IWC-Werbung - peinliche Platzhirsche!

Diskutiere IWC-Werbung - peinliche Platzhirsche! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, habt Ihr zufällig die Anzeigenkampagne zur großen IWC Ingenieur gesehen? War z.B. im aktuellen SPIEGEL. Ich dachte echt, ich les nicht...
Arindal

Arindal

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
479
Ort
München
Servus,

habt Ihr zufällig die Anzeigenkampagne zur großen IWC Ingenieur gesehen? War z.B. im aktuellen SPIEGEL. Ich dachte echt, ich les nicht richtig, die schreiben da:

"Männer tragen ihr Geweih am Handgelenk"
"Mit der neuen Ingenieur sind sie garantiert der Platzhirsch am Tisch"
:stupid:

Peinlich, peinlich... für mich hat sich IWC damit endgültig ins Aus der peinlichen Protz-Marken geschossen. Es ist schon schlimm genug, wenn Rolex- oder Breitling-Kunden so etwas denken, aber dass es ein Hersteller in der Werbung druckt, ist echt die Höhe.

Als nächsten werben sie noch mit "Kopfstoß für Platzhirsche". Zinedine Zidane haben sie ja schonmal als Werbefigur (gehabt)... ;-)

Grüße

A.
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Die IWC-Spruch-Kamagne wurde hier ja schon verschiedentlich diskutiert und überwiegend als originell gewürdigt. Ich habe bei der aktuellen Anzeige nur die Headline gelesen, die ich ganz witzig, da selbstironisch fand. Für "Platzhirsch am Tisch" gilt das weniger.

Was ich mich dabei v.a. frage: Überall wird jetzt behauptet, die Krise schlage sich auch in der Uhrenmode wieder. Protz sei out - man gehe wieder auf klassisch-zurückhaltendes Design und Größen. Damit verträgt sich diese Kampagne schlecht - Ironie hin oder her.

Grüße, J.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
Menschen sind halt auch nur Tiere. Wers auf die primitive Proll Tour braucht, solls halt bekommen.
 
D

Dr. NoPlan

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
217
Als gelernter Werber kann ich nur sagen, bei solchen "Slogans" kann der Schuss sehr schnell nach Hinten losgehen.
 
O

osterguentermann

Gast
"Männer tragen ihr Geweih am Handgelenk"

Ich mag solche Werbung nicht, für IWC schon überhaupt nicht. Punkt.

Aber: bei Licht betrachtet...ist etwas dran an dem Spruch; am Handgelenk - und vor der Tür (Prunkkarosse vom Edelhersteller).

Trifft sicher nicht für jeden zu, für Uhr-Forum-User eher gar nicht - gleichwohl kann man sich der Realität nicht verschliessen.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
Ich schlage vor:

Profilneurose, Porschefahrer, kleiner Penis? IWC: Ihr Schwanz fürs Handgelenk!
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Die IWC-Spruch-Kamagne wurde hier ja schon verschiedentlich diskutiert und überwiegend als originell gewürdigt.
Stimmt. Meine Ablehnung der Kampagne ist ja wohl bekannt. Dieser Spruch ist auch nix besser oder härter, als die zig anderen zotigen Sprüche von IWC.
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
711
Ort
HH
Ich weiß nicht was ihr habt. Bei so viel Selbstironie finde ich die Werbung richtig gelungen!
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
ist IWC nicht auch die Marke UNSERER Fußballjungs um Jooogie & Co? sind die zu Selbstironie fähig? Ich denke IWC hat seine Zielgruppe schon gut umkreist und ich denke, Selbstironie ist da nicht weit verbreitet. Schade eigentlich, ich hatte IWC für mich immer gehobener postitioniert.
 
D

Dynamics

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
35
Ich mag diese Art von Werbung auch. Wunderbar witzig und selbstironisch. :klatsch:

Dazu passt auch die Werbung für Wempe:

"Seit 125 Jahren die erste Frau an der Spitze. Trotzdem viel Glück"

Wempe | Magazin

Böse, böse. :D
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Da dürfte Kim-Eva aber zumindest vorab informiert gewesen sein ...

Ich bin ja fast schon froh, dass IWC seit längerem diese Werbung macht. Man stelle sich vor: Uhr der Spitzenklasse für 5.000 Schleifen gekauft, und 3 Monate später so eine Werbung...
 
F

Franziskuss

Gast
Kann da manchen Vorredner nur zustimmen.

Der Werbespruch ist "seltsam"....man redet darüber....ist interessiert und schaut

auf der IWC-Seite nach (habe ich gemacht :oops:) und schwups....

Kennt man aktuelle Modelle.....


