ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter

Diskutiere ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo, heute war ich in frankfurt bei guinand um mir selbst ein nachträgliches geschenk zu machen. es ist übrigens meine erste automatische...
  • ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #1
H

harrypia

Themenstarter
hallo,

heute war ich in frankfurt bei guinand um mir selbst ein nachträgliches geschenk zu machen. es ist übrigens meine erste automatische uhr, bis jetzt habe ich nur quarzwecker von allen möglichen firmen (halt, stimmt nicht, von swatch habe ich noch eine ältere automatik, die aber nie richtig funktionierte, und meine alte russenuhr mit handaufzug, die ich mittlerweile bei <10 sec/tag habe)

einige bekannte hatten mich auf die neue firma von herrn sinn hingewiesen, durch euer forum bin ich dann vollständig versaut worden, lange rede kurzer sinn, hier ist sie jetzt:

guinand007mi9.jpg

guinand012kh2.jpg

guinand013gw5.jpg

guinand015jo6.jpg

guinand018jp9.jpg

ich habe lange zwischen den beiden varianten der 60.er geschwankt, habe mich dann aber doch für das etwas geradlinigere design der 60.50-12 entschieden. die tachymetre ist auch eine wunderschöne uhr, aber ich mag keine beschnittenen zahlen. in wirklichkeit sehen alle modelle übrigens um welten besser aus als bei diesen lausigen fotos auf der homepage!

http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=94&Itemid=256

wohin dieser neue virus führen soll, kann ich noch nicht genau sagen, auf jeden fall habe ich aus den usa schon folgende meldung erhalten:

International Dispatch, January 01, 2008, 7:57 pm, MIAMI
Processed, January 01, 2008, 2:11 pm, MIAMI, FL 33112
Electronic Shipping Info Received, December 31, 2007
Acceptance, December 31, 2007, 2:01 pm, MIAMI, FL 33172

die eingeweihten unter euch wissen was das bedeutet, für alle anderen, meine orient diver in schwarz von vicosia dürfte mittlerweile in deutschland sein. welche werde ich denn dann anziehen? na ja, so wie es aussieht war das auch nicht die letzte uhr die ich gekauft habe, und teilweise seid ihr schuld daran!

ich habe jetzt leider keine zeit mehr, es läßt sich so schlecht schreiben, wenn man dauernd aufs handgelenk starrt.

gruß von einem neu infizierten und allen noch ein gutes jahr

harry

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #2
rainers

rainers

Sehr guter Anfang!!!
Glückwunsch :lol2:

Rainer

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #3
Holzmichel

Holzmichel

Hallo Harry,

Gratulation zur Guinand mit einem 7750,
Dann viel Spaß mit deine neuen Uhr.

Gruß
Tino

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #4
Käfer

Käfer

Gesperrt
Tja, die Zeit rast immer schneller und die Jahre fliegen vorbei: Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit. So gesehen würde es mich nicht erstaunen, wenn sich das 08 auch schon wieder seinem Ende zu neigte :D :wink: .

Und sonst: Gratulation zur Neuen und viel Spass damit :lol2: :!:

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #5
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Lieber Harry!

Ein herzliches WELCOME auch aus Wien!

Und dann: Das nenn' ich mal schnell angefixt (verfasst am: 23.12.2007 16:21):
Raphael schrieb:
Hallo Harrypia,
herzlich Willkommen im Forum :-D :-D . Vielleicht wirst Du bei Herrn Sinns alter Firma fündig :wink:
Du machst wirklich "Nägel mit Köpfen" - GRATULATION!

Gruß, Richard

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #6
A

alexv8

Gast
hallo,

auch von mir gratulation für die wunderschöne uhr weiter so :lol2:

alex

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #8
U

uhrmensch

Gratulation Harry! Bei Guinand will ich mich auch mal näher umschauen. Viel Spaß mit dem Valjoux - laß mal was über die Gangwerte wissen.

Uhrmensch

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #9
M

muttenstrudel

Hallo harrypia,

hast dir eine sehr schöne Uhr zugelegt. Glückwunsch!

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #10
J

jayhova

Glückwunsch, sehr gute Wahl :D

Aber meine 60.50 Tachymeter hat nur eine "angeschnittene" 10, und davon fehlt ein mE nicht der Rede Wertes Stückchen, siehe Fotos.

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #11
Mxxxer

Mxxxer

Geradlinig, ehrlich, übersichtlich, gut ablesbar, hat die richtige Höhe (und wahrscheinlich auch Gewicht), deutliche Zeiger, ein gerüttet Maß an Knöpfen...... Hey, was will man mehr. An der Uhr wirst du lange deine Freude haben.

Markus

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #12
H

harrypia

Themenstarter
hallo,

hier mal die ersten erfahrungen mit der 60.50:

angenehm zu tragen mit dem lederband (am anfang schon etwas ungewohnt so eine "schwere" uhr)

duch die klare zifferblattgestaltung sehr gut abzulesen, auch nachts

zu den gangwerten, habe ich mal eine frage:

die uhr läuft jetzt ununterbrochen seit ca. 2 wochen, seit einer woche kontrolliere ich die genauigkeit. sie geht pro tag ca. 10 sec. nach, das kommt mir doch ein bischen viel vor, zumal mir gesagt wurde alle uhren werden so einreguliert, das sie leicht vorgehen, nachgehen soll/darf nicht sein. können sich diese werte noch zum besseren wenden, läuft sich die uhr noch ein? oder sollte ich mal in frankfurt einen termin ausmachen?

wenn ich zum vergleich meine orient deep nehme, (kostet über usa ein achtel) kommt mir das grausen. diese uhr geht konstant genau, mal 2sec. vor, mal 2 sec. nach, das ist fast unglaublich zum preis von nicht mal 100 euro.

was meint ihr zu diesen werten?

gruß harry

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #13
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Moin,

zunächst mal keine Panik. Meine Deep geht sieben Sekunden täglich nach, meine 144 GMT zehn Sekunden vor. ;-) Ein solcher Nachgang ist aber trotzdem nicht normal und gehört reguliert. Damit würde ich noch einmal zwei Wochen warten, bis die Uhr "eingelaufen" ist. Zuvor würde ich genau prüfen, ob die Uhr auch voll aufgezogen wurde und das Gangverhalten noch mal beobachten. Da die 7750er einen sehr konstanten Gang in allen Lagen haben, sollte eine Reglage schnell erledigt sein.

Grüße

Axel

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #14
B

Benutzer

Man muss die Uhr auch erstmal "eintragen".

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #15
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Sachichdoch!

Allerdings hat das wohl nur bei anderen gewirkt. Meine Uhren sind immer konstant so weiter gelaufen, wie ich sie anfangs bekam.

Grüße

Axel

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #16
B

Benutzer

Oh, hab Ich net recht g'guckt.

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #17
B

Benutzer

Hauptsache mal Senf dazugeben...:-)

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #18
mecaline

mecaline

SINNlich schrieb:
Sachichdoch!

Allerdings hat das wohl nur bei anderen gewirkt. Meine Uhren sind immer konstant so weiter gelaufen, wie ich sie anfangs bekam.

Grüße

Axel

Axel, Du musst dich vielleicht ein bischen mehr bewegen beim eintragen ;-)

@Harrypia

Starker Start. Wie Du schon sagest, lange Rede oder besser gleich eine (Helmut) Sinn.

Viel Spass mit der Uhr und das 7750 wird mit der Zeit und nach einer Regulierung sicherlich wie gewohnt Top-Gangwerte erzielen.

• ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter Beitrag #19
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Moooooooment!

Wieso bewegen? Ich trage Uhren immer gleich ein: Auf einem Samtkissen vor mir her, fünf mal in der Runde. Das muss reichen ;-)

Grüße

Axel

(Wenn ich nicht echt schon genug Ticker hätte, auch eine Bi-Compax-Guinand wäre noch eine Sünde wert... .) :?

Thema:

ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter

ja is den schoo weihnachten... meine neue frankfurter - Ähnliche Themen

Bestellung bei vicosia (USA) - Erfahrungen?: Hi Leute, wer hab über eBay schonmal da bestellt? Wie lange dauert die Lieferung ca. Werd daraus net ganz schlau: USPS Tracking...
Wo hängt die Uhr? (Bezug: Dalias watches): Für die Shipping Experten - wo hängt diese Uhr fest? Es ist eine Orient Diver von Dalias Watches. Am 14. Mai war ich tatsächlich nicht...
Oben