Uhrenbestimmung Jacques Lemans 1-1264 Damen oder Herrenuhr?

Diskutiere Jacques Lemans 1-1264 Damen oder Herrenuhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, habe diese Jacques Lemans 1-1264 vor einigen Jahren geschenkt bekommen und sie auch oft genug getragen, dass das orginale Band...
M

MagicGeorge#

Gast
Hallo Leute,

habe diese Jacques Lemans 1-1264 vor einigen Jahren geschenkt bekommen und sie auch oft genug getragen, dass das orginale Band komplett zerschlissen war und ich es nun austauschen muss. Da ich im Netz unter unter der Artikelnumemr meiner Uhr nur auf Damenuhren gestoßen bin aber nichts über genau mein Modell gefunden habe hätte mich interessiert ob dies nun einen Damen, Herren oder Unisex Uhr ist? Gehäusedurchmesser beträgt 40mm und die Bandbreite beträgt 18mm.
Weiters würde mich interessieren ob ihr vorschläge für ein zu dieser Uhr passendes Armband habt. Vorher war ein schwarzes Lederband daran, hätte jetzt aber gerne ein in der optik gänzlich anderes, zumindest was die Farbe angeht oder vielleicht sogar auf das Material bezogen.

jl (1).jpg

jl (2).jpg

jl (3).jpg

jl (4).jpg

Grüße Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pajiji

Pajiji

Schau doch einfach die vielen Angebote durch, z.B. bei den rechts werbenden Firmen. Ich habe bisher ein sehr schönes und relativ preiswertes Straußenlederband von TrendArt-24 bestellt. Bin im Moment dabei, eine ähnliche J-Lemans-Uhr wie Deine vom Original-Stahlband auf ein helles Flieger-Ledernamd umzustellen. Einfach mal stöbern, es gibt da sooo viel Auswahl !

Pajiji

P

phell

Gast
hmm, aus einem impuls heraus: könnte mir ein braunes kroko oder kalb dran vorstellen. so in etwa wie an dieser speedi:
485502d1312449699-speedmaster-pro-strap-tkcroc07.jpg

kenne mich mit JL nicht aus - kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 40mm ticker dort als damenuhr durchging.

M

MagicGeorge#

Gast
@Pajiji
genau die enorme Fülle an Bändern macht es ja so schwierig sich für ein passendes zu entscheiden, weiteres sieht ein Band an einer Uhr wieder anders aus als alleine auf einem Bild. Dachte zuerst auch an ein braunes Fliegerarmband. Eventuell aber auch eines im Carbonlook.

@phell
danke für das Bild, die kombination von deiner Uhr mit dem braunen Band gefällt mir auch sehr gut.
Die JL 1-1264H ist z.B. relativ deutlich als Damenuhr zu erkennen welche das selbe Design und Maße wie meine besitzt, sich jedoch rein farblich und durch das Muster des Ziffernblattes unterscheidet.
Übrigens sehr schöne Omega :)

P

phell

Gast
Danke für die Blumen, aber die Speedi habe ich nur durch Dr. Google erhalten ;-) Mit den Lorbeeren darf ich mich nicht schmücken.

Frisch_ling

Frisch_ling

1. ganz klar eine Herrengröße
2. was immer geht ist ein Rallye-Band, am besten von Barington.

Sinn 140 3 - Kopie.jpg

oder hellbraun Vitagestyle
Steinhart.jpg

und schwarzes NATO
Rolex Sub schwarz 7.jpg

M

MagicGeorge#

Gast
Auch kein Problem phell, wenigsten ehrlich :)
Ein Rally-Band hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, könnte auch klasse ausehen danke für die Idee.
Das hellbraune passt perfekt zum schwarzem Gehäuse deiner Steinhart, diese Farbkombi werde ich bei einer andere Uhr verwenden für welche ich auch schon seit längerem ein passendes Band suche.
Wie sieht es bei Nato Bändern mit der Haltbarkeit aus? bzw fangen die nach einer gewissen Zeit nicht an auszufransen oder zu fusseln?

mecaline

mecaline

1. Ganz klar Herrenuhr (hatten wir ja schon)
2. Eindeutig Kandidat für Racing-Band schwarz mit weisser Naht oder schwarzes Flieger mit weisser Naht, Niete dazu sähe auch aus, da Indexe im Fliegerstil und Nietenmetall findet sich in den Totis auf dem ZB auch wieder.
3. Braun geht m.M nach nicht. Die JL sieht ja nun völlig anders aus als die Speedy.

z.B,

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p20516h2301s2304-Uhrenarmband-18mm-sc.html

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p27241h2745s2746-Uhrenarmband-Lindber.html

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p28197h596s597-Uhrenarmband-Vechta-.html

40mm/ 18mm Band sind ungewöhnlich, sicher dass es 18mm sind?

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Pah, brauche ich mir gar nicht vorstellen, da Du ja ein Pic noch zeigen wirst ;-)

M

MagicGeorge#

Gast
So, ein Band ist geordert :)
ist jetzt schlussendlich doch kein Racing-Band geworden, hab mich selbst darüber gewundert :lol:, vielleicht ist das nächste dann eines ;)
Bild folgt natürlich...

Thema:

Jacques Lemans 1-1264 Damen oder Herrenuhr?

Jacques Lemans 1-1264 Damen oder Herrenuhr? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Jacques Lemans 1-1765 Keramik Automatik: Freunde des guten Geschmacks. Mal wieder hat sich in meiner Sammlung mehr angehäuft als gewollt :D Daher löse ich hier wieder nach und nach ein...
Classic-Chronograph in grün: Jacques Lemans 1-2068L: Hallo. Eigentlich wollte ich mir sobald keine neue Uhr mehr anschaffen. Mir war schon 2020 aufgefallen, dass die Uhrenhersteller wieder mehr Mut...
[Erledigt] Jacques Lemans London 1-1654B Neu AK Steiermark: Hallo aus Österreich, Vorweg erkläre ich, dass ich Privatverkäufer bin, daher keine Sachmängel Haftung, keine Garantie und keine Rücknahme. Zum...
[Erledigt] Jacques Lemans Nostalgie Chronograph 1-1557: Hallo Uhrenfreunde! Ich brauche wieder Platz in der Uhrenbox, daher kommt mein am 3.5.2019 erworbener Jacques Lemans Nostalgie Chronograph 1-1557...
[Verkauf] Jacques Lemans Liverpool - Modell 1-1443: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans Liverpool - Modell 1-1443 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben