IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben

Diskutiere IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neu zum lebenerweckte IWC 52-19"H5 und die Pierre Cardin Major Time Valjoux 7751 vorstellen...
L

Lunluff

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine neu zum lebenerweckte IWC 52-19"H5 und die Pierre Cardin Major Time Valjoux 7751 vorstellen.

Die IWC stammt aus einem 18k Goldgehäuse, was leider von einem Juwelier zersört und eingeschmolzen wurde.
Danach wurde dieses in ein liebloses billig Gehäuse gebaut, und nun von mir in ein Bronzeghäsue von vdb. watches gefasst.
Bronze wurde gewählt, da diese Material die Patina auf den Träger verändert, also indivituell.
Zum Werk selber, dieses wurde von IWC selbst skelletiert und stammt aus dem Jahr 1915, das Werk wurde ab 1893 gebaut und ist das meist gebautetste Taschenuhrenwerk, aber mit einer hohen genauigkeit.
Da es meine Erste Uhr war, musst ich dies schöne Werk auch ordnungsgemäß neu fassen lassen.

Nun zum zweiten Schmuckstück, eine Pierre Cardin Valjoux 7751 mit 25 Steinen Voll- und Mondkalender.
Pierre Cardin war ein Mode Desinger, der zu mancher Kollektion Uhren fertigen ließ.
Dafür habe ich meine Bulova hergegeben, da sie mir zu klein war und bei der Cardin mir auch die Form einer Taschenuhr gefallen hat.

Ich hoffe euch gefallen die Uhren auch, bitte sagt mir eure Meinungen und berichtigt mich wenn ich mit einem Fakt falsch lag.

GrüßeIMG_20190724_190510.jpgIMG_20190724_190523.jpgIMG_20190724_190526.jpgIMG_20190724_200054.jpgIMG_20190724_200109.jpgIMG_20190724_190516.jpgIMG_20190724_200100.jpg

Frank0815

Frank0815

Ui :shock:

Ein 90er "Barock" Chrono in vergoldet und ein "Hl. Bibel-Skelett-Werk" in rel. unpassendem Gehäuse reingetan 8-)

Der Chrono geht ja , weil gemäß dem damaligen Geschmack.

Mir ist das verstörende Duo insgesamt -sagen wir mal- zu "speziell"

Wenn die Dir gefallen ... : :super: Alles top.

... ausserdem gibt´s voraussichtlich demnächst "Haue" von oben, weil die Vorstellung im Detail etwas "mager" ausgefallen

Zuletzt bearbeitet:
L

Lunluff

Themenstarter
Ui :shock:

Ein 90er "Barock" Chrono in vergoldet und ein "Hl. Bibel-Skelett-Werk" in rel. unpassendem Gehäuse reingetan 8-)

Der Chrono geht ja , weil gemäß dem damaligen Geschmack.

Mir ist das verstörende Duo insgesamt -sagen wir mal- zu "speziell"

Wenn die Dir gefallen ... : :super: Alles top.

... ausserdem gibt´s voraussichtlich demnächst "Haue" von oben, weil die Vorstellung im Detail etwas "mager" ausgefallen
Das Gehäuse von der IWC wurde in Bronze angefertigt, es verändert also noch seinen Patina, dennoch muss ich gestehen das sie real besser aussieht als auf den Bildern.

Dennoch danke für dein feet back.

U

Uttokko

WOW, die IWC, also das Uhrwerk gefällt mir richtig gut...
die PC ist nicht mein Ding aber irgendwie ganz nett

Thema:

IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben

IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben - Ähnliche Themen

• [Verkauf] IWC STAHL Cal. 89 mit Zertifikat

[Verkauf] IWC STAHL Cal. 89 mit Zertifikat: Ich biete einmal einen meiner Schätze aus der historischen Kollektion (Vintage) an. Es ist eine seltenere HAU IWC im klassischen Stil mit dem...
  • IWC Aquatimer ??

IWC Aquatimer ??: Kennt jemand das Modell ? Danke für die Info Dirk
  • [Verkauf] IWC Dornschließe 18mm

[Verkauf] IWC Dornschließe 18mm: Hallo zusammen, verkaufe hier als Privatperson eine IWC Dornschließe in 18mm, gebürstet. Die Schließe kostet neu ca 149€. Meine Schließe hat im...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Ingenieur Automatic AMG Titan

[Verkauf-Tausch] IWC Ingenieur Automatic AMG Titan: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur Automatic AMG Titan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Uhrenbestimmung Wertschätzung Vintage IWC

Uhrenbestimmung Wertschätzung Vintage IWC: Hallo Uhrenfreunde, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Anlaufstelle ist / die richtige Kategorie. Ein Freund hat mich gebeten den Wert...