Jacob Jensen 600 Frage

Diskutiere Jacob Jensen 600 Frage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe eine Frage zur Jacob Jensen 600. Und zwar habe ich eben mal bei mir gemessen, mein Arm hat eine Auflagefläche, also da wo die Uhr ja...
K

Kickler

Themenstarter
Ich habe eine Frage zur Jacob Jensen 600.

Und zwar habe ich eben mal bei mir gemessen, mein Arm hat eine Auflagefläche, also da wo die Uhr ja anliegen würde von ca. 6,5 cm (hoffe Ihr wißt wie ich das meine) und im ganzen ca. 20 cm Umfang am Handgelenk.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 37mm (Höhe habe ich noch nicht rausgefinden können, kann mir da jemand helfen ?) und dann ja noch zusätzlich die "Halterungen" wo das Armband drin ist. Was meint Ihr ist das dann schon zu groß ? Oder ist das eher normal ? Ich möchte nicht so eine ganz dicker und große Uhr haben, aber auch was besonderes gerne.

Hier noch ein Bild:

mecaline

mecaline

Naja, wie die Uhr bei Dir aussieht, wirst Du wohl selbst anhalten müssen. Entweder zusenden lassen (und retour, aber fair bleiben und nicht 3 Tage tragen und wieder zurück) oder im Laden mal anhalten.

37mm sind aber heute definitiv eher klein zu nennen, und die Uhr sieht auch recht flach aus. Ich denke nicht, dass die Uhr grossartig aufträgt.

Moderne Herrenuhren dürften heute auch bei mindestens 36mm anfangen, also die Uhr ist eher am unteren Ende.

Übrigens anders als z.B. in den 60er Jahre, da wäre so eine Uhr eine "Bratpfanne" gewesen.

K

Kickler

Themenstarter
Habe gerade meine alte Uhr (eine Regent für jeden Tag) gemessen, die hat 35 mm Durchmesser und ist 0,8 cm dick, genauso wie die Jacob Jensen wenn ich die Info jetzt richtig gefunden habe. Also so gut wie gekauft, wenn auch nicht gerade billig.

U

uhrmensch

Wie teuer ist sie denn, wenn man fragen darf? Meine "Armauflagefläche" ist 6 cm breit und ich habe mit den 40 mm meiner Fortis keine Probleme - trägt sich wunderbar. Die "Halterungen" heißen im übrigen Bandanstöße.

Uhrmensch

K

Kickler

Themenstarter
Die Uhr kostet ca. 329 Euro.

U

uhrmensch

Mmh..., wenn sie dir gefällt, kauf sie für den Preis. Dein Geschmack ist letztlich entscheidend. Ich denke, ein schweizer Ronda ist bestimmt ein gutes und genaues Quarzwerk, aber man bekommt es vielleicht auch günstiger. Ich bin Automatik-Fan und habe zugegeben nicht viel Ahnung von Quarzern. Falls Du etwas günstiges als Einstieg in die mechanische Welt suchst: Seiko, Citizen, Orient.

Uhrmensch

K

Kickler

Themenstarter
Habe ein paar Automatik-Uhren umgehabt, waren mir einfach zu dick. mag die auch optisch, aber ist mir zu "unhandlich" am Handgelenk. Ich finde die Uhr hat was von schlichter Eleganz und setzt sich von vielen anderen optisch ab.

F

Franziskuss

Gast
Trotz allem ist diese abgebildete Uhr sehr markant und gefällt mir irgendwie...
In welcher Preisklasse schweben diese?

Ich kenne die Marke zu wenig... :oops:

K

Kickler

Themenstarter
250 - 450 Euro kosten die so ca. diese wie schon geschrieben 329 Euro.

DocThor

DocThor

Ich finde die Uhr auch recht schick aber den Preis viel zu ambitioniert!
Ausserdem würde mich massiv stören das an der Uhr ein Kautschukband dran ist und gar nix anderes geht.

Und ein schweizer Ronda...das hatten wir die Tage ja schonmal hier...mittlerweile werden die Rondas überall eingeschalt, das scheint also nicht mehr ein Kriterium für Qualität zu sein...leider...

K

Kickler

Themenstarter
Kautschuk gefällt mir in dem Fall besonders da 1. mal was anderes und 2. ich im Altag auch eine kette mit Kautschuk trage.

