IWC Zertifikat

Diskutiere IWC Zertifikat im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hi, gibt es von iwc auch irgendwelche zertifikate oder nachweise wie bei glashütte uhren? mit kaufpreis, datum, name des käufers etc? oder kann...
S

Stefan1

Themenstarter
hi,

gibt es von iwc auch irgendwelche zertifikate oder nachweise wie bei glashütte uhren? mit kaufpreis, datum, name des käufers etc? oder kann man es erfragen?

Jürgen S.

Jürgen S.

Ein Stammbuchauszug kostet bei IWC 50 Euro, es gibt auch ein Tool um einfach das Herstellerjahr und Kaliber zu bestimmen.

hier der Link:DateYourIWC

Gruß Jürgen

S

Stefan1

Themenstarter
Vielen Dank.
Jürgen weist du was in dem Stammbuchauszug dann alles drin steht?

Badener

Badener

Hallo,

hier mal ein Beispiel eines IWC-Stammbuchauszugs:

IWC_73_Stammbuchauszug.jpg

Gruß
Badener

S

Stefan1

Themenstarter
vielen dank !
schade nur, dass der damalige kaufpreis nicht draufsteht finde ich

Badener

Badener

Warum sollte IWC dies tun? Der erste Käufer war ja in den meisten Fällen ein Uhrmacher oder Juwelier, kein Endekunde.

Gruß
Badener

S

Stefan1

Themenstarter
ok, und wieso gibt es das dann bei den glashütte uhren? da waren es doch auch oft juwelliere oder nicht?

Badener

Badener

Keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass da auch nur die empfohlenen Wiederverkaufspreise draufstehen und nicht der tatsächliche Verkaufspreis...

Gruß
Badener

wafa

wafa

Das dient primär zum Preisnachweis für die Versicherung.
Walter

S

Stefan1

Themenstarter
ok. super
vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr euch gleich mal die mühe gemacht habt und mir gezeigt habt wie so etwas aussieht. Ech nett. Danke

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine Frage noch, bezüglich IWC und JWC. Habe nun mehrfach gelesen, dass zw 1895 und 1905 die Stempelung JWC verwendet worden ist, habe aber nirgens gefunden warum?! Wisst ihr warum sie auf JWC kurzzeitig gewechselt haben? Und; kann man sich auch für JWC TU ein Zertifikat aus Schaffhausen machen lassen?

Danke nochmal

Pitwatch

Pitwatch

ok. super
vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr euch gleich mal die mühe gemacht habt und mir gezeigt habt wie so etwas aussieht. Ech nett. Danke

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Eine Frage noch, bezüglich IWC und JWC. Habe nun mehrfach gelesen, dass zw 1895 und 1905 die Stempelung JWC verwendet worden ist, habe aber nirgens gefunden warum?! Wisst ihr warum sie auf JWC kurzzeitig gewechselt haben? Und; kann man sich auch für JWC TU ein Zertifikat aus Schaffhausen machen lassen?

Danke nochmal
Hallo !
Natürlich kannst Du auch für Taschenuhren, die mit JWC oder dem Schaffhauser Bock (noch älter) gepunzt sind, einen Stammbuchauszug bestellen. Allerdings bekommt man seit einiger Zeit den Auszug nur noch, wenn die Uhr zu IWC nach Schaffhausen gesendet wird. Früher reichte eine telefonische Anfrage (oder Email) mit Werk-bzw. Gehäusenummer.

Beste Grüße, Peter

S

Stefan1

Themenstarter
Danke für den Hinweis, das habe ich in einem anderen Forum auch schon gelesen, aber das ist für mich kein Problem, da ich sozusagen vor der Haustüre wohne. ich habe aber auch gefunden dass Sie die Preise für so ein Zertifikat drastisch erhöht haben con 50 auf 300€ stimmt das? das wäre ja brutal

Thema:

IWC Zertifikat

IWC Zertifikat - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC 3777 (10) Pilot

[Suche] IWC 3777 (10) Pilot: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer IWC 3777, gerne am Stahlband ist aber kein Muss. Ich freue mich auf Angebote. Viele Grüße
  • [Verkauf] IWC Uhrenbox beschädigt

[Verkauf] IWC Uhrenbox beschädigt: Verkaufe eine IWC Uhrenbox in gebrauchten und leicht beschädigtem Zustand, für 10 Euro plus Versand. Da ich Privatanbieter bin, also kein...
  • Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?

Kaufberatung Frackuhr zum Frack: A. Lange, IWC oder was anderes?: Hallo zusammen, ich lasse mir gerade meinen geerbten Frack (ca. von 1910) vervollständigen. Dazu brauche ich natürlich auch noch die passende...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,0mm Höhe: 16,1mm WaDi: 60m Werk: IWC 89760 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 80 Stück Preis: US$ 13.100...
  • [Verkauf-Tausch] IWC- Kataloge Sep. 1990 und Mai 1995

[Verkauf-Tausch] IWC- Kataloge Sep. 1990 und Mai 1995: Hallo, ich habe in meiner Sammlung noch 2 ältere Iwc Kataloge. 1. Ausgabe 1995/96: Die Uhren von IWC Sammelband“ mit der Preisliste. Und 10 Jahre...