Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200

Diskutiere Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt schmuggel ich mich hier mal als Frau dazwischen und wollte meine erste Luxusuhr vorstellen :-). Ich...
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
103
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt schmuggel ich mich hier mal als Frau dazwischen und wollte meine erste Luxusuhr vorstellen :-). Ich bin schon seitdem ich ein Kind bin verrückt nach Uhren. Mich begeistert die Kunst des Uhrenmachens und es ist einfach jedes Mal ein besonderes Gefühl eine neue Uhr sein eigen zu nennen :-). Dieses mal sollte es etwas ganz besonderes für mich werden, denn ich hatte endlich das Geld für meine erste Rolex zusammen. Die Sportmodelle sind momentan in unerreichbarer Ferne (ich stehe schon auf der Warteliste zu einer Sub Date), da musste erst einmal eine wunderschöne Dresswatch her. Nach vielen Besuchen beim Konzi und Online Recherche kam nur eine in Frage. Der Klassiker schlechthin, die Datejust 36 mm. Ich habe ein 16 cm Handgelenk und habe ebenfalls die 41 mm anprobiert. Für meinen Geschmack war sie allerdings zu klobig und der Charme geht für mich verloren. Die Entscheidung war also klar für die 36 mm Version. Dann mussten noch Band, Lünette und Ziffernblatt ausgewählt werden. Objektiv gesehen finde ich die hellen Ziffernblätter mit geriffelter Lünette wunderschön. Allerdings passt diese Uhr charakterlich und Alltagsmäßig nicht zu mir. Also hab ich mich für die sportlich wirkende glatte Lünette mit dem Jubilee Armband für das gewisse etwas entschieden ;-). Ausserdem das schwarze Ziffernblatt auf Grund dem Match mit meinem tattoowierten Arm. Was sagt ihr zur Kombi und Größe der Uhr am Handgelenk? Außerdem wäre ich noch für Tipps dankbar für meine Sammlung. Meine Planung sind drei Luxusuhren (Dress,Flieger,Diver). Was sagt ihr zu meiner Auswahl: Rolex Datejust 36 mm, Speedmaster 38 co-axial, Tudor Black Bay 58 oder Rolex Sub Date.

Anbei noch ein paar Bildchen für euch, ich bin echt mega happy :-) und guck 1000 mal die Stunde drauf momentan. Ich liebe alle meine Seiko, Casio, Tissot etc., aber das ist schon nochmal etwas anderes ;-)

Lieben Gruß
Dani
F11B2306-C8AA-4B62-80FB-ECE023A3584C.jpeg8209DC4C-C1D5-4342-94E1-90BE026F6CC9.jpeg57491C4C-D358-40FC-9FEF-223A6F125639.jpeg6711EBF8-B162-4337-87D9-E0A939FC2D4E.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.255
Ort
HRO
Sei gegrüßt! Diese Uhr ist noch recht tragbar für dich,aber alle anderen genannten sehe ich als zu groß an,tut mir leid. Macht aber nichts,weil viele es anders sehen werden,Glückwunsch zum Kauf!
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.473
Ort
Sauerland
Bitte die technischen Daten ergänzen, damit es eine gültige Vorstellung wird. Danke.
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
103
Sei gegrüßt! Diese Uhr ist noch recht tragbar für dich,aber alle anderen genannten sehe ich als zu groß an,tut mir leid. Macht aber nichts,weil viele es anders sehen werden,Glückwunsch zum Kauf!
Ich gebe dir Recht, wenn ich mir die Fotos oben anschaue. Am Arm wirkt die Datejust aber nochmal kleiner bei mir. Als Referenz hier mal meine„größeren“ Uhren mit 39mm die Steinhart und 42 mm die Seiko. Das Case macht manchmal auch wahnsinnig viel aus.
Klar ist das nicht klein, aber ich mags ;-)
 

Anhänge

Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
811
Sieht gut aus. Die Größe ist perfekt. Die Sub würde ich aussen vor lassen. Wird dir zu groß sein.
 
