J. Verhagen & CO Köln

Diskutiere J. Verhagen & CO Köln im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich hab gerade das ganze Internet auf der Suche nach Infos zu meinem Erbstück durchwühlt, und das folgende gefunden: Das ist sie...
A

Andreas

Gast
Hallo ich hab gerade das ganze Internet auf der Suche nach Infos zu meinem Erbstück durchwühlt, und das folgende gefunden:
Das ist sie: http://www.antique-watch.com/des/w5759.html :-D
Hab noch kein eigenes Foto von ihr. Bei meiner ist die Rückseite noch mit einem Monogramm "gefüllt".

In Gold http://www.uhrennet.com/UhrenH/1471...-HERRENTASCHENUHR-MIT-VOLLKALENDERANZEIGE.htm

Ich habe leider nichts über das Werk oder die Firma gefunden.

Ist es das selbe Werk wie http://www.mikrolisk.de/show.php?site=202#audemars also ein LeCoultre Kaliber 1? (Tolle Seite!)
Zum LeCoultre Kaliber 1 konnte ich nur auf folgender Seite http://www.bodiez.de/tu-schweiz.html unter
"Ausser Hochqualitative Halbsavonette (ca. 1885)" etwas finden.

Das Buch "Taschenuhren" von Reinhart Mais ist mir für die evtl. zwei relevanten Seiten, zu teuer. :cry:

Nun bin ich auf dies Forum voller Sachverstand gestoßen und hoffe auf Hilfe bei dieser Knobelarbeit :)

Viele Grüße
Andreas
--------
Hoffentlich ist mein erster Eintrag auch lesbar :?
 
Kaliber36

Kaliber36

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
9
Hallo,
nun ist die Uhr je weggegangen - ist der Erlös ok?
:klatsch:
ciao
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.364
Ort
Potsdam
Kaliber 36, der Threadstarter ist nicht mehr im Forum angemeldet.
Ob er trotzdem noch mitliest ist ungewiss.
Der Post ist ja auch aus 2007 und blieb ohne Antworten.

BTW: wofür "Kaliber 36"?
Uhrenkaliber?
Waffenkaliber( .410)?
oder Kaliber Kreuzberg:D?

viele Grüße
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.345
Ort
NRW / Deutschland
Falls der TE noch mitliest: Das Uhrwerk ähnelt einem Kaliber 1 von LeCoultre, ist aber keines! Es gibt da feine Details im Werk, die es dann doch nur als ein Werk eines anderen Ebauche-Herstellers entlarven - was der Uhr aber nicht schadet, da sie durch den Kalenderaufbau nicht weniger interessant ist!

Grüße,
Andreas
 
Kaliber36

Kaliber36

Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
9
Der Reihe nach: ob die oben angesprochene oder eine andere, eine solche TU ist jedenfalls jetzt bei mir :klatsch:
Klar, das Werk ist keine Aufregung aber die Uhr ist wirklich interessant, um nicht zu sagen pfiffig.
Jetzt wäre nun doch von Interesse, zu erfahren, von wem dieses Patent stammt.
Im Zifferblatt heißt es "CELENDRIER BREVETÉ" was ich als Patent verstehe.
In den nächsten Tagen stelle ich ein paar Bilder ein.
ciao
Wolfgang
 
Thema:

J. Verhagen & CO Köln

J. Verhagen & CO Köln - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

    AP Service im Raum Düsseldorf/Köln: Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben...
  • Köln Landgasthof ?

    Köln Landgasthof ?: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde! Kennt jemand in der Nähe von Köln einen schönen Landgasthof? Dankeschön vorab an alle !
  • Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....

    Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....: zu dem ich meine Vintageuhren(Rolex, Tissot, Eterna und Certina) zur Reinigung und Revision geben könnte? Danke vielmals für Hilfe.
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Altherr Köln?

    Erfahrungen mit Altherr Köln?: Hallo Zusammen, man liest im Forum relativ wenig zum Juwelier Altherr aus Köln. Hat das einen Grund? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Juwelier...
  • AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

    AP Service im Raum Düsseldorf/Köln: Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben...
  • Köln Landgasthof ?

    Köln Landgasthof ?: Ein fröhliches "Hallo" in die Runde! Kennt jemand in der Nähe von Köln einen schönen Landgasthof? Dankeschön vorab an alle !
  • Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....

    Kennt jemand einen bezahlbaren Uhrendoktor in Köln....: zu dem ich meine Vintageuhren(Rolex, Tissot, Eterna und Certina) zur Reinigung und Revision geben könnte? Danke vielmals für Hilfe.
  • Oben