Kaufberatung Iwc vs Omega vs Tag Heuer

Diskutiere Iwc vs Omega vs Tag Heuer im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich auf Chrono24 nun 3 sehr unterschiedliche Uhren gefunden. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, die...
  • Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #1
U

Uhrenfan012

Themenstarter
Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich auf Chrono24 nun 3 sehr unterschiedliche Uhren gefunden. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, die Wahl liegt zwischen:
IWC GST Chronograph (Iwc ist meine Lieblingsmarke und ich finde die Uhr sehr schön, aber im Vergleich zu den anderen ein bisschen alt/langweilig, Preis 2150)
Omega Seamaster Professional 300m Chronometer chronograph ref. 178.0514 (Omega ist eine gute Marke und die Uhr ist auch super, aber dick und evt. minimal zu groß, Preis auch ca.2150 bis 2200)
TAG Heuer Carrera Calibre 16 Fangio Limited Edition (Ist eben limitiert, auch sehr schön, aber Tag Heuer ist halt nicht mit Iwc und Omega vergleichbar, zudem ist sie auch sehr dick, Preis 1850)
Meine Frage wäre jetzt - auch wenn es als ausstehende Person schwierig zu beurteilen ist - welche Uhr ihr von der Größe, Aussehen, Prestige, Verarbeitung, ... wählen würdet.
Vielen Dank

Anhänge

• 15312985-srp7macfiyjgue6d7ij6vap8-ExtraLarge.jpg
    15312985-srp7macfiyjgue6d7ij6vap8-ExtraLarge.jpg
    132 KB · Aufrufe: 102
  • 23377264-50yimka18z233leh8510tjm9-ExtraLarge.jpg
    23377264-50yimka18z233leh8510tjm9-ExtraLarge.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 98
  • m.jpg
    m.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 97
  • Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #2
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Omega wäre mein Favorit.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #3
SpatzBencer

SpatzBencer

Wenn die Omega besser erhalten wäre, dann die Omega. Aber hier ist mir die Lünette zu stark verkratzt.

Die IWC ist cool, aber dieser unsägliche Schriftzug zwischen 11 und 1 ist einfach schlimm. Leider.

Die Tag Heuer gibt mir überhaupt nichts. Sieht aus wie eine Edifice oder wie die entsprechenden Casio-Modelle heißen. Unabhängig von der Optik, verbinde ich mit der Marke einfach nichts.

Ich würde demnach keine der gewählten Uhren kaufen. :???::|

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #4
B

bluewings85

Ich würde die Tag Heuer nehmen

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #5
Exess650

Exess650

Omega, aber nur mit Stahlband.
Falls sie tatsächlich zu hoch ist, dann halt die 3-Zeiger Bond.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #7
Superocean80

Superocean80

Die IWC ist stylish und scheint zumindest auf dem Bild den besten Zustand zu haben.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #8
Exess650

Exess650

Nachtrag: Omega ohne B+P von Privatverkäufer aus Griechenland würde ich nicht kaufen,
obwohl zumindest die schöne Faltschließe am Band ist.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #9
TomS2

TomS2

Die TAG Heuer wäre mir zu langweilig, bei IWC stört der lange Firmenschriftzug in Kombination mit x verschiedenen Schriftarten und bei Omega sind Diver, Chrono usw. irgendwie planlos zusammengebastelt.

Für mich keine der drei.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #10
AlexMatik

AlexMatik

Tu Dir die Ruhe an und such Dir eine andere Uhr. Bei einem Uhrenkauf sollte man nur Liebe spüren und mit rosaroter Brille rumlaufen: „Du hast was gegen meine Uhr? Komm her, ich zeigs Dir!👊

Bei Dir klingt es eher nach: „Joa, sieht ganz nett aus.“ Schnarch.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #11
BiffTannen

BiffTannen

Nach welchen Kriterien ist diese finale Auswahl entstanden? Außer Chronograph haben die ja nix gemeinsam.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #13
einwiener

einwiener

ICH finde nach wie vor TH am coolsten.
Omega am opa-mäßigsten. Und kein Stahlband, somit sowieso nichts für mich.
IWC ist irgendwo in der Mitte: weder cool noch altbacken. Aber garantiert auch nicht uncool.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #14
B

