Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200

Diskutiere Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke dir Peter 😊!! Hast Recht, falsch machen kann man da erst mal nix. Aber bin mir zu 99% sicher, dass wenn ich tatsächlich mal eine bekomm die...
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
93
Steht Dir ausgezeichnet, die Datejust :super:. Und die Sub auf der Warteliste ist immer eine gute Entscheidung:klatsch:. Wenn der Tag X gekommen ist: abholen, am Arm testen - wenn "ja": Dich freuen und mit Stolz tragen;-) - wenn "nein": mit riesen Gewinn weiter verkaufen:super:. In jedem Fall: bleib bis dahin gesund🍀. Liebe Grüße Peter:prost:
Danke dir Peter 😊!! Hast Recht, falsch machen kann man da erst mal nix.
Aber bin mir zu 99% sicher, dass wenn ich tatsächlich mal eine bekomm die auch bei mir für immer einzieht 😅
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
93
Hallo Dani,

die Datejust ist ein echter Traum und steht Dir ausgezeichnet. Das schwarze Sonnenschliff-Ziffernblatt ist mega, könnte ich mir auch gut als nächstes vorstellen :)
Deine Taktik mit den Luxusuhren ist nachvollziehbar. Wenn ich mich selbst beobachte merke ich allerdings dass mein Geschmack sich ändert, je mehr ich mich mit den entsprechenden Themen beschäftigt habe. Vielleicht solltest Du zwischen den Käufen ausreichend Zeit lassen und Dich an den vorhandenen Uhren erfreuen. Dann ist die Sammlung meiner Meinung nach nachhaltiger und beständiger. Bei mir ist es immer der Geldbeutel, der mich zwingt ausreichend Pause zu machen 😂
Meine Meinung zu großen Uhren bei Frauen ist dass man aufpassen muss dass diese nicht zu groß sind. Ich persönlich finde dass das dann schnell nach: vom Mann oder Papi ausgeliehen und eher unattraktiv wird. Ist aber nur meine Meinung. Und ich hab mit knapp 15er HGU eine 31er bicolor DJ. Die Uhr finde ich an mir saucool - eben weil sie nicht zu groß ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier weiterhin und danke schon für viele Bilder.
Tatjana
Hi Tatjana!
Du hast Recht, mein Geschmack ändert sich auch ständig. Auf einmal gefallen mir Uhren, die ich vorher kategorisch abgelehnt hab. Manchmal macht eine Uhr auch die Geschichte dahinter attraktiv habe ich festgestellt.
Zwischen den Anschaffungen wird auch bei mir wohl leider viel Zeit vergehen, hach ja...Millionär müsste man sein 😅. Die DJ wird mir in jedem Fall mal bis nächstes Jahr die Zeit versüßen. Vielleicht wird es Anfang des Jahres noch die kleine Speedie, aber dann kommt wohl erst mal nix teureres ins Haus. Aber auch ne Seiko, Casio etc. oder mal ein neues Band macht mich happy. So lässt sich Wartezeit überbrücken 😉
Magst mich mal zu deiner DJ verlinken 🙃? Hätt ich gern mal am HG gesehen.
Liebe Grüße
Dani
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.558
Tolle Uhr. Steht dem Handgelenk auszeichnet. Eine Rolesor-Bicolor-Datejust würde dem Handgelenk sicher auch stehen ;) Die bei einer Frau hat mich zu meiner ersten Bicolor geführt.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.569
Ort
LC100
Ton in Ton, klasse!
Glückwunsch und bitte im Uhrencafe beim "Der Rolex-Fotothreat" einstellen (sofern noch nicht geschehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
man00ta

man00ta

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
383
Ort
München
@tatjana
34 mm Oyster würde bestimmt auch gut gehen.
(Trägt meine Frau bei schmalem HGU)

LG Peter
Immer eine Frage des Geschmacks. Für meine Frau ist auch die erste Krone im Zulauf. Es wird eine OP31 werden. Sie kann auch 34mm tragen, aber ihr persönlich gefällt die 31mm besser am Handgelenk :) Gott sei Dank ist für jeden was dabei.
 
GorgDenievski

GorgDenievski

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
83
Glückwunsch zur schönen DJ! Ausgezeichnete Wahl.

Als Diver kann ich dir noch die Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe 38 empfehlen.

Hast ein schönes sichtbares Werk mit dabei & ein besonderes Ziffernblatt.

Als Flieger evtl. die neuen Breitling Navitimer 35 oder wie schon erwähnt ne schöne simple IWC Mark / Spitfire.

Als Dress / Sportuhr definitiv noch die Cartier Santos de Cartier - vielleicht auch als Bi Color. Kommt mit einem tollen Stahlband & Lederband. Kannst damit die Uhr je nach Situation umwandeln.

Grüsse aus der Schweiz
 
Tano

Tano

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
265
Ort
Spessart
Die Rolex passt gut zu Deinem tätowierten Arm. :klatsch:

Btw.. Du könntest ja auch mal eine Vorstellung Deiner Tatoos hier machen, das wär ja mal was. :roll:
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
93
Glückwunsch zur schönen DJ! Ausgezeichnete Wahl.

Als Diver kann ich dir noch die Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe 38 empfehlen.

Hast ein schönes sichtbares Werk mit dabei & ein besonderes Ziffernblatt.

Als Flieger evtl. die neuen Breitling Navitimer 35 oder wie schon erwähnt ne schöne simple IWC Mark / Spitfire.

