Jacques Lemands F1 Chronograph

Diskutiere Jacques Lemands F1 Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :lol2: : Was hält Ihr von dieser Uhr - ist die Jacques Lemans Formula 1 Collection -...
R

RamsesIII

Themenstarter
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :lol2: :

Was hält Ihr von dieser Uhr - ist die Jacques Lemans Formula 1 Collection - F5008F.

Mir ist die Uhr in einem Schaufenster aufgefallen und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf - ich finde sie sehr gelungen - einzig das F1 Logo stört mich ein bischen.

Was haltet Ihr von dieser Uhr - ist sie das Geld wert (355,-) oder habt ihr bessere Vorschläge - wie gesagt ich steh auf diese Optik !

Hier noch die Großaufnahme :
http://www.jacques-lemans.at/site/Grossbilder.php?Img=F5008F.jpg&Design=2&BildColor=000000&lang=de

G

groundhog

Guest
RamsesIII hat gesagt.:
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :lol2: :

Was hält Ihr von dieser Uhr - ist die Jacques Lemans Formula 1 Collection - F5008F.
Nach Chronograph sieht das aber nicht gerade aus. Wäre auch verdächtig billig, wenn es einer wäre.

Mir gefällt das Dingens nicht, aber grundsätzlich kann man JL kaufen.

Grüße Groundhog

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Ramses,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir um Uhren im Racing-Look. Da Dich bei der angesprochenen JLM das Logo stört, hier ein paar andere Vorschläge...

CERTINA DS Podium "Sauber-Edition", ETA-Quarz, Carbon-ZB

TISSOT PRS 516, Automatik ETA 2836-2

Die oben genannten liegen preismässig in der Region der JLM. Oder darf es etwas mehr sein...? :wink: Dann könnte ich noch einige nachreichen... Ich habe auch ein Faible für den Racing-Look...

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Ok, here we go... :wink:

TISSOT PRS 516 Valjoux Chrono, Carbon-ZB

Oris Chronoris

Oris "Williams F1"

TAG Heuer Monaco <Steve McQueen>

TAG Heuer "Carrera"

Chopard Mille Miglia <Edition Jacky Ickx>

Graham "Silverstone"

Eberhard "Tazio Nuvolari"

Sinn 956 Klassik

G

geraldn

Servus RamsesIII

Man könnte auch diese

590 EUR

oder diese

398 EUR

ins Kalkül ziehen.

Grüßle
Gerald

striehl

striehl

Hallo RamsesIII,

willkommen im Forum. Jaques Lemans wird gerne mal als Private-Label-Marke belächelt, wobei sie es in den letzten jahren immer mehr geschafft haben, eine gewisse Eigenständigkeit zu entwickeln. Dir Uhren sind sicherlich gut gemacht, keine Frage, ich finde bei einigene Modellen die Preise aber nicht so ganz günstig.

O.K. - Du suchst eine Uhr im Racing-Look, einiges ist ja oben schon zu sehen, wobei das gezeigte Preisniveau deutlich über das der JL hinaus geht. Allerdings geht die Leistung der oben gezeigten Modelle deutlich über das der JL hinaus. CVon Seiko gibt es übrigens auch einen F1-Quarzer:

http://www.superchrono.com/index.ph...ducts_id=859&zenid=an783duhu4lt33lg2rabb9tq82

Mal eine Frage: wie wichtig ist Dir die Chrographen-Funktion (Stoppuhr)?

Viel Spass bei der Auswahl - und Grüsse an Isis!

R

RamsesIII

Themenstarter
wie wichtig ist Dir die Chrographen-Funktion (Stoppuhr)?
eigentlich recht unwichtig - jedoch finde ich's schön wenn eine Uhr nicht so "leer" ist.

Von Seiko gibt es übrigens auch einen F1-Quarzer
Ich suche eigentlich keinen F1 bezug bei der zukünfigen Uhr - bei meinem Vorschlag war auch das F1 Logo das einzige, was mich etwas stört - trotzdem sind in der Auswahl sehr viele F1 lastige Uhren zu finden.

Wichtig für mich ist auch, dass die Uhr kein Plastik / Lederarmband hat !

schönen Gruß zurück soll ich dir ausrichten :lol2:

striehl

striehl

O.K., dann spezifiziere Deine Wunschuhr doch mal etwas, zu welchen Gelegenheiten willst Du sie tragen, welchen Belastungen ist sie ausgesetzt, was darf sie kosten?

