J. Springs - Eindrücke (biggus picus)

Diskutiere J. Springs - Eindrücke (biggus picus) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, gerade hat der Postmann zweimal geklingelt und mir die letzte Bucht-Beute gebracht: darin und schließlich...
G

groundhog

Guest
Hallo zusammen,

gerade hat der Postmann zweimal geklingelt und mir die letzte Bucht-Beute gebracht:

darin

und schließlich

was bei näherem hinsehen so aussieht

und ohne Folien:

und schließlich am Arm

Der Ebay-Verkäufer verspricht nicht zuviel, selbst zum Sofortkauf-Preis von 99,-- EUR eine preiswerte Uhr. Für die ca 50 Ocken, die real gezahlt werden, ein Schnapp und für Seiko-Freunde fast eine Pflichthandlung.

Die Lünette rastet satter als bei der Seiko Monster, Durchmesser gemessene 40 mm ohne Krone.

Kaufen, marsch, marsch!. ;-). Zumindest die blaue höre ich noch nach mir rufen.

Grüße Groundhog

PS: www.j-springs.com (Hersteller) http://stores.ebay.de/point-in-times (Bezugsquelle)

G

Gromit

Grumpf... grad mal geschaut bei dem eBay-Shop. Die eine Version lacht mich da ja auch so nett an *schwitz*

Ob ich mich da beherrschen kann ... *jammer*zuck*

H

HolgerS

Kaufen. Kaufen! KAUFEN!

Verdammt noch mal,

bisher konnte ich mich immer noch so gerade eben beherrschen, bin aber um die J.Springs schon etliche Male sabbernd "herumgeschlichen"...und dann schreibst du so nen Post hier rein und es geht wieder los:
Kaufen. Kaufen! KAUFEN!

Ich glaube, ich muß zuhause erst mal kalt duschen.

:wink:

raxon

raxon

Forenleitung
Was für ein Werk ist denn nun drin? Hab was von Seiko gehört?

Ah fast vergessen: Glückwunsch zum Neuerwerb :D

G

Gromit

Da steht Seiko Y676 bei Werk. Ich denke mal, dass die nicht in Japan gefertigt sind ;)

Ich muss da glaub mal mitsteigern hehehe

G

groundhog

Guest
Gromit hat gesagt.:
Da steht Seiko Y676 bei Werk. Ich denke mal, dass die nicht in Japan gefertigt sind ;)
Zumindest sollten das Seiko-Werke sein, auch wenn die vielleicht in Hk gebaut werden. J. Springs jedenfalls soll zu Seiko Instruments gehören.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

Das sind ja wirklich scharfe Teile. Gratuliere Dir, groundhog, und ich mach es wohl wie Holger: duschen, Zähneputzen, ab ins Bett. Nur keine Uhren mehr angucken......

:?: :?: :?: :oops:

eastwest

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Das sind ja wirklich scharfe Teile. Gratuliere Dir, groundhog, und ich mach es wohl wie Holger: duschen, Zähneputzen, ab ins Bett. Nur keine Uhren mehr angucken......
He, He, Du weißt, wer mich verführt hat, die Abstinenz zu brechen.

In der Preisregion hält sich das erforderliche finanzielle Engagement wenigstens in Grenzen.

Grüße Groundhog

Axel66

Axel66

groundhog hat gesagt.:
Gromit hat gesagt.:
Zumindest sollten das Seiko-Werke sein, auch wenn die vielleicht in Hk gebaut werden. J. Springs jedenfalls soll zu Seiko Instruments gehören.

Grüße Groundhog
Soll, oder gibt es Gesichertes. Mir fehlt einfach der Glaube, daß Seiko außer dem 7Sxx noch ein billiges automatisches Massenkaliber fertigt.
Kann es sein, daß das Werk nur auf einer Seikokonstruktion basiert?
Gibt es hier Wirtschaftsfreaks, die mal durchleuchten können, ob es da wirklich eine Geschäftsbeziehung zu Seiko gibt?

Von dem abgesehen finde ich die Uhren übrigens ganz reizvoll.

Gruß,

Axel

J

Johne

Guest
Du hattest recht, gutes Aussehen und guter Preis.

Wenn das mit dem Seikowerk nicht stimmt, kein Problem ein Eurofighter kostet weit aus mehr.

Jetzt muss nur noch die Abwicklung klappen.

Johne

G

Gromit

Und leider hab ich die gewünschte Farbkombination beim ersten Versuch nicht ersteigert *grummel*

Wenn ich das Bild der Rückseite so mit meiner Seiko 5er vergleiche, würde ich schon sagen, das es sich bei dem Werk um ein 7S26 handelt! Gute Sache das!

G

groundhog

Guest
Gromit hat gesagt.:
Und leider hab ich die gewünschte Farbkombination beim ersten Versuch nicht ersteigert *grummel*

Wenn ich das Bild der Rückseite so mit meiner Seiko 5er vergleiche, würde ich schon sagen, das es sich bei dem Werk um ein 7S26 handelt! Gute Sache das!
Welches ist denn Deine gewünsvhte Farbkombi, nicht, dass wir uns gegenseitig hochpushen. ;-)

Kann es sich um das Vorgängerwerk des 7S26 handeln? IIRC hatte das so eine ähnliche Bezeichnung, habe ich irgendwo mal gelesen.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

groundhog hat gesagt.:
Welches ist denn Deine gewünsvhte Farbkombi, nicht, dass wir uns gegenseitig hochpushen. ;-)

Grüße Groundhog
Oh je! Und ich bin schuld. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wie kann ich jemals wieder reinen Gewissens einschlafen?

Ein nahezu verzweifelter eastwest

Axel66

Axel66

Hallo,

Das Vorgängerwerk des 7S26 war mehr oder weniger das 7009 (sprich: es wurde in den normalen 5ern verbaut).

Gruß,

Axel

G

groundhog

Guest
Axel66 hat gesagt.:
Hallo,

Das Vorgängerwerk des 7S26 war mehr oder weniger das 7009 (sprich: es wurde in den normalen 5ern verbaut).
Hm, nach dem Timezone-Link tickt ja das 7S26 in den Dingern. Vielleicht sollte ich mal aufschrauben und gucken, was auf dem Rotor steht.

Grüße Groundhog

Thema:

J. Springs - Eindrücke (biggus picus)

J. Springs - Eindrücke (biggus picus) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig

[Erledigt] Seiko Marinemaster 600 Spring Drive - SBDB011 - Fullset - neuwertig: Hallo zusammen, seit einigen Monaten hat mich der Casio G-Shock-Virus in heftiger Form erwischt (nachzulesen im G-Shock-Zeigethread). Aufgrund...
  • Warum baut Seiko eigentlich keine Budget Spring Drive?

Warum baut Seiko eigentlich keine Budget Spring Drive?: Die Spring Drive Technologie besticht ja nicht nur durch die Faszination der Technik, der schleichenden Sekunde usw, sondern auch ganz pragmatisch...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster Spring Drive Tuna SBDB013 Fullset neuwertig

[Erledigt] Seiko Marinemaster Spring Drive Tuna SBDB013 Fullset neuwertig: Hallo zusammen, seit einigen Monaten hat mich der Casio G-Shock-Virus in heftiger Form erwischt (nachzulesen im G-Shock-Zeigethread). Aufgrund...
  • [Verkauf] Seiko 5 - J. Springs Mariage SNKE Zifferblatt weiß Metallband

[Verkauf] Seiko 5 - J. Springs Mariage SNKE Zifferblatt weiß Metallband: Hallo, aus meiner Sammlung möchte ich dieses Einzelstück anbieten: Habe ein fast neuwertiges Gehäuse einer Seiko SNKE01 mit einem J.Springs...
  • JLC Master Control: Zeiger springen beim Eindrücken der Krone

JLC Master Control: Zeiger springen beim Eindrücken der Krone: Hallo, es nervt mich zunehmend, insbesondere angesichts dessen, was für eine solche Uhr zu bezahlen ist: Wenn ich meine JLC Master Control...