Jacques Cantani

Diskutiere Jacques Cantani im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay unwissenderweise eine Automatik der Marke Jacques Cantani erstanden (Preis weiß ich leider...

Tictras

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
Hallo Leute,

vor ein paar Jahren habe ich bei Ebay unwissenderweise eine Automatik der Marke Jacques Cantani erstanden (Preis weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht furchterregend :roll: ). Nun finde ich diese Marke bei Ebay nicht mehr. Kann ich diese Uhr also Richtung Chinaböller made by Millionsmart abschreiben oder ist diese Marke einfach so "untergegangen"?

Soweit ich das sehe, ist in Miyota-Werk Japan drin, hat also mit China weniger zu tun. Sonstige Feautures der Uhr: Verschraubte Krone, wasserdicht 5 ATM, Tagesanzeige auf Englisch/Japanisch (?), die Zwiebel geht ziemlich genau.

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft, ich schätze dieses Forum sehr!

Achja, ein Bild habe ich auch noch, tut mir leid, besser gings momentan nicht:

cantani8pd.jpg
 

Tictras

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.183
... dachte ich mirs doch ... verbauen die auch Miyota oder ist das Werk eine Kopie?
 

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.052
Ort
Seestadt Rostock
Also ich sah letztens einige Cantanis und so ganz schlecht schienen diese nicht zu sein,natürlich ne fantasiemarke mit Massenfertigung Gruß vom Dr.Wu
 

Schneckn

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
174
Ort
Bavaria
:shock: Boah, jetzt werden sogar schon die Logos von Jaques Lemans nachgeäfft! :?

Wer hier einen Plagiatsversuch vermutet, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Marketing:
Plagiatversuch1.jpg

Oder er müsste auch diese "Plagiatsversuche" abmahnen:
Plagiatversuch3.jpg

Oder gar diesen?
Plagiatversuch2.jpg

Bitte die Kirche im Dorf lassen! (Wie man in Bayern zu sagen pflegt) :D
 

Schneckn

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
174
Ort
Bavaria
Kann es sein, daß die Bayern etwas langsamer sind als andere? Der Thread ist schon fünfeinhalb Jahre alt. :-D

Ach, weißt Du: Die Kunst der Bayern besteht darin, den Preußen weis zu machen, die Bayern wären langsamer und tumber als die anderen. Sollen sie das ruhig glauben! Und jetzt bitte keine geographische Klugscheißerei! Für uns Bayern sind alle Preußen, die nördlich des Weißwurst-Äquators "hausen". Und wenn der Thread 120 Jahre alt ist, geht es Dich wohl einen feuchten Käse an wenn ich ihn wieder zum Leben erwecke! :D

Liebe Grüße von der "besseren" Seite Deutschlands
Rene
 

nashequilibrium

Gesperrt
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
341
Ort
Hier im Allgäu
Hei Heiko,
na ja, eine Schönheit ist dieser Somuncu auch wieder nicht:-D

Riiiiiiiiiiiischdiiiiiiisch.:D
'halt 'nen Tüaaaaaaaaaaark. :lol:

wobei-- meine Frau hat mich auch net wegen meinem Aussehen genommen….und mies im Bett bin ich auch.
Aber ich habe Geld.:ok:

*on topic*
ich habe auch in den Tiefen meiner Schränke noch 'ne Cantani rumliegen…..
ich schau' mal, dass ich paar Bilder reinbekomme.
Vor ca. 10 Jahren in der Bucht geschossen - für kleines Geld….

Gruß aus'm Allgäu
Heiko
 

Schneckn

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
174
Ort
Bavaria
Ich weiß auch nicht was meine Frau damals geritten hat. Mir geht es wie Dir, nur mit dem feinen Unterschied, dass ich noch dazu kein Geld hatte.:oops:
Gruß aus dem Chiemgau
Rene
 

Mechanik-Fan

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
228
Auch ich habe inzwischen eine Cantani mit Miyota-Automatikwerk für 60 € erworben - da kann man nicht meckern. Das Werk läuft zuverlässig und genau, das Zifferblatt-Design gefällt mir ausgesprochen gut. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die angegebene Wasserdichtigkeit von 10 atm - und das ohne verschraubte Krone!
 

Anhänge

  • Cantani_2.jpg
    Cantani_2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 5.365

Regulateur301

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
14
Ort
Leipzig
Also ich muss doch wohl sehr bitten, Herr "nashequilibrum" (oder so ähnlich) !!!
Wen interessiert denn hier schon wie Sie aussehen oder ob Sie gut im Bett sind
und Ihre Frau in dieser Hinsicht mit Ihnen zufrieden ist !
Ich dachte immer, dies hier sei ein Uhrforum ?

Außerdem warten wir bereits seit 5 Jahren auf die Fotos von Ihrer "Jacques Cantani" Uhr,
welche angeblich noch in Ihrem Schrank schlummert !!!

Mit bestem Gruße aus Sachsen
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Auch Gucken, nicht nur Lesen verleiht Vorteile.
Der genannter user ist seit 4-5 Jahren gesperrt, da kannst lange warten lieber Regulateur301;-)
 

olli4321

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
541
Ort
NRW
Außerdem warten wir bereits seit 5 Jahren auf die Fotos von Ihrer "Jacques Cantani" Uhr,
welche angeblich noch in Ihrem Schrank schlummert !!!

Mit bestem Gruße aus Sachsen

Ich habe seit ca. 25 Jahren noch so einen Jacques Cantani Chrono in der Schublade liegen.
Eigentlich war ich mit der Uhr als solches zufrieden.
Gangwerte logischerweise quarzgenau
Armband erfreulich angenehm zu tragen
Wenn Bilder gewünscht werden kann ich die einstellen.
 
Thema:

Jacques Cantani

Jacques Cantani - Ähnliche Themen

-Bliger-, eine Chinauhr aber mit japanischen Kaliber: Liebe Uhrenfreunde, Im Thread, - Meine neue Chinauhr-, war ich sehr lange nur stiller Mit-Leser und etwas misstrauisch, gegenüber mechanischen...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Urlaubs-Mitbringsel aus Kärnten Jacques Lemans 1-1846.1: Kaum jemand verbindet Kärnten mit Uhren. Eher doch mit Wäldern, Wandern oder den zahlreichen Seen. Das hier aber auch Uhren hergestellt, bzw...
[Erledigt]

Casio GW-5510-1JF

[Erledigt] Casio GW-5510-1JF: Hallo liebe Gemeinde, ich musste vor Kurzem einen folgenschweren Entschluss fallen: Die neue GW-B5600BC-1BER musste doch her, da Datum/Wochentag...
Ja, ich weiß…Ginault Ocean Rover II: Hallo zusammen, wie fängt man eine Vorstellung über Ginault an? Ja, ich weiß, was einige von euch sagen wollen: Am besten gar nicht. Mir ist...
Oben