Uhrenbestimmung J. Chevalier Prestige

Diskutiere J. Chevalier Prestige im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe eine Handaufzugsuhr von J. Chevalier bekommen. Es dürfte sich um eine Damenuhr handeln (ca. 32mm ohne Krone). Kann jemand...
Edanté

Edanté

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
121
Ort
Münsterland
Hallo,

ich habe eine Handaufzugsuhr von J. Chevalier bekommen. Es dürfte sich um eine Damenuhr handeln (ca. 32mm ohne Krone). Kann jemand nähere Angaben machen (Uhrwerk, ca. Baujahr etc. )? Auf der Rückseite sind folgende Angaben zu finden: Waterresistant - Stainless Steel Back - Swiss made - 3138. Auf dem Zifferblatt steht: J. Chevalier - 17 Jewels - Incabloc.

Freue mich über jede Info.

Viele Grüße
erret1066
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Mach erstmal eigene Bilder, die von ebay werden nicht gerne gesehen, da Urheberrechtsverletzung.

Die Uhr ist aus den 90ern, dürfte über ein Peseux 7001 verfügen und stammt von einer deutschen Marke, die es nicht mehr gibt. Ein Private Label-Einschaler wie auch Marcello c. und andere. Keine schlechten Uhren, ich habe auch eine (aber Automatic), sehr angenehm und schlicht.

Wert dürfte bei 150 Euro liegen, ca. als grobe Richtung.

Gruß,
Thomas
 
Edanté

Edanté

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
121
Ort
Münsterland
Vielen Dank für den Hinweis auf Urheberrechte. Habe ich leider übersehen. Ich werde mich darum kümmern und ggf. entsprechende eigene Bilder einstellen. Ich hoffe, dass dies kein größeres Problem darstellt.
Gruß Eduard

Nachträglich hinzugefügt: Hier nun die eigenen Bilder. Ich hoffe es gibt noch neue Informationen. Vielen Dank
Gruß Eduard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
ja ich tippe auch auf ETA/Peseaux 7001.

Hier mal ein Bild vom Werk (von Herrn Ranffts Website verlinkt - www.ranfft.de/Uhr)

bidfun-db ETA_7001: ETA 7001

Zu Chevalier hatte ich im Mai letzten Jahres in einem anderen Thread mal gepostet:

Hallo,

hinter der Marke J.Chevalier verbarg sich die Michael Harer GmbH, die bereits vor einigen Jahren insolvent wurde und - soweit ich mich erinnere - zwischenzeitlich liquidiert wurde.

In den letzten Jahren hatte man sich dann wohl auch in etwas höheren preislichen Regionen versucht. Ob dies dann letztendlich den Weg in die in die Insolvenz beschleunigt hat, entzieht sich allerdins meiner Kenntnis.

Das hier habe ich noch gefunden:

Chevalier: Insolvenz - Uhren - Schmuck

Viele Grüsse,
Manni
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Die Marke J.Chevalier (zu Deutsch Ritter) gab es vor etlichen Jahren auch mal
bei Quelle im Angebot. Ob die gezeigte Uhr bei Quelle erhältlich war, weiß ich nicht mehr.

Carlo
 
Edanté

Edanté

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
121
Ort
Münsterland
Für die ersten (und schnellen) Informationen möchte ich mich schon mal bedanken. Haben mir sehr geholfen.
Gruß Eduard
 
Edanté

Edanté

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
121
Ort
Münsterland
Ich habe den einen Uhrmacher um Werkbestimmung gebeten. Es handelt sich hier um ein Peseux 7046.

Gruß Eduard
 
Thema:

J. Chevalier Prestige

J. Chevalier Prestige - Ähnliche Themen

  • Erbitte Hilfe. Automatik-Uhr J. Chevalier Prestige

    Erbitte Hilfe. Automatik-Uhr J. Chevalier Prestige: Hallo liebe Experten, Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir eine neue Automatik-Uhr zugelegt. Jetzt möchte ich meine alte ( rund...
  • [Erledigt] J. Chevalier Prestige Régulateur, Handaufzug

    [Erledigt] J. Chevalier Prestige Régulateur, Handaufzug: Hallo Leute, ein Neuzugang steht an und ich muss mich ganz schweren Herzens von einigen meiner Schätze trennen. Hier biete ich eine ziemlich...
  • J. Chevalier Prestige Chronograph, Ref. 3248

    J. Chevalier Prestige Chronograph, Ref. 3248: Hallo Freunde des guten Geschmacks, heute möchte ich mal meine erste etwas teurere Uhr vorstellen, die ich vor vielen Jahren einmal aus der Bucht...
  • [Erledigt] J. Chevalier Prestige Regulateur mit Peseux 7046

    [Erledigt] J. Chevalier Prestige Regulateur mit Peseux 7046: Ich habe den typischen Anfängerfehler gemacht und zu breit gesammelt. Daher dünne ich meine Sammlung ein wenig aus und verkauf einen seltenen J...
  • [Erledigt] J. Chevalier Prestige Automatic, Swiss Made mit Eta 2824-2

    [Erledigt] J. Chevalier Prestige Automatic, Swiss Made mit Eta 2824-2: Hallo, liebe Forianer! hier mochte ich Euch eine J. Chevalier Prestige Automatic, Swiss Made mit Eta 2824-2 anbieten Die Uhr hat ein Flieger...
  • Ähnliche Themen

    Oben