Uhrenbestimmung J.F Boutte

Diskutiere J.F Boutte im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin liebe Community Ich habe ein schönes Taschenuhr Werk von J.F Boutte Galaaufführungen und wollte mal fragen wie alt es ungefähr ist und...
I

Influanz

Themenstarter
Sieht schon gut aus aber das Problem ist ich finde keine zum kaufen :(

monozelle

monozelle

Tolles Werk. Hast du mal einen Uhrmacher gefragt? Die haben normalerweise einen großen Fundus an Zeigern... und das Werk könnte eine Revision eh vertragen, so wie der Rücker steht... 😬

I

Influanz

Themenstarter
Danke. Darauf bin ich noch nicht gekommen einen Uhrmacher zu fragen werde ich mal machen. Revision ist schon durch der rücker steht so da keine spirale drin ist :(. Da brauche ich auch noch eine die passt

monozelle

monozelle

Oh Mann. Keine Spirale drin - ich Adlerauge... 😂

I

Influanz

Themenstarter
Kann ja mal passieren 😂

F

FritzP

Danke. Darauf bin ich noch nicht gekommen einen Uhrmacher zu fragen werde ich mal machen. Revision ist schon durch der rücker steht so da keine spirale drin ist :(. Da brauche ich auch noch eine die passt
Nun ja, Revision ist schon durch ?, das Werk kann diesen Eindruck sehr gut verbergen. Wenigstens könnte man mit daktyloskopischen Untersuchungen noch denjenigen ermitteln.

I

Influanz

Themenstarter
Was kann ich dafür wenn da Finger Abdrücke drauf sind ☹🙃

M

Matthias MUC

Revision von allem, was da ist, und was fehlt, kommt noch ;-)
Spaß beiseite, das ist dann ein richtiges Restaurationsprojekt? Das wunderschöne Werk vom Goldeinschmelzer gerettet? Gibt es schon ein passendes, würdiges Gehäuse?

lG Matthias

I

Influanz

Themenstarter
Ein Gehäuse fehlt mir noch ist ja leider nicht so einfach ein passendes und würdiges Gehäuse zu finden.

M

Matthias MUC

Als Tischuhr zwischen zwei Acryl- oder Echtglasplatten? Einem schönen Uhrwerk beim Arbeiten zusehen, ohne es immer aus der Tasche ziehen und Deckel aufmachen zu müssen?

monozelle

monozelle

Ich glaube, "würdig" ist beim Gehäuse weniger das Problem als "passend".
Ein Savonette-Werk mit Kronenaufzug und Aussparung für den Stellhebel bei der 4.
Ich glaube, die Suche wird nicht leicht...
Ist es eine Damen-TU bzw. ein kleines Kaliber?

I

Influanz

Themenstarter
Das Werk hat ein Durchmesser von 44mm

Thema:

J.F Boutte

J.F Boutte - Ähnliche Themen

• J.F. Boutte Taschenuhr

J.F. Boutte Taschenuhr: Hallo an alle Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Ich besitze eine alte J.F. Boutte-Taschenuhr. Am Innendeckel steht...