IWC ???

Diskutiere IWC ??? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, habe mich endlich aufgerafft und registriert. Möchte das Forum nutzen, um mehr über meine Uhr zu erfahren, da ich bisher nur...
F

fksam

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hockenheim
Hallo zusammen,

habe mich endlich aufgerafft und registriert. Möchte das Forum nutzen, um mehr über meine Uhr zu erfahren, da ich bisher nur folgendes weiss:

Zifferblatt:

* versilbert
* arabische Zahlen mit Indizes
* äussere Fünfminutenteilung
* Baton-Zeiger
* signiert

Werk:

* Brückenwerk N°991987
* Werk-Durchmesser ca.23,3mm
* Kaliber 86
* Genfer Streifen
* Kompensations-Schraubenunruh
* gebläute Breguet-Unruhspirale
* goldchatoniert
* Rubindeckstein auf Unruh
* signiert
* das Werk läuft sehr gut

Gehäuse:

* 14 Kt Gold
* zweiteilig
* Druckboden
* Abmessungen: ca.25mm x 37mm ohne Krone
* signiert

Das ist alles nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern Infos vom Verkäufer. Mehr konnte er jedoch auch nicht sagen. Hat jemand eine ähnliche Uhr, oder kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Noch eines: Soll um 1938 gebaut worden sein.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ansonsten freue ich mich auch über Urteile und Bemerkungen.
Danke vorab
 

Anhänge

  • IWC-3.GIF
    IWC-3.GIF
    66,2 KB · Aufrufe: 1.890
  • IWC-2.GIF
    IWC-2.GIF
    80,3 KB · Aufrufe: 1.899
  • IWC-1.GIF
    IWC-1.GIF
    70,6 KB · Aufrufe: 1.879
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.225
Ort
Bayern
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du hier die Werknummer eingibst, erfährst du etwas über das Baujahr und das verbaute Kaliber:
Mikl Uhrmachermeister & Team ...wo Sie ZEIT erleben

In diesem Fall:
Kaliber 86 von 1938.

Wenn du das Werk in Einzelteilen sehen möchtest, wirst du hier fündig:
Cal

Für 60 CHF kannst du bei IWC einen Stammbaum anfordern. Dieser enthält neben den dir schon bekannten Daten auch den Namen des (ersten) Käufers der Uhr. Das ist aber oft nur von mäßigem Interesse, da es meist ein Juwelier oder Uhrmacher war...

Übrigens ein sehr schönes Schmuckstück!

Gruß
Badener
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fksam

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hockenheim
Hallo Badener,

danke für die schnelle Antwort. Habe mal nachrecherchiert, jedoch bin ich auf keine Modellbezeichnung gekommen. Muss halt weiter suchen, oder eben doch IWC.
Danke nochmals.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Schönes Ührchen hast Du da! Gefällt mir gut :-)

VG thomas
 
F

fksam

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hockenheim
Danke Leute.
Ist nicht nur schön, trägt sich auch sehr angenehm. Und ist halt auch nicht so schwer wie die andern.

MfG
fksam
 
Thema:

IWC ???

IWC ??? - Ähnliche Themen

Vulcain Viertelstundenrepetition: Liebe Taschenuhrfreunde Und weiter gehts mit dem Zeigen (Vorstellung, das Wort möchte ich angesichts der z.T. hier gezeigten Kunstwerke aus...
Oben