Ja is denn heid scho Weihnachten?

Diskutiere Ja is denn heid scho Weihnachten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute gekommen - meine erste Mechanische. :-D :lol2: :-D :lol2: :-D :lol2: :-D :lol2: :-D Schaut die nicht geil...
glasone

glasone

Themenstarter
Heute gekommen - meine erste Mechanische.

:-D :lol2: :-D :lol2: :-D :lol2: :-D :lol2: :-D

Schaut die nicht geil aus :?: Ich glaube ich habe mich verliebt :oops:

Erst mal mit Lederband, da ich bei dem mitgelieferten Edelstahlband so meine Probleme mit dem Kürzen habe. Da mache ich mich erstmal schlau wie das funktioniert bevor ich irgendwas kaputt mache.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen, wie ich dieses Band auseinander kriege. :motz:

Gruß Gerhard

BBouvier

BBouvier

Mit einem speziellen Stift,
der am Ende leicht gegabelt ist,
aus den Bandanstössen die Enden der gefederten
Stege nach innen schieben:
=>
Und raus sind sie! :-)

Gruss,
BB

eastwest

eastwest

BBouvier schrieb:
Mit einem speziellen Stift,
der am Ende leicht gegabelt ist,
aus den Bandanstössen die Enden der gefederten
Stege nach innen schieben:
=>
Und raus sind sie! :-)

Gruss,
BB
Er will kürzen, nicht wechseln!

@ glasone: Gratulation zu der Uhr. Und daß sie nicht lange allein bleibe! 8)

eastwest

Tictras

Tictras

Schöne Uhr - mein Glückwunsch!

Dasselbe Werk (Poljot 3133) tickt auch in meiner Dugena - hat mich noch nicht enttäuscht.

S

skeleton87

muss sagen das ziffernblatt sagt mir auch zu, ausser die höhe. wie teuer war das "gerät"?

Seeker

Seeker

Ich gestehe: die Blue Angels gefällt mir tatsächlich auch recht gut....

Ich habe das Problem, daß ich mir in den nächsten Tagen noch irgendwas kaufen werde.... ich weiß nur noch nicht was....

Glückwunsch zur netten Uhr!

Daniel

Dmx82

Dmx82

Jo Kruzefix nochamoi! A sowos scheens! :-D :-D

Herzliche Gratulation zur ersten "richtigen"! :oops: :wink:
hat echt was, muss ich zugeben...

lg Chris

F

fsmcarlos

Poljot verbaut wirklich ordentliches Material. Hin und wieder haperts etwas am feinschliff und an der Montage, aber mit nem ordentlichen Händler stellt sowas gar kein Problem dar. Habe meine Poljot Flugkapitä seit 2002 und bin immernoch sehr zufrieden, Mein Händler war Julian Kampmann aus München und der hat mir immer sehr kulant zur Seite gestanden.

UND toll aussehen tun die Poljots allemal, natürlich auch die Blue Angel-Modelle.

omegahunter

omegahunter

gratulation und viel spaß mit der neuen uhr!

tja die blue angels hat schon was. allerdings stehe ich mit dem 3133 auf kriegsfuß.

J

jazzcrab

Glühstrumpf zum "Brätling"! Viel Spaß mit der Neuen :)

mecaline

mecaline

Schaut die nicht geil aus :?: Ich glaube ich habe mich verliebt :oops:

Erst mal mit Lederband, da ich bei dem mitgelieferten Edelstahlband so meine Probleme mit dem Kürzen habe. Da mache ich mich erstmal schlau wie das funktioniert bevor ich irgendwas kaputt mache.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand sagen, wie ich dieses Band auseinander kriege. :motz:

Gruß Gerhard
Jaja, so fängt es an. Wieder mal sind wir Schuld, einen weiteren Uhrensüchtigen in die Welt gesetzt zu haben ;-)

Ein Edelstahlband bekommst Du am besten mit einem Stiftausdrücker gekürzt

z.B. eine einfache Variante(aber mal surfen, gibts auch schon günstiger zu haben)

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p6191h36s38-Stiftaustreiber_Kuns.html

DocThor

DocThor

Sofern das bei dem Band wirklich einfach nur Stifte sind, reicht in aller Regel auch eine etwas stabilere Pinnwandnadel. Damit kürze ich meine Bänder immer (ja auch die mit SEIKOHÜLSEN!!), klappt wunderbar :).

benutzername

benutzername

Gratulation zur Russin! Sehr schönes Teil - viel Freude damit! :super:

Bei mir ist auch ein Russenchrono in der Pipeline und hoffentlich noch vor Weihnachten da. :-D

Grüße!
benutzername

B

BuranWillie

Echt klasse Uhr! Gratulation, das 3133 wird dir sicherlich zuverlässig die Zeit anzeigen und stoppen.
Von den Navitimern gefällt mir die Ruslan am besten, allerdings habe ich mal eine seltene Vergoldete mit Mondphase gesehen, sah auch sehr geil aus.

Thema:

Ja is denn heid scho Weihnachten?

Ja is denn heid scho Weihnachten? - Ähnliche Themen

• Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde

Ja is den heut’ scho Weihnachten? ORIENT 2ER00004D0, die dritte im Bunde: Liebe Forianer, längere Zeit war ich hier nur lesend vertreten, aber durchaus aktiv beim Ausbau meiner kleinen Sammlung. Als Neuzugang kam eine...
  • Jo, iss den scho´ Ostern ??

Jo, iss den scho´ Ostern ??: Hallo Heute war der Osterhase (etwas verfrüht) bei mir. Neugierig,wie ich nun mal bin habe ich natürlich das Päckchen geöffnet. Und siehe...
  • Grüße aus der Lüneburger Heide

Grüße aus der Lüneburger Heide: Hallo alle zusamen, nachdem ich nun schon ein paar Tage hier registriert bin, komme ich heute endlich dazu mich mal vorzustellen. Ich komme aus...
  • Moin aus der Heide!

Moin aus der Heide!: Moin! Nun will ich mich dann auch mal vorstellen und auch etwas später meine derzeitigen zwei, bzw. drei Uhren vorstellen. Das erfolgt aber in...
  • Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo aus der Lüneburger Heide: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin Jahrgang 71, verheiratet und habe 2 Kinder (11 & 13), gelernter KFZ-Mechaniker und...