Bodega

Nummer bestätigt
Also TagHeuer und Omega haben deutliche Gebrauchspuren..was ich so erkennen kann.
Vom Zustand dürfte die IWC besser sein...leider kann man das Band fast nicht sehen.
Ich würde in Ruhe schauen und im Moment keine von den drei Uhren kaufen.
Da gibts sicherlich irgendwo ein besseres Angebot... man muß nur suchen.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #15
G

Gast114122

Gast
Was genau findest du an TAG Heuer nicht mit IWC oder Omega vergleichbar?
Das Renommee der Marke höchstwahrscheinlich. Der TS erwähnt ja auch den Faktor "Prestige".
Die Tag Heuer sieht zerschrabbelt aus, mich würd's auch nur interessieren, dass sie eine LE ist, wenn man ein Motorsport Fan ist.
Am ehesten spricht mich die IWC an, auch wenn der Schriftzug "International watch" schon stört. Wenn's stark um Prestige geht: Omega kennen auch einige, obwohl ich das Modell nicht so aufregend finde und den Zustand auch nicht so schön.
Womit wir beim Problem wären: ich habe das Gefühl, dass dir die drei Uhren auch nicht so doll gefallen. In dem Preisbereich ist es auch schwierig bei den Marken. Wenn du Tag Heuer magst, schau dir doch mal die Aquaracer an. Die bekommst du um 2400 neu. Und die Marke ist auch bekannt, wenngleich sie hier im Forum nicht so beliebt ist ( aber das Forum ist ja nicht der Mittelpunkt der Welt).

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #16
Veit80

Veit80

Nummer bestätigt
Ich würde auch keine der 3 nehmen. Omega geht gar nicht, der Chrono passt einfach nicht zum Diver.
Die TagHeuer scheint mir ziemlich runtergerockt zu sein und das Bild der IWC sieht nicht so aus, als hätte dies der Verkäufer gemacht. Außerdem der Schriftzug - geht gar nicht.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #17
revvot

revvot

Gerade der Schriftzug "International..." in englischer Schreibschrift verschönert die IWC aus meiner Sicht. Und da Stahlband dran ist, finde ich den Preis gerechtfertigt.

• Iwc vs Omega vs Tag Heuer Beitrag #18
6tiwon

6tiwon

Gesperrt
Alle 3 für mich Langeweiler und beliebig austauschbar. Wie einige schon geschrieben haben, würd ich auch KEINE der 3 nehmen.
Oder gehts dir nur darum, möglichst billig/günstig an eine Uhr der 3 genannten Marken zu kommen?

Thema:

Iwc vs Omega vs Tag Heuer

Iwc vs Omega vs Tag Heuer - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Omega vs IWC

Kaufberatung Omega vs IWC: Liebe Foristi, erstmal wünsche ich Euch ein gutes Neues Jahr! Habe kürzlich 2 Uhren gesehen, die mir nicht aus dem Kopf gehen! Jetzt würde mich...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph - Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre Heuer 02 Gangreserve: 80 Stunden Preis: Ab 6200 Euro Link: TAG...
Schlichter Klassiker bis 5k; Nomos, Tag Heuer, Omega,...: Grüßt euch, anlässlich eines besonderen Anlasses suche ich eine zeitlose Automatikuhr bis 5k, die ich auch in 10 Jahren noch ohne Probleme tragen...
[Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 1887: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein TAG Heuer Carrera Calibre 1887 Automatik Chronograph im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] TAG HEUER Carrera, Automatik-Chronograph, 43 mm, in Edelstahl & Keramik, in blau, gebraucht, Kaufdatum 09 2018: TAG HEUER CARRERA Automatik-Chronograph, 43 mm in Edelstahl & Keramik in dem seltenen aber wunderschönen BLAU - gebraucht - Kaufdatum 09 2018...
Oben