DocThor

DocThor

Hattest Du schonmal ne Uhr mit Kautschukband an??
Es gibt ja manche die darauf schwören und an bestimmten Uhren nix anderes zulassen (Bevorzugt Taucheruhren). Alle sind sich aber einig das es schon ein besonders gutes Band sein muss da sonst das schwitzen unter dem Band unerträglich ist. Mir ging das bisher bei allen Uhren mit Kautschukband so, darum kauf ich mir erst gar keine mehr mit bzw. achte darauf das ich ein Stahlband nachrüsten kann.
Auch wenn es auf jeden Fall so mancher Uhr gut steht, von Tragekomfort kann ich in Verbindung mit einem Kautschukband bei keiner Uhr positives Berichten.

btw...eine Kette mit Kautschukband trage ich auch...das ist was ganz anderes...

mecaline

mecaline

Ich habe auch was mit Kautschuk.

Modell ist aber schon etwas älter, dürfte nicht mehr so einfach zu kriegen sein. Wenns gefällt,kann ich ja mal nach der Typnummer schauen.

Mit ETA-Werk.

K

Kickler

Themenstarter
Mecaline schwitzt Du denn auch so drunter ?

J

jazzcrab

Die Jensen-Uhren gefallen mir persönlich auch sehr gut. Ich habe aber (als Frau) mit der Größe tatsächlich ein Problem mit den Bandanstößen. Der Durchmesser würde ja noch passen, aber die Bandanstöße sind recht lang, so dass die Uhr über eine Länge von schätzungsweise 48 mm auf dem Handgelenk aufliegt. Das ist für mich eindeutig zu viel, aber für ein Männerhandgelenk dürfte es passen (ist aber auch nicht zu zierlich!). Ich hätte auch ein Problem, ob das Armband normal über Federstege befestigt ist oder ob das ein spezielles Armband ist. Letzteres wäre für mich (als Armbandjunkie) ein Killerkriterium ;-)

mecaline

mecaline

Kickler schrieb:
Mecaline schwitzt Du denn auch so drunter ?
Sagen wir mal so, im Sommer bin ich ein reiner Stahlband-Träger, da ich verschwitzte Lederbänder nicht so toll finde.

Das Kautschuk ist für mich die ideale Alternative, im Sommer auch mal ein "weiches" Band zu tragen. Ja, man schwitzt drunter, aber man kann das Band auch mal eben unter Wasser halten und wieder frisch machen.

Abgesehen davon muss die Uhr ja nicht sooo stramm gezogen werden. Also schwitziger als ein Leder-oder ein enges Stahlband finde ich es jetzt nicht.

K

Kickler

Themenstarter
Ok, ich habe sie eben bestellt :-) Bilder am Arm gibt es wenn sie da ist.

DocThor

DocThor

enges Stahlband...iiieeehhhh ;)...dat muss wackeln :D

Aber es stimmt...natürlich kann man auch unter einem Stahlband schwitzen. Wenn ich jedoch ein Kautschukband so locker trage wie ein Stahlband, dann schwitze ich unter dem Kautschukband, unter dem Stahlband aber nicht...noch nicht mal im Sommer :)

mecaline

mecaline

Da sind wir gespannt. Wristshots sind immer jut...

Thema:

Jacob Jensen 600 Frage

Jacob Jensen 600 Frage - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jacob Jensen Uhr Series 640 Titanium

[Erledigt] Jacob Jensen Uhr Series 640 Titanium: Hallo Freunde, Wegen Sammlungsauflösung bitte Ich meine Jacob Jensen Series 640 Titanium Uhr (32640) zum Verkauf an. Die Uhr wurde sehr selten...
  • Jacob Jensen Chronograph 600

Jacob Jensen Chronograph 600: Liebe Uhrenfreunde, der dänische Industrie-Designer Jacob Jensen aus Kopenhagen war insbesondere bekannt durch seine Arbeiten für Bang &...
  • [Erledigt] Jacob Jensen 860 ETA Quarz

[Erledigt] Jacob Jensen 860 ETA Quarz: Hallo liebe Uhrenfreunde, hiermit möchte ich euch meine Jacob Jensen 860 in sehr gutem Zustand anbieten. Ich habe die Uhr zu Ostern von meinem...
  • [Erledigt] Jacob Jensen 453 Eclipse

[Erledigt] Jacob Jensen 453 Eclipse: Liebe Forenmitglieder, ich biete eine JACOB JENSEN ECLIPSE ITEM NO. 453 mit folgenden Merkmalen an: - Damen-Armreifuhr / Spangenuhr...
  • [Verkauf] Jacob Jensen Designeruhr No. 4

[Verkauf] Jacob Jensen Designeruhr No. 4: Meine Schwester hat mich gebeten, für sie ihre Jacob Jensen Designer Uhren, die sie sich ab den 1990ern zugelegt hat, hier im Forum anzubieten...