IWC Uhren Club

Diskutiere IWC Uhren Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Leute, hier startet der IWC Uhren Club. Budberlin & BSBV sind im Vorstand. In diesem Club geht es um originale IWC Uhren und dessen...
#1
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,
hier startet der IWC Uhren Club.

Budberlin & BSBV sind im Vorstand.

In diesem Club geht es um originale IWC Uhren und dessen Geschichte wenn vorhanden.

IWC Uhren und dessen Vorstellung mit Bildern sind Pflicht.
IWC Geschichte & Infos/News
IWC Uhren Rat & Hilfe

Ich stelle meine IWC Aquatimer vor. Sie kam 2007 zu mir.
Und meine IWC Inge. Sie fand im Tausch 2009 zu mir.
 

Anhänge

#2
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Jau Bud,
da gebe ich Dir Recht. Das Band ist einsame Spitze. Ich kenne kaum ein Besseres. Sehr gutes Tragegefühl. Super verarbeitet.
 
#3
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.268
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Ihr nun auch öffentlich verrückte IWCler! :D

Auch wenn ich momentan keine Berechtigung habe, Eurem durchlauchten Kreis beizutreten - möchte ich auf diesen Wege dennoch eine Kontaktaufnahme initiieren.

Das Teil würde sich definitiv gut in Eurem Klub machen: https://uhrforum.de/endlich-da-meine-neue-iwc-portugieser-t25770

Problem: Die Aktivität des Owners scheint ein wenig gedrosselt.
Aber vielleicht rüttelt ein offizielles Schreiben des Vorstands dann doch auf? ;-)

Viel Erfolg und eine hohe Post- und Hitrate!

Gruß, Richard
 
#4
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Sehr schöne Fotos Boris. Besten dank dafür.

Wie ich schon mal sagte, das Edelstahlband ist einsame Spitze.
 
#5
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
453
Ort
NRW
Sehr schöner Club! :klatsch: Ich bitte hiermit um Eintritt, zwar nicht mit einer Uhr, jedoch mit etwas recht exklusivem das es so im Handel von IWC nicht gibt! Ich hoffe ihr lasst es mir durchgehen, dieses eine mal! ;-)
 

Anhänge

#6
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Hallo Agronath,
nun ja. Dann drück ich mal ein Auge zu und sage: Willkommen im Club. DU bist dabei.
Weil Weihnachten ist und Du sicher Dir noch eine IWC zulegen wirst. Da bin ich mir sicher.

Frohe Weihnachten an alle Mitglieder.
 
#7
S

shaddy

Guest
Hallo,

Na dann melde ich mich auch mal an, und hier sind meine Eintrittskarten !

gruß. shaddy
 
#9
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Hallo shaddy,

mit den klasse Fotos und diesen IWC´s bist Du dabei. Willkommen im Club.

Alles sehr schöne Uhren. Tolle Sammlung.
 
#10
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
453
Ort
NRW
Hallo Agronath,
nun ja. Dann drück ich mal ein Auge zu und sage: Willkommen im Club. DU bist dabei.
Weil Weihnachten ist und Du sicher Dir noch eine IWC zulegen wirst. Da bin ich mir sicher.

Frohe Weihnachten an alle Mitglieder.
Ich danke sehr herzlich dem Vorstand und allen Mitgliedern! Ein grosser Moment für mich, da ich mir zum Studienabschluss nur eine IWC wünsche!
 
#11
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Nicht dafür. Wir sind nicht päpstlicher als der Papst. Aber wir möchten dann hier als Erster die neue Abschluss-IWC sehen.

Ich drück Dir die Daumen. Wann soll es denn soweit sein ? Ich kann mich noch an mein Staatsexamen erinnern. Das vergisst man nicht. 3 Tage Lampenfieber & Stress. War aber doch schön, hinterher.
 
#12
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
453
Ort
NRW
Juni 2012 ist es alles vorbei! Dann darf ich mich als Doktor schimpfen....
 
#13
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Na dann noch lernen lernen lernen. Doktor der......was ? Med, Phil, Mathe,Jura, oder oder oder ? Wenn ich fragen darf ?
 
#14
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Hallo Boris,
das muss sie aushalten. Dann kannst Du die Zeit beim Rodeln messen.

