zum Verkauf steht meine Tissot Heritage Banana Centenary Edition in Gold (PVD) - T117.509.36.022.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Ice Watch Ref.: 016764 Ice Steel Rosé Gold: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt aus meiner privaten Sammlung diese Uhr: Ice Watch Ref.: 016764 Ice Steel Rosé Gold Dies ist ein...
[Erledigt] Citizen Crystron LC, Digi, gold Ref.: 4-095936 TA. (Quartz): Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt eine weitere rosegoldene Uhr aus meiner privaten Sammlung: Citizen Crystron LC, Digi, gold Ref...
[Erledigt] Orient Star Retrograde Rotgold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht (nochmals) meine Orient Star Retrograde mit rotvergoldetem Gehäuse. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Jacques Lemans G-206 (Wendeuhr mit 2 Zifferblättern): Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt heute aus meiner privaten Sammlung: Jacques Lemans G-206 (Wendeuhr) Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben