Uhrenbestimmung J.F Boutte

Diskutiere J.F Boutte im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin liebe Community Ich habe ein schönes Taschenuhr Werk von J.F Boutte Galaaufführungen und wollte mal fragen wie alt es ungefähr ist und...
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Sieht schon gut aus aber das Problem ist ich finde keine zum kaufen :(
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
265
Tolles Werk. Hast du mal einen Uhrmacher gefragt? Die haben normalerweise einen großen Fundus an Zeigern... und das Werk könnte eine Revision eh vertragen, so wie der Rücker steht... 😬
 
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Danke. Darauf bin ich noch nicht gekommen einen Uhrmacher zu fragen werde ich mal machen. Revision ist schon durch der rücker steht so da keine spirale drin ist :(. Da brauche ich auch noch eine die passt
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
265
Oh Mann. Keine Spirale drin - ich Adlerauge... 😂
 
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Kann ja mal passieren 😂
 
F

FritzP

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
437
Ort
Dresden
Danke. Darauf bin ich noch nicht gekommen einen Uhrmacher zu fragen werde ich mal machen. Revision ist schon durch der rücker steht so da keine spirale drin ist :(. Da brauche ich auch noch eine die passt
Nun ja, Revision ist schon durch ?, das Werk kann diesen Eindruck sehr gut verbergen. Wenigstens könnte man mit daktyloskopischen Untersuchungen noch denjenigen ermitteln.
 
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Was kann ich dafür wenn da Finger Abdrücke drauf sind ☹🙃
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
512
Revision von allem, was da ist, und was fehlt, kommt noch ;-)
Spaß beiseite, das ist dann ein richtiges Restaurationsprojekt? Das wunderschöne Werk vom Goldeinschmelzer gerettet? Gibt es schon ein passendes, würdiges Gehäuse?

lG Matthias
 
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Ein Gehäuse fehlt mir noch ist ja leider nicht so einfach ein passendes und würdiges Gehäuse zu finden.
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
512
Als Tischuhr zwischen zwei Acryl- oder Echtglasplatten? Einem schönen Uhrwerk beim Arbeiten zusehen, ohne es immer aus der Tasche ziehen und Deckel aufmachen zu müssen?
 
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
265
Ich glaube, "würdig" ist beim Gehäuse weniger das Problem als "passend".
Ein Savonette-Werk mit Kronenaufzug und Aussparung für den Stellhebel bei der 4.
Ich glaube, die Suche wird nicht leicht...
Ist es eine Damen-TU bzw. ein kleines Kaliber?
 
I

Influanz

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Das Werk hat ein Durchmesser von 44mm
 
Thema:

J.F Boutte

J.F Boutte - Ähnliche Themen

  • J.F. Boutte Taschenuhr

    J.F. Boutte Taschenuhr: Hallo an alle Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Ich besitze eine alte J.F. Boutte-Taschenuhr. Am Innendeckel steht...
  • Ähnliche Themen
  • J.F. Boutte Taschenuhr

    J.F. Boutte Taschenuhr: Hallo an alle Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Ich besitze eine alte J.F. Boutte-Taschenuhr. Am Innendeckel steht...
  • Oben