Als Dress / Sportuhr definitiv noch die Cartier Santos de Cartier - vielleicht auch als Bi Color. Kommt mit einem tollen Stahlband & Lederband. Kannst damit die Uhr je nach Situation umwandeln.

Grüsse aus der Schweiz
Danke dir für die Glückwünsche und die Empfehlungen :-)! Die Santos is ja der Hammer!! Hat was!!
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
93
Die Rolex passt gut zu Deinem tätowierten Arm. :klatsch:

Btw.. Du könntest ja auch mal eine Vorstellung Deiner Tatoos hier machen, das wär ja mal was. :roll:
Danke dir :-)
Oh da wären wir etwas beschäftigt mit den Tattoos ;-), aber vielleicht post ich zumindest mal n Bild vom ganzen Arm mit der Uhr dran.
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.421
Glückwunsch zur schönen Datejust :klatsch:

Schaut an Deinem Arm super aus und eigentlich wärst Du ja mit der Uhr schon für alle Lebenslagen gewappnet.

Bez. Deiner Sammlung und den noch in Planung stehenden Uhren, steht die Diagnose "Uhrenverrückt" auch auf festen Beinen.

Von den noch in Planung befindlichen Uhren finde ich aktuell die BB58 am schönsten. Die habe ich bereits am Handgelenk einer Verkäuferin gesehen und finde sie gerade auch für Frauen, auch mal zum etwas feineren Outfit, sehr stimmig.
Auch ne gute Wahl wäre die Daytona, die in der erweiterten Wunschliste ganz oben steht und tatsächlich häufiger bei Frauen als Männern anzutreffen ist. Zumindest ist das meine pers. Beobachtung.

Interessant finde ich, dass ich in Deiner Box nichts entdecke, was ich, zumindest auf den ersten Blick, als klassische Damenuhr einordnen würde.

Wünsche Dir viel und lange Freude an der DJ 🙋‍♂️
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
93
Glückwunsch zur schönen Datejust :klatsch:

Schaut an Deinem Arm super aus und eigentlich wärst Du ja mit der Uhr schon für alle Lebenslagen gewappnet.

Bez. Deiner Sammlung und den noch in Planung stehenden Uhren, steht die Diagnose "Uhrenverrückt" auch auf festen Beinen.

Von den noch in Planung befindlichen Uhren finde ich aktuell die BB58 am schönsten. Die habe ich bereits am Handgelenk einer Verkäuferin gesehen und finde sie gerade auch für Frauen, auch mal zum etwas feineren Outfit, sehr stimmig.
Auch ne gute Wahl wäre die Daytona, die in der erweiterten Wunschliste ganz oben steht und tatsächlich häufiger bei Frauen als Männern anzutreffen ist. Zumindest ist das meine pers. Beobachtung.

Interessant finde ich, dass ich in Deiner Box nichts entdecke, was ich, zumindest auf den ersten Blick, als klassische Damenuhr einordnen würde.

Wünsche Dir viel und lange Freude an der DJ 🙋‍♂️
Lieben Dank für die Glückwünschs :-)!! Das stimmt. Die DJ, gerade in der Kombi, ist für alle Lebenslagen gemacht. Aber leider gibt es noch sooo viel andere schöne Uhren. Hab mir die letzten Tage auch nochmal viel Gedanken gemacht und recherchiert und jetzt tatsächlich so nen kleinen „Watch Grail“ für mich erstellt ;-). Dieser besteht aus Dresswatch, Diver und Chronograph. Als nächstes soll als Chronograph die Speedmaster Racing 40mm einziehen. Dann die Rolex SubDate oder die BB58 (bin mir noch net ganz sicher) und als kleinen Bonus hab ich mich noch in die Cartier Santos verliebt :-)!! Das wäre noch eine Sport/Dresswatch mit weißem Ziffernblatt.

Die von dir erwähnte Daytona ist auch meine absolute Lieblingsrolex. Allerdings preislich etwas zu viel und auch nicht erhältlich momentan.

Hm...da hast du Recht. Eine klassische Damenuhr wird bei mir wohl auch nie einziehen lach. Diese kleinen Dinger, dann vielleicht noch mit Steinchen...schrecklich 😬...ist so gar nicht mein Geschmack. Aber jedem das seine natürlich ;-).
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.263
@goodi1985 : Was wäre eigentlich mit der Omega AT in 38mm? Damit ist sie nicht so arg gross, ist eine tolle Uhr, der auch Magnetfelder nichts anhaben können, und dürfte etwas vom besten sein, was im Moment auf dem Markt ist.
Zur Sache mit der "kleinen Damenuhr": Eine Certina DS-1 Automatik mit 31mm wäre vielleicht noch etwas. Die sind sehr dezent und schmucklos, laufen nach dem Einregulieren dennoch ordentlich genau.
 
Thema:

Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200

Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

    Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht

    Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Diesmal brauche ich eure Hilfe nicht für mich, sondern für meine Frau. Ich habe ihr zu einem besonderen Anlass eine Tudor...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • (Mechanische?) Uhr für meine Frau

    (Mechanische?) Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, Nachdem ich die eine oder andere mechanische Uhr besitze, hat meine Frau offensichtlich auch mehr und mehr Gefallen daran...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

    Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht

    Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Diesmal brauche ich eure Hilfe nicht für mich, sondern für meine Frau. Ich habe ihr zu einem besonderen Anlass eine Tudor...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • (Mechanische?) Uhr für meine Frau

    (Mechanische?) Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, Nachdem ich die eine oder andere mechanische Uhr besitze, hat meine Frau offensichtlich auch mehr und mehr Gefallen daran...
  • Oben