R

RamsesIII

Themenstarter
OK, darübe bin ich nun selbst ins grübeln geraten !

Eigentlich suche ich eine Alltagsuhr, die ich immer trage, Belastungen - naja einerseits Bürojob, jedoch bin ich immer wieder auf Baustellen unterwegs, wo ab und an auch Schmutz / mechanische Einwirkungen auf die Uhr sind/sein werden. Preisrahmen wäre bis ca. 500 €, eben da Alltagsuhr.

Jedoch bin ich jetzt ins grübeln geraten ob ich nicht in eine Billigsdorfer-Alltagsuhr investieren sollte und mit z.B. eine Uhr für die "offiziellen Anlässe" ala die Tag Heuer (siehe oben) anschaffen sollte - jedoch da ich ein "Vernunftmensch" bin wird diese Option wohl in den nächsten Tagen wieder verworfen.

Wichtig sind für mich bei einer Uhr noch :
- Stahlband (kein Plastik / Leder)
- relativ großer Durchmesser
- sportliches Design

G

groundhog

Guest
ducaticorse21 hat gesagt.:
TAG Heuer Monaco <Steve McQueen>

Sinn 956
Der McQueen-Chrono hat was, passt auch zu dem Darsteller.

So etwas wie den Sinn-Chrono brauche ich noch, Gangreserve mag ich.
Was tickt denn darin? Ist das mit der Gangreserve eine eigene Sinn-Lösung?
Oder baut Eta ein Chronowerk mit Gangreserve (sieht man ja ausgesprichen selten)

Grüße Groundhog

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
groundhog hat gesagt.:
So etwas wie den Sinn-Chrono brauche ich noch, Gangreserve mag ich.
Was tickt denn darin? Ist das mit der Gangreserve eine eigene Sinn-Lösung?

Grüße Groundhog
Sinn verwendet bei der 956 ein Valjoux 7750 mit Gangreserve-Modul.

Ob es sich hierbei um eine Eigenkonstuktion handelt oder zugekauft ist, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Ramses,

wenn es auch Quarz sein darf, wie wäre es mit dieser...?

TISSOT PRS 516 Retrograde

Warum gibt es so etwas nicht mechanisch von TISSOT...? :?

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
ducaticorse21 hat gesagt.:
...
Warum gibt es so etwas nicht mechanisch von TISSOT...? :?
...weil ich sonst noch'ne Uhr haben müsste!!! :twisted:
Ja, ich auch, die sieht klasse aus. Aber da das eine Warzuhr ist, lehne ich mich entspannt zurück in dem beruhigenden Bewußtsein, für jede Gelegenheit mindestens eine geeignete Uhr - und mithin genug Uhren - zu haben.

Grüße Groundhog

Thema:

Jacques Lemands F1 Chronograph

Jacques Lemands F1 Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Jacques Farel ORM2003

Neue Uhr : Jacques Farel ORM2003: Fehlt noch die passende Uhr zu den Birkenstock Pantoffeln? Na dann, here we go.... Gehaeuse : Stahl mit Holz Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Bicolour

[Erledigt] Jacques Lemans Bicolour: Gutgemeintes Geschenk, die Uhr ist wunderschön, mit tollem Zifferblatt, allerdings ist mir aus meiner Zeit als Juwelier und Uhrenhändler die...
  • Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby

Kaufberatung Kaufberatung: Roamer Searock oder Jacques Lemans Derby: Hallo, ich möchte euch Uhren-Experten gerne um eure Meinung bzw. eine Kaufberatung bitten. Zuerst möchte ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin...
  • [Erledigt] Konvolut Jacques Lemans, teilw. defekt

[Erledigt] Konvolut Jacques Lemans, teilw. defekt: Hallo, ich möchte 6 Uhren von Jacques Lemans verkaufe. Alle guter Zustand, 2 gehen mit Sicherheit, bei den andern bin ich, aufgrund mangelnder...
  • Jacques Lemans Liverpool Automatik Taucheruhr

Jacques Lemans Liverpool Automatik Taucheruhr: Bei mir fing alles mit einer Jacques Lemans Derby Automatik an. Mit dieser Uhr bin ich sehr zufrieden. Das verbaute Miyota-Kaliber ist sehr gut...