Jacques Cantani

Diskutiere Jacques Cantani im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay unwissenderweise eine Automatik der Marke Jacques Cantani erstanden (Preis weiß ich leider...
Tictras

Tictras

Themenstarter
Hallo Leute,

vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay unwissenderweise eine Automatik der Marke Jacques Cantani erstanden (Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht furchterregend :roll: ). Nun finde ich diese Marke bei Ebay nicht mehr. Kann ich diese Uhr also Richtung *********** made by Millionsmart abschreiben oder ist diese Marke einfach so "untergegangen"?

Soweit ich das sehe, ist in Miyota-Werk Japan drin, hat also mit China weniger zu tun. Sonstige Feautures der Uhr: Verschraubte Krone, wasserdicht 5 ATM, Tagesanzeige auf Englisch/Japanisch (?), die Zwiebel geht ziemlich genau.

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft, ich schätze dieses Forum sehr!

Achja, ein Bild habe ich auch noch, tut mir leid, besser gings momentan nicht:

Tictras

Tictras

Themenstarter
... dachte ich mirs doch ... verbauen die auch Miyota oder ist das Werk eine Kopie?

Dr. Wu

Dr. Wu

Also ich sah letztens einige Cantanis und so ganz schlecht schienen diese nicht zu sein,natürlich ne fantasiemarke mit Massenfertigung Gruß vom Dr.Wu

Schneckn

Schneckn

:shock: Boah, jetzt werden sogar schon die Logos von Jaques Lemans nachgeäfft! :?
Wer hier einen Plagiatsversuch vermutet, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Marketing:
Plagiatversuch1.jpg

Oder er müsste auch diese "Plagiatsversuche" abmahnen:
Plagiatversuch3.jpg

Oder gar diesen?
Plagiatversuch2.jpg

Bitte die Kirche im Dorf lassen! (Wie man in Bayern zu sagen pflegt) :D

Schneckn

Schneckn

Kann es sein, daß die Bayern etwas langsamer sind als andere? Der Thread ist schon fünfeinhalb Jahre alt. :-D
Ach, weißt Du: Die Kunst der Bayern besteht darin, den Preußen weis zu machen, die Bayern wären langsamer und tumber als die anderen. Sollen sie das ruhig glauben! Und jetzt bitte keine geographische Klugscheißerei! Für uns Bayern sind alle Preußen, die nördlich des Weißwurst-Äquators "hausen". Und wenn der Thread 120 Jahre alt ist, geht es Dich wohl einen feuchten Käse an wenn ich ihn wieder zum Leben erwecke! :D

Liebe Grüße von der "besseren" Seite Deutschlands
Rene

nashequilibrium

nashequilibrium

Gesperrt
Hei Heiko,
na ja, eine Schönheit ist dieser Somuncu auch wieder nicht:-D
Riiiiiiiiiiiischdiiiiiiisch.:D
'halt 'nen Tüaaaaaaaaaaark. :lol:

wobei-- meine Frau hat mich auch net wegen meinem Aussehen genommen….und mies im Bett bin ich auch.
Aber ich habe Geld.:ok:

*on topic*
ich habe auch in den Tiefen meiner Schränke noch 'ne Cantani rumliegen…..
ich schau' mal, dass ich paar Bilder reinbekomme.
Vor ca. 10 Jahren in der Bucht geschossen - für kleines Geld….

Gruß aus'm Allgäu
Heiko

Schneckn

Schneckn

Ich weiß auch nicht was meine Frau damals geritten hat. Mir geht es wie Dir, nur mit dem feinen Unterschied, dass ich noch dazu kein Geld hatte.:oops:
Gruß aus dem Chiemgau
Rene

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Auch ich habe inzwischen eine Cantani mit Miyota-Automatikwerk für 60 € erworben - da kann man nicht meckern. Das Werk läuft zuverlässig und genau, das Zifferblatt-Design gefällt mir ausgesprochen gut. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die angegebene Wasserdichtigkeit von 10 atm - und das ohne verschraubte Krone!

Anhänge

R

Regulateur301

Also ich muss doch wohl sehr bitten, Herr "nashequilibrum" (oder so ähnlich) !!!
Wen interessiert denn hier schon wie Sie aussehen oder ob Sie gut im Bett sind
und Ihre Frau in dieser Hinsicht mit Ihnen zufrieden ist !
Ich dachte immer, dies hier sei ein Uhrforum ?

Außerdem warten wir bereits seit 5 Jahren auf die Fotos von Ihrer "Jacques Cantani" Uhr,
welche angeblich noch in Ihrem Schrank schlummert !!!

Mit bestem Gruße aus Sachsen

neset530d

neset530d

Auch Gucken, nicht nur Lesen verleiht Vorteile.
Der genannter user ist seit 4-5 Jahren gesperrt, da kannst lange warten lieber Regulateur301;-)

olli4321

olli4321

Außerdem warten wir bereits seit 5 Jahren auf die Fotos von Ihrer "Jacques Cantani" Uhr,
welche angeblich noch in Ihrem Schrank schlummert !!!

Mit bestem Gruße aus Sachsen
Ich habe seit ca. 25 Jahren noch so einen Jacques Cantani Chrono in der Schublade liegen.
Eigentlich war ich mit der Uhr als solches zufrieden.
Gangwerte logischerweise quarzgenau
Armband erfreulich angenehm zu tragen
Wenn Bilder gewünscht werden kann ich die einstellen.

Thema:

Jacques Cantani

Jacques Cantani - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Jacques Cantani Großdatum

[Verkauf] Jacques Cantani Großdatum: Zum Verkauf steht meine neue Jacques Cantani, welche ich am 11.5.2013 ( siehe Foto) erworben habe. Leider gefällt sie mir dann doch nicht, weshalb...
  • [Verkauf] Jacques Cantani Blue Moon Vollkalender

[Verkauf] Jacques Cantani Blue Moon Vollkalender: Servus Suchtgemeinde, verkauft wird die abgebildete Schönheit.8-) nachdem gestern ein Member eine Cantani vorstellte, läuteten bei mir unbewusst...
  • [Erledigt] Jacques Cantani Globemaster, ETA 2834, -Limited Edition-

[Erledigt] Jacques Cantani Globemaster, ETA 2834, -Limited Edition-: Hallo ins Forum! Einige weitere Uhren müssen mich verlassen, leider auch diese schöne Jacques Cantani Globemaster Die Uhr ist regelmäßig...
  • [Verkauf] Jacques Cantani mit Unitas Handaufzugswerk

[Verkauf] Jacques Cantani mit Unitas Handaufzugswerk: Hallo zusammen, da sie nun seit über einem Jahr nicht mehr den Weg an mein Handgelenk gefunden hat, darf auch diese Uhr gehen. Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Jacques Cantani JC-510/2834 Globemaster mit ETA2834

[Erledigt] Jacques Cantani JC-510/2834 Globemaster mit ETA2834: Es handelt sich um eine Jacques Cantani JC-510/2834 Globemaster Als Werk findet ein ETA 2834 "Swiss Made" verwendung. Also im Prinzip ein...