IWC verlängert auch die Garantie von 2 auf 8 Jahre

Diskutiere IWC verlängert auch die Garantie von 2 auf 8 Jahre im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Zusammen, nun verlängert auch IWC die Garantie auf die Uhren von bisher zwei Jahre auf acht Jahre. Schön ist, dass auch von der Verlängerung...
J

jeanbap

von 2 auf 8, das ist mal ein Schritt!

ali alkali

ali alkali

:super: (gemeint ist die Bedeutung des Emojis in allen Ländern außer Österreich ;-))

Bin gespannt, wann die nächsten Marken nachziehen.

P

paysdoufs

Ohne stinkig klingen zu wollen - aber ich finde das (5+ Jahre) ist das mindeste für einen Neuuhrenkäufer jedweder Richemont-Marke bei der es unter 3000-4000 EUR LP quasi nichts zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Top! Hoffentlich fliegen hier nicht die Bedenkenträger mit dem erhobenen Zeigefinger ein, wie es bereits bei der Garantieverlängerung von Jaeger-LeCoultre der Fall war. Noch einmal: super!

Gruss,
Lance

ali alkali

ali alkali

googelst du: "Löger emoji"

P

paysdoufs

Top! Hoffentlich fliegen hier nicht die Bedenkenträger mit dem erhobenen Zeigefinger ein, wie es bereits bei der Garantieverlängerung von Jaeger-LeCoultre der Fall war. Noch einmal: super!

Gruss,
Lance
Was denn für Bedenken? :hmm:

ali alkali

ali alkali

Die Firmen wollen halt unbedingt wissen, wer ihre Kunden sind. Daher muss man sich ja auch registrieren.
Im Gegenzug gibt's ein Leckerli in Form der Garantieverlängerung. Win-win.

J

jeanbap

Die Firmen wollen halt unbedingt wissen, wer ihre Kunden sind. Daher muss man sich ja auch registrieren.
Im Gegenzug gibt's ein Leckerli in Form der Garantieverlängerung. Win-win.
Für 6 Jahre Garantie darf IWC gern wissen, dass ich eine IWC trage ;)

Spitfire73

Spitfire73

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen eine Registrierung sprechen sollte. Wer nicht will, muss ja nicht und hat seine normalen Fristen. Im Grunde sind 8 Jahre Garantie nichts anderes wie ein verdeckter Preisnachlass. Ist doch schön.

Gruß
Helmut

ali alkali

ali alkali

Genau. Ich hab da auch kein Problem damit. Aber die Hersteller bekommen in den klassischen Vertriebskanälen (=Konzi) eben keine Kundendaten. Außer eben durch freiwillige Registrierung. Die wurde früher in der Regel mit einem zusätzlichen Garantiejahr belohnt (z.B. meine Rado, Zenith, Oris), jetzt eben mit mehr.
Außer für ein paar zusätzliche Regulierungen und die eine oder andere abgefallene Krone dürften sich die Kosten in Grenzen halten.
8 scheint die "magic number" zu sein. Da laufen die meisten Ticker ohne Wartung noch unauffällig, und man erspart sich mühsame Diskussionen mit dem Kunden wegen Garantieausschluss. Aber doch lang genug, dass es positiv auffällt.
Zusätzliche IWC-Kunden wird's kaum bringen. Für einen PP/VC/AP/Breguet/BP...-Kunden würde sowas kein verkaufsförderndes Argument sein. Der kauft sich seine Uhr sowieso, ob mit 2 oder mit 8 Jahren Garantie.
Bin daher gespannt, wer als nächstes seine Kundendatenbank aufblasen will.