(Wer denn dann noch das Kleingeld hat, kann zuschlagen bei IWC)


:lol:
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.574
Frei nach Sixt: "Werbung muss Aufmerksamkeit erregen, sonst hat sie ihren Zweck verfehlt." Unter dem Gesichtspunkt haben Jung von Matt und einige andere Agenturen schon geniale Sachen für den Autovermieter gemacht - "Wir vermieten auch an Frauen" - die Merkel-Frisur - "Verdammt, ich hab´ nix" von Matthias Reim - oder: "Fulda - die hässlichste Stadt Deutschlands".

Natürlich kann das auch mal nach hinten losgehen. Na und? Dann wird immerhin drüber gesprochen. Dass solche Werbung funktioniert, zeigt dieser Thread doch am besten... ;-)

Außerdem: Ich finde die freche IWC-Werbung gut. Dass sich eine Marke, die schon in etwas "gehobenen" Kreisen gekauft wird, so etwas traut, macht sie schon wieder sympathisch...

Grüße -
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.048
Kann da manchen Vorredner nur zustimmen.

Der Werbespruch ist "seltsam"....man redet darüber....ist interessiert und schaut

auf der IWC-Seite nach (habe ich gemacht :oops:) und schwups....

Kennt man aktuelle Modelle.....


(Wer denn dann noch das Kleingeld hat, kann zuschlagen bei IWC)


:lol:
Ja, hat ja bei United Colors mit ein paar hungernen Schwarzenbabys auch ganz gut geklappt

(kein Lach-Smiley sendet)
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
790
Als gelernter Werber kann ich nur sagen, bei solchen "Slogans" kann der Schuss sehr schnell nach Hinten losgehen.
Tja - aber genau das sind die Werbungen, die Preise gewinnen
und aus der Masse hervorstechen. Wenn man sich den ganzen
altbackenen Kram anschaut, der heute als "Werbung" in Schrift,
Bild und Video verpackt wird, kommt einem leider nur noch das
große Gähnen. Kein Mensch will eine rumhüpfende Familie sehen,
die einen, peinlichst genau auf "reim Dich, Du Sau" getrimmten,
Text runtersingt, um ihre Frühstücksflocken zu preisen...

Werber von gestern machen eben Werbung für Gestrige.
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
ich fange gerade an meine Meinung zu ändern :-) Muss gestehen, ich hatte nicht alle IWC Ads auf dem Schirm. Ja es erregt Aufmerksamkeit, allerdings finde ich die Sprüche nur bedingt lustig oder gar kreativ. Ich denke auch, sie passen nicht zur Marke...aber wie sich IWC positionieren will ist ja ihnen überlassen. Abheben tun sie sich von den anderen aber, keine Frage. In sofern: Ziel erreicht.
 
Thema:

IWC-Werbung - peinliche Platzhirsche!

IWC-Werbung - peinliche Platzhirsche! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331

    [Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331: Hi, ich verkaufe folgende IWC: Portofino 3331 Quartz Kaliber IWC 2210 - Basis ETA 255 34mm ohne Krone Datumsschnellschaltung Original Box&...
  • [Suche] IWC Mark XVII

    [Suche] IWC Mark XVII: Bitte nur gepflegte Komplettpakete anbieten. Dankesehr
  • IWC 3706 Datumproblem

    IWC 3706 Datumproblem: Guten Abend Hab bei meiner 3706 folgendes Problem Das datum ist hängen geblieben und lässt sich weder mit der Krone noch mit den Zeigern...
  • Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr

    Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe da eine defekte Taschenuhr von IWC, cal. 952. Die Uhr stammt schätzungsweise aus 1974-75. Die Uhr müsste repariert werden...
  • IWC Pilot Watch - Super Werbung!

    IWC Pilot Watch - Super Werbung!: Was für eine originelle Werbung - im Flughafenshuttel nochmal schnell eine IWC Pilotenuhr anprobieren :)
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331

      [Verkauf] IWC Portofino Ref. 3331: Hi, ich verkaufe folgende IWC: Portofino 3331 Quartz Kaliber IWC 2210 - Basis ETA 255 34mm ohne Krone Datumsschnellschaltung Original Box&...
    • [Suche] IWC Mark XVII

      [Suche] IWC Mark XVII: Bitte nur gepflegte Komplettpakete anbieten. Dankesehr
    • IWC 3706 Datumproblem

      IWC 3706 Datumproblem: Guten Abend Hab bei meiner 3706 folgendes Problem Das datum ist hängen geblieben und lässt sich weder mit der Krone noch mit den Zeigern...
    • Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr

      Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe da eine defekte Taschenuhr von IWC, cal. 952. Die Uhr stammt schätzungsweise aus 1974-75. Die Uhr müsste repariert werden...
    • IWC Pilot Watch - Super Werbung!

      IWC Pilot Watch - Super Werbung!: Was für eine originelle Werbung - im Flughafenshuttel nochmal schnell eine IWC Pilotenuhr anprobieren :)
    Oben