Hier hab ich was für meinen Kopf.
 

Anhänge

#15
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
264
Ort
Berlin
...auch wenn dieses Schmuckstück nicht mir, aber doch zur Familie gehört, welche es leider loswerden möchte :-(





 
#16
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Danke fürs zeigen. Aber für mich zu teuer. Und ehrlich, knapp 9.500, dafür kaufe ich mir ne Neue. Nicht das diese schlecht wäre, oder das ggf nicht wert, aber im Vergleich ??? Du weisst was ich meine.
 
#17
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
264
Ort
Berlin
Falsche Antwort auf eine Frage, welche ich nicht gestellt habe ;-)

Ich finde diese Uhr einfach faszinierend, besser als RLX allemal.
Understatement pur.

Ich habe sie hier gepostet, weil ich sie Euch nicht vorenthalten wollte
und erst jetzt den IWC Club gesehen habe.

Wenn jemand Interesse hat, wird er sich auch ohne diesen Post bei mir melden.

Übrigens wirst Du die Uhr mit dem Manufakturkaliber nicht so oft sehen,
um auf die Preisfrage zurück zu kommen. Ist halt von 1981 und nicht von >2000.
 
#18
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
13.767
Ort
Braunschweig
Ich sagte ja auch Danke fürs zeigen. Und weil ich nicht nur hier unterwegs bin, weiss ich was diese Uhr bringen soll.

Sie ist eine klasse Uhr, keine Frage. Ein echtes schönes Stück Edelstahl, mit gutem Werk. Und selten anzutreffen. Stimmt.
Es wird nicht leicht werden diese Uhr zu verkaufen, aber ich drücke Dir die Daumen.
 
#19
El-Greco67

El-Greco67

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
264
Ort
Berlin
Danke Bernd,

ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Muss halt etwas Geduld aufbringen.
Am liebsten würde ich sie behalten, aber ist ja nicht mein Stück "Altmetall".
Es wird sich bestimmt ein Liebhaber dafür finden.

Übrigens gefällt mir der Aquatimer sehr gut...so viele Uhren und so wenig Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
453
Ort
NRW
Na dann noch lernen lernen lernen. Doktor der......was ? Med, Phil, Mathe,Jura, oder oder oder ? Wenn ich fragen darf ?
Doktor der Medizin wird es sein. Betrefflich der IWC wird gerade eine Uhr betrachtet mit dem Namen IWC Portugieser Minutenrepetition F.A. Jones Ltd Edition in weissem Gold und schwarzem Zifferblatt. Man man was für eine Schönheit. Wenn es dem so sein sollte, dann würde ich sie schon in ein paar wochen bekommen und das wäre schon sehr aufregend. Was meint ihr ist sie schön?
 
Thema:

IWC Uhren Club

IWC Uhren Club - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: IWC Pilot's Watch Kollektion (Pre-SIHH 2019)

    Neue Uhren: IWC Pilot's Watch Kollektion (Pre-SIHH 2019): Pilot’s Watch Timezoner Spitfire Edition "The Longest Flight" Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,0mm Höhe: 15,2mm WaDi: 60m Werk: Caliber 82760...
  • Neue Uhr : IWC Schaffhausen Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Boesch”

    Neue Uhr : IWC Schaffhausen Portugieser Yacht Club Chronograph Edition “Boesch”: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43,5mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : IWC 89361 Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Limitiert auf...
  • Neue Uhr : IWC Portugieser Yacht Club Worldtimer

    Neue Uhr : IWC Portugieser Yacht Club Worldtimer: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 45,4mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : IWC 35370 Gangreserve : 42 Stunden Spezial ...
  • Neue Uhr : IWC Portuguese Yacht Club Chronograph Ocean Racer

    Neue Uhr : IWC Portuguese Yacht Club Chronograph Ocean Racer: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45,4mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : IWC 89361 Gangreserve : 68 Stunden Referenz : IW390216...
  • Neue Uhr : IWC Yacht Club Chronograph “Amsterdam 2014”

    Neue Uhr : IWC Yacht Club Chronograph “Amsterdam 2014”: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 45,4mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 60m Uhrwerk : IWC 89361 Gangreserve : 68 Stunden Referenz : IW390209...
  • Ähnliche Themen


    Oben