Zuletzt bearbeitet:
Insight

Insight

Jaeger-LeCoultre, Cartier, nun IWC. Ich vermute, dass die Leute von Richemont irgendwie Bammel davor haben, die (neuen) Uhren zu früh in irgendeinem Service Center sehen zu müssen. :ok:

Schwanni

Schwanni

Im Grunde sind 8 Jahre Garantie nichts anderes wie ein verdeckter Preisnachlass.
Da stimme ich ausnahmsweise einmal nicht mit dir überein, Helmut. Ich sehe in 99% der Fälle keinen preislichen Vorteil für den Kunden. Garantie umfasst ja (völlig zurecht) weder unsachgemäße Behandlung wie z.B. Beschädigung beim Tragen noch normalen Verschleiß. Man bekommt also weder wenn ein Unglück passiert noch wenn eine normale Wartung ansteht irgendetwas auf Garantie. Ich weiß jetzt nicht, wie oft bei IWC oder auch JLC oder Cartier Produktions- oder Materialfehler passieren, so wie etwa bei der Tudor BB GMT anfangs das Thema mit dem Datum. Aber so etwas fällt ja auch bereits innerhalb 24 Monaten auf. Oder wie oft bei IWC oder auch JLC oder Cartier plötzlich und ohne Verschulden des Trägers die Uhren auseinanderfallen. Aber ich möchte mal hoffen, dass das Ausnahmefälle sind. Diese Ausnahmefälle haben dann Glück gehabt. Als Preisnachlass für alle Käufer sehe ich die Garantieverlängerung dennoch nicht.

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Find ich gut.
Wobei mir bisher kein Fall von Revisionsablehnung innerhalb Garantiezeit bekannt ist, wenn der Kunde mit seiner Uhr zum Konzi geht und dort sagt, dass die nicht mehr ordentlich läuft.
Gerade bei IWC die ja nun viele neue Kaliber in den letzten Jahren lanciert haben, kann das durchaus ein gewisses Risiko sein.
Wobei...vielleicht haben die bei Richemont ja aus den Anfängen der Panerai-Kaliber gelernt.

rs61

rs61

Der Vorteil für uns ist, dass man eine Uhr innerhalb der Garantiezeit besser flippern kann.:D;-)

Bedenkenträgerei:
Ich hoffe, dass das nicht mit Zwangsrevisionen innerhalb dieser Zeit verbunden ist, die beim Hersteller ja richtig kosten .......
Kennt man ja von den Autos mit den Inspektionen.

Mondjäger

Mondjäger

finde ich gut und zeigt, dass der Konzern von seinen Produkten überzeugt ist.
Ob der Kunde dadurch auch überzeugt wird, muss noch geklärt werden aber es hilft ja schon mal...

Polar23

Polar23

Das ist doch insgesamt sehr zu begrüßen!
Ich würde mir wünschen das alle Uhren die jenseits der...sagen wir... 3000€ liegen mindestens 5 Jahre Garantie haben. 8 natürlich noch schöner!
Das ist für mich gelebte Kundenbindung.

Thema:

IWC verlängert auch die Garantie von 2 auf 8 Jahre

IWC verlängert auch die Garantie von 2 auf 8 Jahre - Ähnliche Themen

• IWC Taschenuhr von 1904 geht vor trotz Reinigung

IWC Taschenuhr von 1904 geht vor trotz Reinigung: Hallo zusammen, Ich habe eine IWC Taschenuhr von 1904, die trotz Reinigung vor geht. Die Amplitudeist ganz ok. Das Geräusch auch. Trotzdem geht...
  • Neue Uhr: IWC Big Pilot’s Watch Big Date Bucherer BLUE

Neue Uhr: IWC Big Pilot’s Watch Big Date Bucherer BLUE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,2mm Höhe: 15,2mm Wasserdicht: 60m Uhrwerk: 59235 Gangreserve: 8 Tage Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 15.100...
  • [Verkauf] IWC Edelstahlband (IWA16054) für die IWC Aquatimer Chronograph Ref. 3719 und Ref. 3548

[Verkauf] IWC Edelstahlband (IWA16054) für die IWC Aquatimer Chronograph Ref. 3719 und Ref. 3548: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein nagelneues, noch niemals montiertes und natürlich originales IWC Edelstahlband (IWA 16054). Es passt...
  • Gefundene IWC im Keller?

Gefundene IWC im Keller?: Hallo zusammen Als ich neulich zuhause bei meinem Papa war und mit ihm den Keller aufgeräumt habe, entdeckten wir was kleines, goldiges. Es war...