IWC ???

Diskutiere IWC ??? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe mich endlich aufgerafft und registriert. Möchte das Forum nutzen, um mehr über meine Uhr zu erfahren, da ich bisher nur...
F

fksam

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mich endlich aufgerafft und registriert. Möchte das Forum nutzen, um mehr über meine Uhr zu erfahren, da ich bisher nur folgendes weiss:

Zifferblatt:

* versilbert
* arabische Zahlen mit Indizes
* äussere Fünfminutenteilung
* Baton-Zeiger
* signiert

Werk:

* Brückenwerk N°991987
* Werk-Durchmesser ca.23,3mm
* Kaliber 86
* Genfer Streifen
* Kompensations-Schraubenunruh
* gebläute Breguet-Unruhspirale
* goldchatoniert
* Rubindeckstein auf Unruh
* signiert
* das Werk läuft sehr gut

Gehäuse:

* 14 Kt Gold
* zweiteilig
* Druckboden
* Abmessungen: ca.25mm x 37mm ohne Krone
* signiert

Das ist alles nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern Infos vom Verkäufer. Mehr konnte er jedoch auch nicht sagen. Hat jemand eine ähnliche Uhr, oder kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Noch eines: Soll um 1938 gebaut worden sein.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ansonsten freue ich mich auch über Urteile und Bemerkungen.
Danke vorab

Anhänge

Badener

Badener

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du hier die Werknummer eingibst, erfährst du etwas über das Baujahr und das verbaute Kaliber:
Mikl Uhrmachermeister & Team ...wo Sie ZEIT erleben

In diesem Fall:
Kaliber 86 von 1938.

Wenn du das Werk in Einzelteilen sehen möchtest, wirst du hier fündig:
Cal

Für 60 CHF kannst du bei IWC einen Stammbaum anfordern. Dieser enthält neben den dir schon bekannten Daten auch den Namen des (ersten) Käufers der Uhr. Das ist aber oft nur von mäßigem Interesse, da es meist ein Juwelier oder Uhrmacher war...

Übrigens ein sehr schönes Schmuckstück!

Gruß
Badener

Zuletzt bearbeitet:
F

fksam

Themenstarter
Hallo Badener,

danke für die schnelle Antwort. Habe mal nachrecherchiert, jedoch bin ich auf keine Modellbezeichnung gekommen. Muss halt weiter suchen, oder eben doch IWC.
Danke nochmals.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Egal wie die heisst,ein schönes Schätzchen hast Du da:-).

twehringer

twehringer

Schönes Ührchen hast Du da! Gefällt mir gut :-)

VG thomas

F

fksam

Themenstarter
Danke Leute.
Ist nicht nur schön, trägt sich auch sehr angenehm. Und ist halt auch nicht so schwer wie die andern.

MfG
fksam

Thema:

IWC ???

IWC ??? - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Fliegerchrono (IW3717)

[Suche] IWC Fliegerchrono (IW3717): Hallo zusammen Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem gut erhaltenen IWC Fliegerchrono, und zwar die IW3717 04, die mit dem Stahlband. Wer...
  • [Suche] IWC Krone Doublé - Kronendurchmesser 4,5 mm - Gewinde 0,9 mm

[Suche] IWC Krone Doublé - Kronendurchmesser 4,5 mm - Gewinde 0,9 mm: Liebe Uhrenfreunde, für die Reparatur meiner IWC Cal. 8541b benötige ich eine IWC Krone (mit dem kleinen Fisch signiert - siehe bebilderte...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur IW323902 (schwarzes ZB) + original Kautschuk Armband

[Erledigt] IWC Ingenieur IW323902 (schwarzes ZB) + original Kautschuk Armband: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur, Ref. 323902. Ich möchte mich von der Uhr trennen, da ich zu großen Respekt vor dem...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur 3508, 3506, ....

[Erledigt] IWC Ingenieur 3508, 3506, ....: Hallo Uhrenfreunde, ich suche eine IWC Ingenieur 3505 , 3508 oder andere Referenz mit dem JLC Kaliber, mit schwarzem Blatt. Freue mich über...