Uhrenbestimmung IWC Vintage BEYER Automatic - Informationen gesucht

Diskutiere IWC Vintage BEYER Automatic - Informationen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier ein Schätzchen, zu dem ich gern mehr Informationen hätte. Im Ziffernblatt ist der Name "BEYER" aufgedruckt. Evtl ein Sondermodell...
B

Breitband

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
4
Ich habe hier ein Schätzchen, zu dem ich gern mehr Informationen hätte.
Im Ziffernblatt ist der Name "BEYER" aufgedruckt. Evtl ein Sondermodell des Schweizer Juweliers?

Leider hat das Glas einen kleinen Kratzer an der "10"; das Band ist offenbar noch orginal ?!

Danke für die Rückmeldungen der IWC Spezialisten.

Karsten
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.918
Ort
Rheinhessen
Die Uhr wurde von Chronometrie Beyer verkauft und hat deshalb den Zifferblattaufdruck. So etwas findet man häufig, z.B. Turler. Tiffany etc. Den Kratzer auf dem Glas kann man leicht entfernen.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.021
Ort
Braunschweig
Tach,
auch Wempe hat mal Sondermodelle angeboten. Darunter auch was von IWC.

Zu Deiner gezeigten IWC gebe ich dem Vorposter Recht.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Eine sehr typische Verkäufersignatur, die damals noch so üblich war. Die Uhr ist ein Schatz, es gilt sie zu hüten.
 
B

Breitband

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldungen. Preisbestimmungen sind ja immer etwas schwierig.
Wie schätzt ihr Wert und Wertentwicklung dieser Automatic ein ?
Evtl. nehme ich die Uhr mal mit nach Zürich. Revison bei BEYER - das hätte doch etwas.

Gruss

Karsten
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.914
Hallo,

dem ZB nach müsste die Uhr aus Ende der 60 er Jahre sein. IWC hat das ZB mit aufgesetztm Logo in 1968 eingeführt. Als Kaliber vermute ich ein 8.xxx , wahrscheinlich ein 8541.

Wenn du mehr über die Uhr wissen möchtest lieber TS, dann kannst du über den Konzi einen Stammbuchauszug deiner Uuhr bei IWC anfordern, ih habe für jede meiner 4 alten IWC´s einen solchen, der sieht so aus.





Wie man sieht sehr detaillierte Infos direkt vom hersteller der Uhr, macht Omega übrigens auch. Der STABU gehört übrigens zu dieser Uhr !



Taxieren kann man die Uhr je nach Zustand so zwischen 1,4 bis 2 K.

LG

Walti
 
B

Breitband

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
4
Herzlichen Dank !
 
Thema:

IWC Vintage BEYER Automatic - Informationen gesucht

IWC Vintage BEYER Automatic - Informationen gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand

    [Erledigt] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand: Hallo, ich biete meine tip top erhaltene IWC "Electronic" aus 18 Karat Gelbgold an. In der Uhr summt das IWC-Kaliber 160, das wohl weitgehend dem...
  • [Erledigt] IWC Porsche Design Chronograph "Super Light", IW3701, vintage near NOS

    [Erledigt] IWC Porsche Design Chronograph "Super Light", IW3701, vintage near NOS: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meinen IWC Porsche Design Chronograph "Super Light" (Referenz IW3701) zu 2.650€ anbieten, welcher fast...
  • Revision Vintage IWC Yacht Club

    Revision Vintage IWC Yacht Club: Liebe Experten, ich habe mir eine IWC Yacht Club gekauft. Die Uhr läuft genau, aber die Datumscheibe ist m.E. nicht korrekt, eigentlich müssen...
  • [Erledigt] IWC Kaliber 41 Vintage DAU Swiss Made

    [Erledigt] IWC Kaliber 41 Vintage DAU Swiss Made: Hallo Forianer und Vintageuhren Sammler Aufgrund des Interesses an meiner IWC sprich nur an der IWC füge ich mich dem Anliegen diverser User...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand

    [Erledigt] IWC Vintage Electronic Tuning Fork Uhr - Cal. 160, 18 Karat Gelbgold - Top Zustand: Hallo, ich biete meine tip top erhaltene IWC "Electronic" aus 18 Karat Gelbgold an. In der Uhr summt das IWC-Kaliber 160, das wohl weitgehend dem...
  • [Erledigt] IWC Porsche Design Chronograph "Super Light", IW3701, vintage near NOS

    [Erledigt] IWC Porsche Design Chronograph "Super Light", IW3701, vintage near NOS: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch meinen IWC Porsche Design Chronograph "Super Light" (Referenz IW3701) zu 2.650€ anbieten, welcher fast...
  • Revision Vintage IWC Yacht Club

    Revision Vintage IWC Yacht Club: Liebe Experten, ich habe mir eine IWC Yacht Club gekauft. Die Uhr läuft genau, aber die Datumscheibe ist m.E. nicht korrekt, eigentlich müssen...
  • [Erledigt] IWC Kaliber 41 Vintage DAU Swiss Made

    [Erledigt] IWC Kaliber 41 Vintage DAU Swiss Made: Hallo Forianer und Vintageuhren Sammler Aufgrund des Interesses an meiner IWC sprich nur an der IWC füge ich mich dem Anliegen diverser User...
  • Oben