Uhrenclaus

Uhrenclaus

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
489
Ort
München
Auswahl perfekt, Größe Perfekt, Wirkung perfekt. Schön das es auch Frauen im Nerd-Forum gibt.

Viel Spaß mit deiner Uhr. Hier gibt es nichts zu bemängeln. :super:
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
103
Auch die größeren stehen dir wirklich gut!
Und letzten Endes bist die einzige Person der es gefallen muss du.;-)
Da hast Recht. Im Endeffekt muss es jedem selbst gefallen 😀. Ich glaube als sportliche Frau kann man sich das schon mal trauen so nen Brocken am Arm zu tragen 😅.
Aber die meisten 42 mm fallen für mich leider raus, ist eben so 😕
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
103
Auswahl perfekt, Größe Perfekt, Wirkung perfekt. Schön das es auch Frauen im Nerd-Forum gibt.

Viel Spaß mit deiner Uhr. Hier gibt es nichts zu bemängeln. :super:
Oh ja Nerd passt auch für mich. Manchmal muss ich selber schmunzeln. Hab mir letztens die Casio Calculator geholt. Was soll ich sagen, ich liebe sie 😍. Zurück in die Zukunft war als Kind mein Lieblingsfilm...ist mir also egal was andere zur Uhr am Handgelenk sagen 🙃 Wollte schon damit zum Rolex Konzi gestern, hab mich aber dann doch net getraut lach
 
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
423
Bin ja nicht so ein Fan von dauerhafter Körperbemalung, aber die DJ steht Dir ganz ausgezeichnet. Auch eine Nummer größer kann cool wirken im Sinne eines dominanten Schmuckstücks. Für mich selbst würde das nicht in Frage kommen, aber ich hab mal ne attraktive schlanke Frau mit einer 40mm bicolor GMT-Master II getroffen, da sah das einfach passend und lässig aus.

Viel Spaß noch mit der Uhr und viele Grüße aus Berlin, Uwe
 
goodi1985

goodi1985

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2019
Beiträge
103
Bin ja nicht so ein Fan von dauerhafter Körperbemalung, aber die DJ steht Dir ganz ausgezeichnet. Auch eine Nummer größer kann cool wirken im Sinne eines dominanten Schmuckstücks. Für mich selbst würde das nicht in Frage kommen, aber ich hab mal ne attraktive schlanke Frau mit einer 40mm bicolor GMT-Master II getroffen, da sah das einfach passend und lässig aus.

Viel Spaß noch mit der Uhr und viele Grüße aus Berlin, Uwe
Hey Uwe!
Ja ich dachte auch erst ich kann die 41 besser tragen. Aber am Handgelenk fand ich hat die breitere Lünette irgendwie den Stil der Uhr kaputt gemacht. Aber das ist natürlich immer reine Geschmacksache ;-). Das ist doch auch das Schöne, jedem gefällt was anderes. Und eine Uhr sollte meiner Meinung nach auch immer den Typ unterstreichen und in den Alltag passen.
Liebe Grüße aus München zurück ;-)
 
Thema:

Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200

Ja, auch Frauen können Uhrenverrückt sein - Rolex Datejust 126200 - Ähnliche Themen

  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

    Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

    Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht

    Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Diesmal brauche ich eure Hilfe nicht für mich, sondern für meine Frau. Ich habe ihr zu einem besonderen Anlass eine Tudor...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • Ähnliche Themen
  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

    Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

    Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht

    Kaufberatung Uhr wie Tudor Black Bay 36 als Quartz für Frau gesucht: Hallo Uhrenfreunde! Diesmal brauche ich eure Hilfe nicht für mich, sondern für meine Frau. Ich habe ihr zu einem besonderen Anlass eine Tudor...
  • Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen

    Gleiche Erfahrung bei Uhren als Geschenk für Frauen: Ich bin heute im Marktplatz über einen Thread gestolpert, dessen Beschreibung auch genau auf eine Situation passt, die mir selbst passiert ist...
  • Oben